1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Moba Läden in Köln

THEMA: Moba Läden in Köln
Startbeitrag
nase - 10.08.10 14:22
Hallo N-Bahn Freunde,

komme aus dem Norden und mache ab Sonntag einen Kurzurlaub in Köln für 5 Tage. Welche Moba Läden sollte ich aufsuchen? Suche auch gebrachte Ware.

Laut Gelbe Seiten habe ich folgende Läden gefunden.

- Modellbahnecke Köln
- Lokstation Köln
- Naumann Modelleisenbahnen
- Kailun N.
- Lindenberg Techniche Modellspielwaren / Fundgrube HP4

Danke für Eure Hilfe
Gruß Jörn

Das Thema gab es schon einmal : Gib mal in der Suchfunktion "händler köln zentrum" ein ! ...
Hallo Jörn,

ich selbst kenne keinen Laden in Köln persönlich, aber in diesem
Forum kam das Thema im letzten halben Jahr bestimmt 4x vor.
Gib in die Suchfunktion "Köln" ein und du wirst fündig.

Grüße,
Uwe

P.S. and the winner is..... Udo!
Hallo Jörn, Lokstation gibt es nicht mehr, Lindenberg am Blaubach ist excellent sortiert, aber Apothekenpreise. Um die Ecke hat Lindenberg noch eine Fundgrube, aber auch Apotheke!
Kailun ist etwas chaotisch, aber zu mir immer fair gewesen. Preise meistens o.K.,aber
nur Gebrauchtware.Naumann kenne ich noch nicht.
VielSpass! Peter
Gib als Suchbegriff mal Kölln ein (mit zwei l)...
Der Thread hatte damals diesen fürchterlichen Schreibfehler

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=451263&sb1=k%F6lln

Gruß
Robert
@3 Lokstation gibts nicht mehr, ... Schade !
Hallo "nase",

ich als Kölner muss leider sagen, dass es keine guten Läden in Köln gibt

Lindenberg ist teuer - verkauft nahezu alles nur zu UVP und außerdem hab ich den subjektiven Eindruck, dass die Leute nicht grad freundlich sind.

In der Aachener Str. gibt´s das Modellbahnparadies - aber für Spur N eher auch wenig und meistens alles zu UVP.

Modellbahnecke in der Luxemburger Str. ist für Spur N gerade so ok... allerdings insgesamt kein besonderer Service.

Ich würde Dir empfehlen in unsere "alte" Hauptstadt nach Bonn zu fahren. Dort gibt´s in der Rathausgasse Modellbahnen Angermann (ist nicht weit vom Bahnhof). Dort gibt´s interessante gebrauchte Sachen und recht viele Neuheiten (wenn sie denn dann noch da sind). Ich kaufe mittlerweile fast alles dort in dem kleinen, aber feinen Laden. Netter Service; Vorbestellungen kommen sehr schnell an. Kann ich nur empfehlen.
Wenn Du schon in Bonn bist, kannste noch ins Modellbahnland gehen. Schöner Laden... aber irgendwie werden dort kaum noch neue Spur-N Sachen angeboten. Hab den Eindruck, dass sich das Modellbahnland nur noch auf H0 konzentrieren will. War da seit Monaten nicht mehr, weil sich über nem halben Jahr nix mehr in den Vitrinen getan hat

Ansonsten der größte und von den Preis her immer noch in Ordnung, find ich, ist Menzel´s Lokschuppen in Düsseldorf (ah tut das Wort nem Kölner weh...  aber dort arbeiten ein paar FC-Fans, das geht dann wieder   sehr große Auswahl, einiges an gebrauchten Sachen...

Grüße aus dem Kölner Süden,
Frank
@6
Wenn Du schon nach Düsseldorf abschweifst, dann solltest Du auch Kramm in Hilden erwähnen !
Hallo N-Bahnfreunde,

ich sage Danke für die Beiträge. Wünsche allen noch ein schönes Wochende.
Gruß Jörn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;