1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 2-Achsholztransportwaggon mit Rungen

THEMA: 2-Achsholztransportwaggon mit Rungen
Startbeitrag
Werni - 18.07.10 20:28
Hallo,
ich habe mal aus einem Roco Fahrgestell und übirg gebliebenen Ätzteilen von Gottlieb versucht einen 2 achsigen Holztransportwaggon mit Rungen zu bauen. Ob es so etwas, oder ähnliches gegeben hat, oder gibt ist mir nicht bekannt. Ich kenne mich aber auch nicht mit Güterwaggons aus. Vielleicht gibt es ja zufällig was ähnliches und kennt sich jemand mit solchen speziellen Waggons aus.
Daher ist es auch ein Phantasiewaggon.
Er soll meinen Güterzug mit mehren Holztransportwaggons ergänzen. Mehr von dem Zug, wenn die Waggons alle fertig beladen sind und dieser neue Fantasiewaggon auch fertig ist. Hier mal einige Fotos des grundierten Waggonrohbaus.
Grüße
Weri

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni

Phantasiemodell hin oder her. Der Eigenbau ist doch gelungen. Mir gefällt er ganz gut.
Und wenn man sich die onrail-Paarwagen anschaut,die schonmal im Bahnhof Marburg stehen (2achs Doppelwagen Kurzgekuppelt, werden von der OHE im Holztransport gefahren), dann hat dein Wagen eine daseinsberechtigung.
Solche ähnlichen Wagen gibt es doch von der schwedischen Staatsbahn, oder???

Gruß Marko
Der auch auf seiner Bahn einen Verkehrsroten Hercules und eine Traxx-DE  mit DB- Beschriftung fahren würde!!!
Such mal unter Railtrans, die haben ähnliche Wagen in Grün zu vermieten ( 1zu1).

Gruss,
Theo

Hallo Werni,

also ich finde den eigenbau super gelungen, gefäält mir echt,
und obs das gibt hin oder her
Reihe ihn einfach als Privat-wagen ein

Gruß
Andi

P.S. da ich auch noch 2 "alte" Güterwagen Fahrgestelle in der Bastelkiste habe
hm mal sehen da könnte ich ja auch mal auf neues Terrain mich trauen,  da meine kleine Anlage ja mehr oder weniger fertig ist - somit danke für den neuen Bastel-Impuls
Hallo,

dazu gibts auch noch den neuen österr. "Woodrailer":
http://www.innofreight.com/_innofreight/2_produ.../WoodRailer-2006.pdf

Grüße, Peter W.
Hallo,
nun ist auch mein Fantasie 2-Achsrungenwaggon mit Rundholzladung weitestgehend fertig gestellt. Leider fehlen noch immer die bei "Hugwa & wiygN" bestellten Zughaken. Die Holzladung ist verladen und verzurrt. Dieser Waggon bereichert meinen Holzgüterzug, bestehnd aus verschiedenen Eigenbau Fantasie Rungenwaggons.

Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;