1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Billigbäume aus China

THEMA: Billigbäume aus China
Startbeitrag
Tobi22 - 04.08.10 17:19
Hallo,

Ich habe bei eBay solche Modellbäume unter Beobachtung und die kommen aus China.
Die sind richtig günstig und sehen auf den Fotos ganz gut aus.
Jetzt hätte ich die Frage, ob das Probleme mit dem Zoll gibt oder nicht, da der Verkäufer schreibt, eventuelle Zollgebühren müssten vom Käufer getragen werden.
Er schreibt aber auch, dass bei Päckchen fast nie Zollgebühren erhoben werden.
Kann man dieses Risiko eingehen oder wären die Kosten sehr hoch

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat schon Erfahrungen in solchen Sachen gemacht.

Gruß,

Tobi

Hi,

handelt es sich um maßstabsgerechten Modellbahnzubehör so ist dieser zollfrei. Es wird lediglich die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Gesamtbetrag inkl. Fracht erhoben, falls der Eust-Betrag 5 € übersteigt. Der Verkäufer soll Dir eine Rechnung beifügen, am besten der Ausdruck von Ebay. Dann erkennt das das Zollamt und kassiert, falls über 5€, über die Post.

Gruß
Dieter
Bist Du sicher, daß die chemikalienfrei sind?

Gruß Christian
Hallo,

@Dieter: Vielen Dank für die Infos, dass hilft mir schon eine Menge weiter.

@Christian: Ist das jetzt mehr ironisch gemeint oder ernst?
                       Ist das Risiko nicht bei allen Plastikprodukten, dass da Chemikalien drin sein können?
                       Wenn welche drin wären, ist das dann schlimm, also ich wollt die ja nicht essen oder  
                       anzünden und dann dran riechen...



Gruß Tobi                        
Hallo Tobi,

Du brauchst es nicht einmal zu essen oder daran zu richen. Es gibt Chemikalien die aus dem Material ausdünsten können. Dies werden dann von Dir eingeatme und können eventuell Gesundheitsschädlich sein und Krankheiten auslösen, wie Krebs und der gleichen.
Beispiel: Mattel, die haben ja auch Spielzeug in China herstellen lassen. Und was ist raus gekommen das diese dann mit Blei vergiftet waren.
Also Vorsicht bei gekauften Sachen aus China.
Aber nicht alles was aus China kommt ist schlecht.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Moin Tobi,
schau mal bei e-Bay nochmal nach , es gibt auch einen chinesischen Versender aus Deutschland / Hamburg , er hat den seltsamen Namen " einkaufsbonbon " und bietet Bäume ( kleine , ca 3 cm )  100 Stück weise zu günstigem Preis an . Manchmal auch per Auktion , da hab ich dann immer im lezten Moment geboten . Aber Vorsicht , der scheint am Computer zu sitzen , weil immer schnell ein Gegengebot kommt . Über 3.- Euro würde ich da nicht gehen . Kommen dann aber noch 5,99 Euro Porto dazu . Habe bis jetzt dreimal  jeweils 100 Bäume bestellt und auch bekommen . Sind Handgefertigt  und sehr filigran gemacht , qualität ist sehr gut . In der Tat müssen sie , nach Lieferung ,ein wenig an der frischen Luft liegen . Für das Geld kann man die sich aber nicht selber machen . Wie der da noch etwas dran verdient ist mir allerdings nicht klar .
Gruß
Thomas
Um alle Zweifel zu zerstören... http://www.trainboard.com/railimages/data/1659/Elm_Street.jpg
Ich habe mehrere gekauft, so um die 1000 Stück sind es...sehen gut aus und ausdünsten tut da auch nix...

Tim
MoiN MoiN

möchte zu den billig Bäumen nur sagen, dass Sie für diesen Preis echt Spitze sind. Ähnliche Qualität wie die Großsortimentspackungen von Noch. Wie gesagt für den Preis absolut i.o.

Bestell schon sehr oft diese Bäume aus China. Zoll musste ich noch nie nachzahlen.

PS: Auch die Straßenlaternen sind in ordentlicher Qualität !!!

Gruß
Christian aus Hamburg
Lohnt sich evtl. eine Sammelbestellung ? Ich würde 200 Bäume nehmen.

Jürgen H.
Zitat

Bist Du sicher, daß die chemikalienfrei sind?



Fast überall sind Chemikalien drin, sogar im Yoghurt. Oder glaubst Du die Farbe kommt von der Frucht? Die kommen von Rudolf Wild aus Heidelberg, direkt an der Autobahn A5. Ganz zu schweigen von Modelleisenbahnen der deutschen Firmen.
noch einmal zu den Chemikalien:

Es gibt nach meinen Informationen kein Land, aus dem z. Beisp. Kinderspeilzeug (und begrenzt gehört die MOBA dazu)mehr  mit schädlichen Stoffen belastet ist.

Grüße Christian
hallo leute
ihr seid ja lustig, kann mal bitte einer den Link zu dem Händler oder angebot posten ?
Da macht ihr einem die Nase lang und dann sucht man sich in der Bucht dumm und doof und bestellt am Ende doch beim falschen

Grüße
patrik

PS sind das die 7040 und 5020 ?

Ich verkaufe diese Baeume hier in Irland einzelnd abgepackt und muss sagen, dass ich von der Qualitaet ueberzeugt bin. Auch die Lampen sind nicht schlecht.
Moin Patrik,
gleich bei e-Bay gefunden .
Du mußt anklicken bei e-Bay  :   Modellbau
                                                           Spur N
                                                            Geländebau
                                                           Baum
                                                           Neu
                                                           sofort Kaufen  oder Auktion
                                                            Deutschland

Hab da gleich am Anfang gefunden : Neu 100st Bäume Laubbäume
                                                                   Set Spur N 32mm
                                                                    9,99 Euro ( ist mir zu teuer mit Versand )

                                                                    Verkäufer: einkaufsbonbon / Hamburg  30222

Der hat auch Auktionen billiger .
Das der Preis jetzt so gestiegen ist liegt unter Umständen an der Nachfrage .
Er verkauft auch immer 100 Stück mit 5,99 Euro Porto .
Du kannst also nicht 400 Bäume bestellen und nur einmal Porto, das macht der nicht .
Wie andere das handhaben bei diesen Bäumen weiß ich nicht , weil ich immer nur aus Deutschland bestelle .

Gruß
Thomas

                                                                  
Also so lange ist es doch noch gar nicht her das es einen großen Skandal gab mit Spielzeug aus China welches mit giftigen Stoffen belastet war.Möchte auch nicht wissen unter welchen Bedingungen die Arbeiter solche Billigartikel herstellen müssen!
Arbeitssicherheit?,Lohnkosten?,Sozialversicherungen?,Umweltverträglichkeit?
Kann wolhl nicht so weit her sein damit bei diesen Preisen oder?
und behaupte bitte keiner das Ihn das nichts angehe-wer sowas kauft ist auch durchaus an der Ausbeutung beteiligt.Es ist wie bei anderen Sachen.Wenn   keine Nachfragevorhanden ist gibt es auch kein Angebot!

Gruß
Thomas
Ich habe in div. Industriebetrieben auch in Europa bis ca. Anf. der 90er Jahre auch Dinger gesehen die heute unvorstellbar wären!

Was die damalige Sache anging: ein chinesischer Hersteller hatte einen für Spielwaren nicht (mehr) erlaubten Weichmacher bei PVC-Teilen verwendet (zur Information: PVC ist der einzige Kunststoff, der Weichmacher benötigt).
Dieser Weichmacher war in den Barbie-Puppen, den Eure Frauen in den 70er und 80er Jahren hatten GARANTIERT drin, da wette ich drauf, weil diese Phthalate erst in den 90ern verboten wurden.

Das soll die Sachen nicht entschuldigen, aber bitte mal den Ball flachhalten.

Was in den 60er bis 80er Jahren "überall drinwar" - fragt lieber nicht genauer nach.

Hi,

nicht nur mit dem Finger auf China zeigen, da müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustüre kehren. Da gab es in jüngster Vergangenheit genügend Skandale, da sei nur an das Gammelfleisch erinnert. Oder auch der Formschinken.

Es ist ja keiner verpflichtet, die Bäume aus China zu kaufen. Er kann weiterhin von Vollmer, Faller oder Busch kaufen, die wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik kommen. Nur halt zum mehrfachen des Preises. Jeder der mal in Viernheim am Werksgelände der Fa. Busch vorbeigefahren ist, kann sich vorstellen, dass deren Produktspektrum nicht nur von dort kommen kann.

Was glaubt ihr woher die ganzen kleinen niedlichen Werbegeschenke, wie Kugelschreiber usw. herkommen. Nicht weil die CDU drauf steht, werden die auch von der CDU gemacht. Diese Centartikel laufen zum größten Teil über Hongkong. Also passt auf mit welchem Kugelschreiber ihr demnächst das Kreuzworträtsel macht, er könnte aus China und damit giftig sein.

Dieter
Hallo,

für alle die interesse haben: das sind welche bei ebay die kosten ungefähr 10 € und versand ist immer 1,99 oder kostenlos, dass ist von dem Händler der auch Palmen und Lampen und so hat.
Der hat sogar muslimische Figürchen für nahost und bei dem verringert sich auch der versand bei mehreren bestellungen,

Gruß Tobi

Hallo,

bei einer Größe von 32mm = 5,12m würde ich eher von "Bäumchen" sprechen !  

Gruß
Thomas
HAllo Thomas,

Die gibt es auch als 50mm Bäume

Gruß, Tobi

Hallo Tobi,

wow !   Das sind dann ja schon ganze 8m !       

Ich bin überwältigt !  

Gruß
Thomas
Dann guck mal in Obstbaumplantagen: da werden die Bäume keine 3 mtr. mehr hoch....
Muslimische Figuren ? da hätte ich Angst, dass die sich am Bahnhof in die Luft sprengen.
Über angebliches Gift in den Bäumen kann ich doch herzlich lachen.  Was kommt denn bitte nicht aus China ? Und wer isst die Bäume oder lutscht daran rum ?

Jürgen H.
Erinnert mich an die Bedienungsanleitung meines damaligen Aprilia-Moppeds: "keine Teile des Motorrads sind essbar, an keinen Teilen lutschen oder kauen"... (nein, KEIN Witz)
Hallo,

@ Peter: Also ich hab gestern erst am Auspuff des Motorrads meines Vaters genuckelt  

@Thomas: Aber ich denke mal für nen großen Wald im Hintergrund reicht es trotzdem, und es ist eine gute Alternative für Jugendliche wie mich, die sich nicht 200-300 maßstabsgroße Bäume leisten können.

Gruß,

Tobi
Hallo Leute,
nun muss ich noch mal was dazu sagen, also ich denke man kann auch versuchen aus dem drahtrohling mit beflockung etwas noch besseres zu machen. schließlich gibts in der Miba diverse anleitungen dazu wie man diese drahtlinge belaubt !
Sollte man halt mal probieren.

grüße
patrik
Hallo Patrick,

Aber überleg mal was ist wenn du nur im Hintergrund einen Wald mit vielen Bäumen haben willst, wie lange willst du dann denn drahteln?

Gruß,

Tobi
Hallo,
Ich hab auch mal versucht, diese Bäume etwas zu pimpen.  Eir brauchen welche für die clubanlage  und 4,50 Euro für 25 Stück incl. Versand kann man mal versuchen. Rechts das Ausgangsprodukt mit schon lackiertem Stamm.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ich hab auch mal versucht, diese Bäume etwas zu pimpen.  Eir brauchen welche für die clubanlage  und 4,50 Euro für 25 Stück incl. Versand kann man mal versuchen. Rechts das Ausgangsprodukt mit schon lackiertem Stamm.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich nehme an, du hast die Bäume noch in der ersten Jahreshälfte gekauft.
Denn jetzt dürften sie durch den Zoll etwas teuerer sein.
Rainer,
Das war am 29.08. 21.
Allerdings hab ich geguckt. Es waren nur 20 Bäume
Preis war mit Preisvorschlag. Kosten aktuell 8,65 Euro  incl Versand. Preisvorschlag möglich.
Allerdings sind 80mm wirklich sehr klein.
MfG Torsten
Hallo,
So mal an ihre Stelle gepflanzt. Reicht völlig aus.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;