Anzeige:
THEMA: Fleischmann Eurorunner (Press 253) Trittstufe
THEMA: Fleischmann Eurorunner (Press 253) Trittstufe
Luzifer-RN - 04.08.10 11:56
Hallo,
ich habe gestern meine Lok von Lippe in Empfang nehmen können, hat also alles super geklappt. Schneller Versand, super Abwicklung, eigentlich perfekt... wenn... ja wenn da nicht beim Transport 2 von den Trittstufen vorn neben den Puffern abgefallen wären:
(hellgrau, auf dem Lippe Foto super zu sehen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/2/38865_b.jpg
(c) Modellbahn Lippe, deswegen nur als Link zur Veranschaulichung)
Die Teile lagen zwar noch in der Packung, ließen sich allerdings nicht fest wieder ranklipsen, sondern hingen wackelig dran und fielen sofort wieder ab.
Ich hab bei Lippe angerufen, die schicken mir ein neues Modell -das letzte aus dem Laden (*autsch* Glück gehabt) - und ich soll das andere dann zurückschicken.
2 Fragen hab ich allerdings:
1. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
2. Gibt es das Teil auch einzeln? Lt. Liste auf der Packungseinlage finde ich nur eine Bestellnummer für das Gehäuse?
Danke für Antworten!
Gruß Lutz
ich habe gestern meine Lok von Lippe in Empfang nehmen können, hat also alles super geklappt. Schneller Versand, super Abwicklung, eigentlich perfekt... wenn... ja wenn da nicht beim Transport 2 von den Trittstufen vorn neben den Puffern abgefallen wären:
(hellgrau, auf dem Lippe Foto super zu sehen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/2/38865_b.jpg
(c) Modellbahn Lippe, deswegen nur als Link zur Veranschaulichung)
Die Teile lagen zwar noch in der Packung, ließen sich allerdings nicht fest wieder ranklipsen, sondern hingen wackelig dran und fielen sofort wieder ab.
Ich hab bei Lippe angerufen, die schicken mir ein neues Modell -das letzte aus dem Laden (*autsch* Glück gehabt) - und ich soll das andere dann zurückschicken.
2 Fragen hab ich allerdings:
1. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
2. Gibt es das Teil auch einzeln? Lt. Liste auf der Packungseinlage finde ich nur eine Bestellnummer für das Gehäuse?
Danke für Antworten!
Gruß Lutz
Hallo Lutz
die Trittstufen sind beim Harburger Lokschuppen gelistet (im Viererset laut Flm - Ersatzteilliste)
Gruß
Thomas
Edith Link:
http://www.harburger-lokschuppen.de/Ersatzteile...-F-7260::139075.html
die Trittstufen sind beim Harburger Lokschuppen gelistet (im Viererset laut Flm - Ersatzteilliste)
Gruß
Thomas
Edith Link:
http://www.harburger-lokschuppen.de/Ersatzteile...-F-7260::139075.html
Beitrag editiert am 04. 08. 2010 12:11.
Hallo Lutz,
ich habe 5 Herkules Maschinen,bei allen sind mir schon ein oder mehrere Trittstufen abhanden gekommen. Vielleicht auch beim fahren verloren oder beim crash .
Die darfst du nicht scharf angucken geschweigeden berühren.
Teilweise gibt es die schon als Ersatzteil.Ersatzteilblätter kann man auf der Homepage von Flm runterladen unter SERVICE
Gruß Peter
ich habe 5 Herkules Maschinen,bei allen sind mir schon ein oder mehrere Trittstufen abhanden gekommen. Vielleicht auch beim fahren verloren oder beim crash .
Die darfst du nicht scharf angucken geschweigeden berühren.
Teilweise gibt es die schon als Ersatzteil.Ersatzteilblätter kann man auf der Homepage von Flm runterladen unter SERVICE
Gruß Peter
Ich hab sie bei meinem Modell gleich abgenommen.
Gruß Alex
Gruß Alex
Karl Schotter - 04.08.10 12:33
Hallo,
ich habe diese Stufen an meinen Euro-Runnern sofort nach Erhalt (und vor möglichem Verlieren) von innen her mit dem zähelastisch auftrocknenden, nicht anlösenden Auro-Kontaktkleber verklebt. Bis jetzt sind alle noch dran.
Gruß
Karl
ich habe diese Stufen an meinen Euro-Runnern sofort nach Erhalt (und vor möglichem Verlieren) von innen her mit dem zähelastisch auftrocknenden, nicht anlösenden Auro-Kontaktkleber verklebt. Bis jetzt sind alle noch dran.
Gruß
Karl
Luzifer-RN - 04.08.10 12:53
Na dann weiß ich ja, was ich zu tun habe. :) Mich hatte nur irritiert, dass die anderen beiden (auf der hinteren Seite *g*) bombenfest zu hängen schienen und die beiden auf der oberen Packungsseite umherflogen.
Mal sehen, wie die neue Lok kommt.... Lippe war da ja kulant. (Und nicht clever, ich hatte gleich gefragt, ob man die Teile bestellen kann, da wußten sie nix von. *g*)
Gruß Lutz
Mal sehen, wie die neue Lok kommt.... Lippe war da ja kulant. (Und nicht clever, ich hatte gleich gefragt, ob man die Teile bestellen kann, da wußten sie nix von. *g*)
Gruß Lutz
Hallo!
Berichte über abfallende Trittstufen habe ich schon öfter gehört, deshalb hatte ich meine zwei ER gleich nach Erhalt kontrolliert. Bei meinen sitzen die Trittstufen bombenfest, als wenn sie geklebt wären.
Schade, daß es die OHE-Variante in absehbarer Zeit nicht geben wird. Sind wirklich tolle Modelle.
Grüße,
jpd
Berichte über abfallende Trittstufen habe ich schon öfter gehört, deshalb hatte ich meine zwei ER gleich nach Erhalt kontrolliert. Bei meinen sitzen die Trittstufen bombenfest, als wenn sie geklebt wären.
Schade, daß es die OHE-Variante in absehbarer Zeit nicht geben wird. Sind wirklich tolle Modelle.
Grüße,
jpd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;