1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahnland Arts noch aktiv?

THEMA: Modellbahnland Arts noch aktiv?
Startbeitrag
mecki1044 - 18.07.10 13:44
Liebe Hobbykollegen!

Habe vor langer Zeit bei Modellbahnland Arts eine Bestellung aufgegeben; mehrere Urgenzen per mail bzw. zuletzt per Fax (eingescannter Warenkorb und Mailverkehr) blieben unbeantwortet.

Auch telefonisch ist niemand erreichbar.

Kann mir jemand mitteilen, ob Frank Arts noch aktiv ist?

Grüsse


mecki1044

Ich habe vor ein, zwei Wochen dort angerufen und bin beim zweiten Versuch durchgekommen.
Gesprochen hatte ich einem/mit dem Angestellten, der mein Anliegen aufgenommen hat. Ich weiß aber bis heute nicht, ob und ggf. wann geliefert wird: Die Lok war seitens des Händlers nachbestellt; da hängt es vom Hersteller ab, wann das Modell wieder verfügbar ist.    
Ein bisschen neugierig bin ich zwar, wann die Lok kommt und ob dann der ergänzend bestellte Güterwagen dabei ist, aber das sehe ich bislang noch entspannt. Ich habe Herrn Arts mehrfach als freundlichen, im Rahmen seiner eigenen Belieferung zuverlässigen Händler kennengelernt. Lediglich die Kommunikation ist etwas schleppend, aber der Mann ist MoBa-Händler und nicht Entertainer.

Wenn man bedenkt, dass Urlaubszeit ist, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Gruß von Adrian

Also ich hatte voriges Jahr jede Menge Trix Artikel vorbestellt, und dieses Jahr noch nicht ein Teil davon bekommen. Ich hatte dann mal aungerufen und nur eine patzige Antwort erhalten.Ansonsten keinerlei Benachrichtigungen oder so. Zum Glück hatte ich nichts vorbezahlt und die Sachen noch woanders bekommen. Stichwort Alpentransit. Seid dem gehört der nicht mehr zu meinen Stammhändlern, obwohl der fast um die Ecke ist .Keine Ahnung was da los ist.
Das es auch besser geht sieht man am Beispiel Lippe, und der ist auch nur ein Händler

Gruß
Uwe

Ein wenig seltsam ist das Verhalten dort schon. Hatte eine Roco 181 vorbestellt, überall war sie lieferbar, nur dort nicht. Jegliche Anfragen wurden ignoriert. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert. Ein anderer Händler har dafür das Geschäft gemacht und die Fa. Arts ist bei mir gestrichen.

Und Adrian, ich erwarte keinen Entertainer sondern einen Geschäftsmann am anderen Ende der Leitung und als solcher sollte er schon mit seinen Kunden, die ja seine Brötchengeber sind, kommunizieren.

Gruß
Richard
@Richard,

genau so war es bei mir. Warenwert über 400 Euro, Artikel überall lieferbar, nur dort trotz Vorbestellung nicht. Ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall.
Ich schätze mal, er hat mit den ganzen Vorbestellungen den Überblick verloren....und freundlicher war er auch schon mal.
Meine persönliche Meinung!

Gruß
Uwe
Moin zusammen ,
hmmm...
Ein Forumsmitglied ist einigermaßen zufrieden , bzw, er ist zumindest Telefonisch durchgekommen . Ob und wann die Ware aber kommt steht , scheinbar , doch in den Sternen .
Drei andere sind völlig unzufrieden , wovon einer Ware vorbestellt , die es nach seiner eigenen aussage dort nicht gibt , besser noch , dort nicht lieferbar ist . Dann Bestellung storniert und verwundert , warum dennoch keine Kommunikation zwischen ihm und Händler stattfindet . Fakt ist , das Händler an diesem Kunden ? nicht ein Brötchen verdient hat . Wozu Kommunikation, etwa zur Klärung des Aufstrichs auf einem eventuellen Brötchen ?
Der andere bekommt eine patzige Antwort. Hmm... wie war den der Ton der Nachfrage ?
Und Uwe bestellt für einen nicht unerheblichen Betrag Waren vor und bekommt diese dann dort auch nicht .
wenn ein händler nicht liefert bdeutet das doch im Klartext , das er die betreffende Ware gar nicht auf Lager hat sondern , anscheinend , nach Bestelleingang durch Kunden , wiederrum Sammelbestellungen beim Hersteller aufgibt . Diese Ware die er dann vom Hersteller bekommt , muß der Händler aber , denke ich mal , auch dann gleich bezahlen . die Belieferungsmodalitäten sind ja auch nicht mehr die von Früher . die Hersteller sollen den Händlern ja die Abnahme ganzer Lieferpakete aufbürden , damit sie ihre Legerbestände raus bekommen . Somit betreibt ein Händler der mit Ware wirbt die er effektiv nicht vorrätig hat ein gewisses Vabanqspiel gegenüber seinen Kunden . Das Hersteller ./. Händler - Verhältnis hägt auch , meines Erachtens,vom Zahlungsverhalten des Händlers , somit von seiner Bonität , ab .  So kann es schon mal passieren , das ein Händler so zwischen zwei Stühlen sitzt . Auf der einen Seite der Hersteller der sein Geld für gelieferte Ware haben möchte , auf der anderen Seite der Kunde , der ja nur  " vorbestellt " und somit die Ware noch nicht abgenommen , geschweige denn , bezahlt hat . Wird der vorbestellte Auftrag ,weil die Ware eben nicht rüber kommt storniert , hat der Händler das Nachsehen . ein toller Internetauftritt macht noch keinen guten Händler . Es gibt auch hier einige Kleinserienhersteller die viel und alles versprechen und dann wieder zurückrudern . Einige fragen uns dann hier nach Fertigungsmöglichkeiten im Ausland ( Asien ) , fertigen also auch nicht alles selbst . Der Preis suggeriert dies aber . Bei einigen Kleinserienherstellern hat man das Gefühl , das es sich zwar um hervorragende Handwerker , aber eben nicht um Kaufleute handelt . Das liest man in den Thread´s in denen es um ausbleibende Lieferungen geht   immer wieder heraus . Und in Zeiten , in denen die Banken sich mit den Kreditlinien nicht mehr so großzügig wie sonst zeigen ,  wird das Geschäft auch nicht einfacher . Wer da als selbstständiger kleinserienhersteller , Händler oder nebenerwerbler nicht eine pfiffige Frau im rücken hat , die ihm den Bürokram vom Halse hält , rödelt sich irgendwann kaputt , im wahrsten Sinne des Wortes . Man kann nicht in der Werkstatt, Drehbank oder  am thresen stehen und nebenbei noch Telefonberatung , Internetbestellungen erledigen und noch E- Mails beantworten . Da bleibt dann irgend etwas , zwangsläufig auf der Strecke .
Wir, die Kunden , sind aus unserer sich zu Recht ungehalten und frequentieren einen solchen Händler nicht mehr .
Wir sollten nie vergessen , daß hinter jeder Firma im MOBA - Bereich immer noch Menschen stehen , die genauso wie wir , auch mal nicht gut drauf sind  oder im privaten Bereich auch ihr Päkchen zu tragen haben .

Gruß
Thomas
hmmmmm,

was will uns der Autor sagen???

Kommunikation kann auch vom Händler zum Kunden erfolgen ...

hurmalso

Volker
Arts ist schwieriger geworden. Da geht schon mal was an Bestellungen unter oder verloren. Mit den Mails kommt er nicht nach. Ich bestelle inzwischen auch woanders. Arts ist aber eigentlich immer noch ein N-Aktivist. Vielleicht sind es einfach zu viele Bestellungen. Dann schmerzt es auch nicht, wenn die Unzufriedenen sich woanders hinwenden.

Gruß
Eglod
Hallo

Ich habe eigentlich schon mehrmals mit Hernn Arts telefoniert (hatte immer den Chef dran) und es war immer sehr kompetent, gut und freundlich. Wir sind auch nach einer Stornierung  (Lint von Trix nach dem, ich glaube 4ten Terminverschieber) noch kontakt vorhanden in ordentlichem Ton. Meine Ankündigung, das ich mal vorbeischauen wollte, wenn ich mal einen Kaffeekaufausflug nach Venlo machen wollte, fand er klasse und freute sich, mal einen Internet-Kunden aus knapp 200km Entfernung persönlich kennenzulernen.
Ich kann mich beim besten Willen nicht über Arts beschweren. Gerade die Roco Aktionen haben ihm Umsatz bei mir gebracht und damit auch so manchen Spontankauf!!!

Ich glaub an ihn.

Gruß marko
der sich auch schonmal über die mangelden Infos geärgert hat, aber dann doch mal angerufen hatte und somit alles geklärt wurde!!
Ich freue mich dass mal jemand diese Frage gestellt hat. Mir geht es nämlich genauso. Bestellt per Fax, nachgefragt per Mail und nie eine Antwort bekommen. Von anrufen sehe ich derzeit noch ab weil ich auch wie der Kollege hier oben drüber einmal eine patzige Antwort erhalten haben.

Der vollständigkeit muss ich aber auch von meinem Kollegen berichten der auch mal was per Mail bestellt hat und bei dem alles einwandfrei geklappt hatte.

Jetzt könnt ihr auch was raus suchen und zwischen pro und contra wählen.
Hallo,

könnte sein, dass ich auch noch eine Bestellung aus Irgendwann-2009 offen habe!? Mangels Bestelleingangsbestätigung und anderer »moderner Mätzchen« weiß ich das nicht mehr. Hatte zwar auch mal telefoniert und dabei leider keine verbindliche Antwort erhalten. Wenn  je noch was käme, soll es mir recht sein, wenn nicht, auch egal.
Ich finde das weniger befremdlich, als viel eher belustigend. Und erstaunlich, dass das Geschäft auf diese Weise zu funktionieren scheint. Heutzutage brauche ich keinen Versandhandel, der wie eine Blackbox funktioniert. Diese Zeiten sind schlicht vorbei.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

leider habe ich mir die Frage auch schon vor einigen Monaten gestellt. Nachdem ich dort früher öfter bestellt hatte und auch immer zufrieden war, wurde meine letzte Vorbestellung (die Sonderserie der 3-achser Umbauwagen mit Beschriftung "Westdeutschland") zwar bestätigt, aber nie geliefert. Trotz mehrmaliger Nachfrage kam nix. Und als ich dann schließlich meine Bestellung entnervt storniert habe (die Wagen waren bei einigen anderen Händlern längst im Verkauf), gab es die Serie nirgendwo mehr komplett. Das hat mich sehr geärgert. Und bei all den Erfahrungen hier bin ich sicher, dass ich nicht der einzige Kunde bin, den Arts verloren hat. Sehr schade. Fehler können ja passieren. Aber wenigstens eine Erklärung oder Entschuldigung hätte ich als "Altkunde" erwartet. Was soll es - ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich ein Geschäft soetwas leisten kann, oder?

Beste Grüße und gute Nacht,
Claudio
Hallo zusammen,

hatte bei Arts kurz vor der Dortmunder Messe ein paar Sachen telefonisch bestellt, alle von Trix. Rufe da alle paar Wochen an, aber laut Herrn Arts hat er von Trix noch nichts bekommen. Bei Trix steht die Ampel bei diesen Sachen auf grün, d.h. ab Werk lieferbar. Nun war der Bestellwert nicht sonderlich hoch und ich erwarte nicht, dass der für eine Bestellung eines Händlers bei Trix wiederum ausreicht. Aber immerhin reden wir hier von Trix und deshalb denke ich, dass da noch andere Leute was bestellen. Keine Ahnung, warum Arts die Teile nicht bekommt.
Bei Arts bestelle ich, weil der Laden nur ein paar km weg ist und ich die Sachen dann vor dem Bezahlen nochmal in Augenschein nehmen kann. Bei Loks will ich einfach wissen, ob die richtig laufen. Deswegen finde ich bei Arts z.B. gut, dass er Weichen auf der Teststrecke im Laden hat, so dass man sieht, ob die da auch sauber rüber kommen. Weichen hat nicht jeder Händler auf seiner Teststrecke.

Grüße,
Dietmar
Moin,
erstaunlich, dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich war in den vergangenen Jahren gerne Kunde bei Arts, mit einem Umsatz im deutlich 4-stelligen Bereich jährlich. Seit Mitte letzten Jahres habe ich keine meiner 2009er Vorbestellungen mehr erhalten, ans Telefon habe ich ihn seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen und auf Mails auch keine Reaktion. Viele 2009er Artikel habe ich mir zwischenzeitlich anderweitig besorgt, das waren immerhin die 185 und 146 von MT, die beiden FS-Schnellzugwagen-Sets, der halbe Lange Heinrich, ein zehnteiliger FD, das Alpen-Transit-Set, die rote Ae 6/6. Den neuen ICE3 hatte ich auch vorbestellt, den werde ich mir jetzt ebenfalls anderweitig besorgen. Viel Umsatz, der verloren geht.

Ich bin nicht glücklich darüber, deswegen habe ich einen Großteil meiner Vorbestellungen für 2010 bei einem anderen Händler getätigt, nachdem ich auf meine Bestellung per Mail nie eine Antwort oder Bestätigung erhielt.

Schade eigentlich. Werde hier und da versuchen, wieder Kontakt herzustellen, bis dahin allerdings mein Geld irgendwo anders ausgeben (müssen)... Hoffe, dass er das in den Griff bekommt.

Gruß
Alex
hallo,
mal so eine Frage....
Sollte man nicht eine eigene Rubrik schaffen (auf der ganz linken Web-Site unter Onlineshops), in der diese aufgelistet werden, kategorisiert z.B. nach empfehlenswert und nicht empfehlenswert, damit man die schwarzen Schafe von den weißen unterscheiden kann?
Gruß
Günter
#14

guter vorschlag. dann brauchen die abmahnanwälte nur noch in einer rubrik schauen

gruss kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@13
Hallo Alex,

ich habe seit Anfang April vielleicht 5 oder 6 mal bei Arts angerufen und ihn persönlich bis auf eine Ausnahme immer dran gehabt. Da scheinst du irgendwie Pech gehabt zu haben. Genutzt hat es mir allerdings auch nichts.


Grüße,
Dietmar
@14 Moin Günter,

Zitat

Sollte man nicht eine eigene Rubrik schaffen .....?

Diese Möglichkeit gibt es bereits. In der Händlerliste ( http://www.1zu160.net/scripte/haendler/index.php ) lassen sich zu jedem dort gelisteten Händler User-/Kundenberichte eintragen .... macht bloß kaum jemand.

Gruß, Carsten
Boah,
immer diese stimmungsabhängigen Frustratuionen. Manche erinnern mich an kleine Kinder. Ich will aber und das sofort und so wie ich es will.Und wenn es  nicht so ist wie ICH es will, dann seit IHR die Bösen.
Lernt Kommunikation mit eurem Nächsten, meine Meinung
Herbert

PS. Gruß an alle kronischen Nörgler
Hallo Herbert und alle anderen,

klar, Kommunikation ist wichtig. Mit Reden macht man d'Sach aus. Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Aber wenn bei anderen Händlern Neuheiten schon länger lieferbar sind, nur von meinem Händler kommt nichts, dann werde ich schon stutzig. Kommt aber auf mehrere Mails im Zeitraum von zwei Monaten keine Reaktion bzw. werden mehrere Anrufe nicht angenommen bzw. nach gegebener Zeit nicht beantwortet, dann würde ich mich auch fragen, ob das noch MEIN Händler ist.

Abgesehen davon fasse ich diesen Thread eher als NACHFRAGE bei anderen Kunden dieses Händlers an, ob das bei mehreren so der Fall ist oder nicht. Für mich verständlich.

Eine Art "Meckerecke über Händler" bzw. eine breite Bewertung von einzelnen Händlern hier im Forum halte ich für nicht sinnvoll und zielführend.

Gruß
Christian Strecker
Also oben in den Beiträgen hat eigentlich jeder ausreichend kommuniziert.
Und Nörgelei habe ich auch keine finden können. Nur sachliche Schilderungen.
Fragende Grüße
Nico
@18 - Sorry, ich kann in den Beiträgen absolut keine Nörgelei erkennen, weder einmalig, noch "chronisch". Im Gegenteil: Als ich den Thread hier fand, war ich ganz überrascht, offensichtlich nicht der einzige gewesen zu sein, dessen Bestellung im Nichts versandet ist. Und diese Erfahrungen werden hier ausgetauscht - was hat das mit Nörgelei zu tun?

Ich finde es einfach traurig, wenn ein eigentlich zuverlässiger Händler auch auf Nachfrage nicht erklärt, warum er zunächst angenommene Bestellungen nicht liefert. In meinem Fall war das tatsächlich etwas ärgerlich, weil ich die bestellte Ware - eine Sonderserie - dann auch anderswo nicht mehr bekommen habe. Und trotz meiner Nachfragen (auch andere, die hier posten, haben klar geäussert, dass sie teils mehrfach nachgefragt hatten) blieb es beim kommentarlosen Nichts seitens des geannten Händlers. Auch an "Kommunikation" hat es somit nicht gefehlt - allenfalls auf Seiten des Händlers sehe ich da ein Defizit. Und wie gesagt - das finde ich schade, weil ich bei Arts zuvor immer gerne bestellt und gekauft habe.

Viele Grüsse
Claudio


Gruss
Claudio
Moin ,
hat jemand Herrn Arts schon mal persönlich darauf angesprochen ?
Vielleicht bringt uns / ihn das weiter .

Gruß
Thomas
Mir ist aufgefallen, dass das Modellbahnland Arts fast in jedem Heft des NBM eine innere Umschlagseite mit seinen Angeboten belegt hatte (das sind immer die ersten Seiten, die ich lese). Seit geraumer Zeit fehlt die Fa. Arts bei den großformatigen Angeboten,
das Feld ist offenbar komplett Herrn Kramm aus Hilden überlassen worden.

Über die Ursachen - in der einen oder anderen Richtung - könnte man sich Gedanken machen, aber das wäre wohl echter Spekulatius.

Meine Bestellung habe ich übrigens noch nicht storniert. Es würde mir genügen, wenn ich die Sachen im Herbst bekomme. Allerdings bleibt doch die nagende Ungewissheit, letzten Endes ganz leer auszugehen, was anderen MoBahnern ja widerfahren ist und oben geschildert wurde.
D a s  wäre dann natürlich Mist !

Adrian
Zitat

Lernt Kommunikation mit eurem Nächsten, meine Meinung


Herbert,
danke für den Tipp. Endlich mal ein brauchbarer Eintrag. Wo hast Du das denn gelernt, dann weiß ich wenigstens, wo ich mir den Anruf sparen kann

Ts ts ts
Alex
Hallo Adrian,

kurz zum Thema Anzeigen. Dass ein angestammter Platz plötzlich von einer anderen Firma belegt wird, muss nichts heißen. Die besten Konditionen erhält man für Jahresabschlüsse und feste Belegung. Die U2 (so heißt diese Seite) ist natürlich beliebt, wenn auch deswegen nicht der billigste Platz im Heft. Vielleicht hat Kramm einfach früher gebucht...

@18: Herbert, die stimmungsabhängigste Frustrationsäusserung in diesem Thread hast eigentlich du geliefert Trotz heißen Themas, heißen Wetters und anderer Unwägbarkeiten ist gerade dieser Thread erstaunlich cool geblieben.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

habe vor ca 1 Jahr mal einen Wagen bestellt. War lieferbar, habe überwiesen, dann nichts. Keine Reaktion auf Mails. Nach 2 Telefonaten habe ich den Wagen dann endlich bekommen.
Die etwas umständliche Bestellung und dieser Vorfall hat mich dann von weiteren Käufen abgehalten. Klar wars kein großer Einkauf, aber ob ich nun 5 Loks oder einen Wagen kaufe, man möchte eigentlich genauso behandelt werden.
Ich frage mich manchmal ob Kaufleute sich manchmal Ihres Tuns bewusst sind und erdenken können, wieviel Umsatz einem durch solchen Sachen verloren gehen kann. Mal über die Jahre gerechnet kommt da Einiges zusammen, wenn ich nurmal überlege, wer hier im Thread schon alles nicht mehr bestellt.


LG

Nico
Hallo,

ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich habe Herrn Arts, wenn ich ihn sprechen wollte, immer persönlich am Telefon gehabt. Er ist immer freundlich und geht stets auch auf Fragen ein. Speziell nimmt er sich auch Fragen nach der Lieferbarkeit von Neuheiten an. Bis jetzt habe ich alle bei ihm bestellten Loks und Wagen bekommen.
Wenn man etwas von Herrn Arts möchte, sollte man doch zum Telefon greifen. Man sollte aber auch Verständnis dafür aufbringen, wenn er nicht nach 3 x klingeln ans Telefon geht. Vielleicht ist er gerade allein im Geschäft und bedient einen Kunden. Ich werde weiterhin bei Herrn Arts kaufen, weil ich weiß, dass er die Loks und Wagen vor dem Versand testet. Außerdem ist er ein Händler , der die N-Fangemeinde unterstützt.

Gruß

Peter

Zitat

Wenn man etwas von Herrn Arts möchte, sollte man doch zum Telefon greifen.


Zitat

hat jemand Herrn Arts schon mal persönlich darauf angesprochen ?


Schon mitbekommen, daß einige der User, die sich hier zu Wort gemeldet hatten, bereits dieses immer wieder gern eingeworfene Allheilmittel bereits völlig vergeblich eingesetzt hatten?

Gruß
Eglod
hallo,
bei mir gab es auch immer nur wartezeit damals hatte ich noch keinen pc bestellte also per brief eine lok von minitrix die ich bis heute noch nicht von ihm erhalten habe und da war minitrix noch nicht so auslieferungsträge
anrufen brachte nichts keiner ging ans telefon wieder einen brief geschrieben keine antwort. habe es dann aufgegeben, mir sind die sachen auch dort zu teuer günstiger und schneller bekomme ich es auch woanders wunder mich nur das man so überleben kann.
mbg jörg
NabeNd!

Hier mal ein Versuch der anderen Betrachtungsweise:

Im Jahre 2008 habe ich mich mal aufgemacht um den Laden von Herrn Arts aufzusuchen, da ich an einem seiner "Sonder-Modelle" interessiert war, bzw. ich genau wusste, dass ich sie kaufen wollte und den Laden einmal betrachten wollte. Wer schon einmal da war, weiß, dass dieser Laden sehr klein ist und in einem zweiten Zimmer der Versand abgewickelt wird. Mein örtlicher Händler, der null Service und null Ahnung hat, verfügt sicherlich über die doppelte Fläche...

Mein erster Eindruck war...
a) der Laden ist gut  frequentiert
b) die Kundschaft kommt aus dem Umkreis und aus den angrenzenden Ländern (z.B. NL, B)
c) die Versandabteillung im Hintergrund ist überfordert, da keine Fachkräfte
d) was nicht über die Ansage vom Chef klar geregelt wurde, wurde "vertagt"
OK. 30 Minuten Momentaufnahme!

Ein halbes Jahr später...
Anruf... Herr Arts ist dran... ich brauche 3 Teile.... kurzer Austausch... "Schicken sie mir ne Mail und die Sachen gehen heute raus!"... "Bezahlung?"... "Ich lege ne Rechnung rein!"..OK
So lief es dann auch! Fand ich klasse!

Mein Fazit? Nur ne Idee:
- Herr Arts hat genug Laufkundschaft, die seinen Laden am Leben hält
- Wenn man seinen Online-Auftritt und seine Angebote verfolgt, dann nutzt er m.E. dieses um Restposten los zu werden (mit relativ wenig Erfolg) und
- Neues geht wohl eher an Stammkundschaft, die den Laden persönlich frequentieren!

Ob dies der richtige Weg ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber es fehlt oft nicht viel und man muss sich auf Grundsätzliches konzentrieren, damit die Existenz Existenz bleibt.

Ich bestelle dort nichts, seine Angebote liegen meist nicht in meinem Beuteschema und/oder andere Händler sind billiger.

Wenn ich aber mal dort wieder in die Gegend komme, dann werde ich dort anhalten und rein schauen!

Gruß
Robert

Allen anderen sei geraten sich an Händler zu halten die das online-Geschäft zu ihrer Hauptvertriebsquelle erkoren haben! Herr Arts gehört m.E. nicht (mehr) dazu!
Hallo zusammen,

da ich seit ca. 15 Jahren Stammkunde bei Herrn Arts bin will ich mich zu diesem Thema auch noch äußern:
Ich habe in all den Jahren nie wirklich negative Erfahrungen gemacht. Herr Arts war immer freundlich und hat mich kompetent beraten. Auch der Fachmann für's Digitale (Herr Wagner) war immer zuvorkommend und hatte schon so manchen Tip für mich parat. Jedes Modell kann ich vor Ort ausführlich probefahren, und gab es einmal Probleme mit einem Modell, so war man immer bereit, schnellst möglich Abhilfe zu schaffen.
Sicherlich habe ich auch schon einmal länger auf eine Neuheit gewartet, als manch anderer. Es handelte sich dann aber um Probleme des Zulieferers. Beispiel: Da eine geringere Menge, als die bestellte in der ersten Marge geliefert wurde, fragte mich Herr Arts, ob ich auf ein Modell der ersten Lieferung bestehen würde, oder ob er bestimmte Versandkunden vorziehen dürfe. Ich trat zurück und habe mein Modell dann etwas später erhalten. Dabei wurde ich dann telefonisch über die Lieferung meines Modells informiert.
Problem Versandhandel: Herr Arts erzählte mir heute, dass er angesichts des immer weiter angesteigenden Versandhandels eine weitere Aushilfe eingestellt hat. Sollte es also im Einzelfall einmal Probleme gegeben haben, so bin ich überzeugt, dass diese dadurch behoben werden.
Man kann nur hoffen, dass Geschäfte wie Modellbahnland Arts sich auch weiterhin am Markt halten können, denn es sind mit den Jahren immer weniger geworden. Die geschilderten negativen Erfahrungen kann ich von meiner Warte aus nicht nachvollziehen, hoffe aber, dass die beroffenen Modellbahner-Kollegen Modellbahnland Arts eine zweite Chance geben.

Viele Grüße

Frank
Auch ich bin mit Hern Arts sehr zufrieden,der Service ist Klasse,er nimmt sich Zeit am Telefon ist immer freundlich.
Auch bei Herrn Wagner gerade wenns Digital wird weiß er immer einen Rat.Auch die Bestellungen klappen bei mir Reibungslos.
Er ist ein wirlich sehr guter Händler,gerade wenn es um die Spur N geht.Dafür Danke.
Hallo,

ich war bisher zweimal bei Arts, einmal habe ich mir dort zum Schnapperpreis eine Mtx 044 gekauft. Da durfte ich ausgiebig alle vorhandenen Modelle testen und mir die besten aussuchen (einige taumelten) und beim zweiten mal habe ich den bei ebay ersteigerten GFN LH-Express abgeholt. Auch dort war eine ausgiebige Testfahrt möglich.
Soweit kann ich über Arts - obwohl ich kein Stammkunde bin - nicht meckern.

Gruß
Marco
Hab letzte Woche seinen Newsletter bekommen und wollte was bestellen . Angerufen einen erreicht und Bestellung gemacht , Gespräch war freundlich . Heute war das Päckchen da .
Alles ohne Probleme .
Gut den Service wie bei meinem Stammhändler kann ich nicht erwarten , das ich gleich mit " Hallo Andreas  wie geht es dir " und Handschlag begrüßt wurde , aber man wußte gleich wer ich bin und was ich noch im Rückstand habe ( City Night Line Wagen von LS Models , aber das Problem haben andere Händler auch ) .
Also ich kann nicht meckern , nur wenn man manche meine sie müßten wenn sie ein Wiking Auto bestellen und nicht gleich der Große Jubel beim Händler ausbricht , immer gleich das Schlimmste befürchten , dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln .

Jeder hat mal Gute und schlechte Tage .

Gruß Zugvogel
Guten Morgen zusammen,

ich bin auch seit veilen Jahren Kunde bei Frank Arts und gebe dort jedes Jahr meine Neuheitenbestellung nach der Messe Nürnberg ab. Wie bereits unter 31 berichtet kann ich mich absolut nicht beklagen.

Mir ist es eigentlich egal, ob ich die Neuheiten eine Woche oder einen Monat nach Erscheinen bekomme, weil vom Hersteller zu wenig geliefert worden ist. Mir ist wichtig, daß ich einen kompetenten und informierten Ansprechpartner habe, der auch mal bei einem Problem eine Lösung anbieten kann und den Markt kennt.

Von daher kann ich nur sagen, daß ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle
und den weiteren Weg auch gerne in kauf nehme..
Auch mal ein Kontakt per Telefon oder mail (nein, ich erwarte nicht, daß meine email innerhalb von 5 Minuten beantwortet wird   )  war bisher immer problemlos möglich.

LG Michael
Hallo
hatte bei H. Arts im Mai telefonisch Bestellung aufgegeben und 1 Wo später alles auf Rechnung
geliefert bekommen- und das als nicht Stammkunde.

Grüße
Torsten
Habe mit diesem Händler gute, aber leider auch schlechte Erfahrungen gemacht!
Zu den Guten: Bestellungen wurden eigentlich immer pünktlich, zügig und korrekt ausgeführt. Da kann ich nicht klagen!

Aber, und nun die schlechten: Vorbestellungen werden offensichtlich nicht bearbeitet! Eine von mir im letzten Jahr getätigte Vorbestellung (Wert ca € 300.-) ist beispielsweise bis heute nicht bestätigt worden! Auch wiederholte Nachfragen per email (4 x) blieben bis heute unbeantwortet! Ich weiß daher nicht, ob die Ware nun bei Erscheinen für mich reserviert ist, oder nicht! Werde mich daher jetzt nach einem anderen Lieferanten umsehen!

Resümee: Ich werde Bestellungen in Zukunft bei diesem Händler nur noch "in der größten Not" tätigen!
Gruß,
eher
Hallo zusammen,
die geschilderten Probleme mit Bestellungen bei der Fa. Arts betrüben mich sehr. Ich bestelle seit Jahren hin und wieder bei Arts und alles wurde sehr zuverlässig und prompt abgewickelt. Zum Neubau einer mittelgroßen Anlage habe ich vor drei Jahren das gesamte dafür benötigte umfangreiche Gleismaterial (Fleischmann) bei Arts bestellt und mit dem Chef (Frank Arts) einen Rabatt ausgehandelt - alles wurde innerhalb kürzester Zeit vollständig geliefert. Herrn Arts kenne ich vom Telefon und habe ihn mal auf einer Modellbahnbörse persönlich getroffen: Ein sehr freundlicher, offener und kompetenter Mensch. Schade, dass es nun diese Schwierigkeiten gibt. Bis deren Ursache geklärt ist, werde ich von Bestellungen erstmal Abstand nehmen - Ungewissheit kann ich gar nicht haben.
Viele Grüße
Sven
Dazu auch mein Kommentar.
Ich bin kein Stammkunde von Herrn Arts, da ich mit meinem örtlichen Händler befreundet bin und im generellen dort kaufe. Ansonsten eigentlich nur über… Arts.
Beispiel gefällig?
Ich habe ein vergriffenes Modell eines bekannten Herstellers gesucht. Dort wo immer ich auch gefragt habe, gab es den unsanften Hinweis, die Lok wäre längst vergriffen, basta.
In FREUNDLICHEM Diktus war das auch die Antwort von Herrn Arts. Er hat mir jedoch unaufgefordert angeboten, bei den ihm bekannten Fachhändlern nachzufragen, ob jemand diese Lok noch hat.
Und ja, ich habe keine Mail geschrieben sondern bei diesem etwas komplizierten Sachverhalt lieber angerufen. So, what?
Lange Rede, kurzer Sinn: eine Woche später hatte ich diese Lok zugesendet bekommen, zu einem fairen Preis.
Alle anderen Artikel von ihm kommen immer sehr schnell, die Aufträge werden sehr zügig beantwortet.

Gut und passend kann ich diese ganze Sache mit meiner unbedarften Freundin illustrieren:
Wenn es irgendein Produkt gibt, das ich besonders gerne haben möchte, dann hört man sie von weitem rufen: "Hast du schon bei Arts nachgefragt?"

In diesem Sinne kann ich Arts nur empfehlen. Den verehrten Eisenbahnfreunden sei ins Gewissen geredet, dass eine Diskussion wie diese massive Folgen haben kann für den Betreffenden. Bitte nachdenken und dann kritisieren!  


Grüße
Lutz

@Lutz HH: Den Schlusssatz verstehe ich ganz und gar nicht. Warum wird denjenigen, die in diesem Forum ihre Erfahrungen austauschen - nachdem die allermeisten zuvor ja versucht haben, mit Herrn Arts persönlich bzw. per E-Mail die Schwierigkeiten zu besprechen - unterstellt, sie hätten nicht "nachgedacht" bevor sie kritisieren?

Das ist doch absolut nicht der Fall. Im Gegenteil. Ursache dafür, dass sich einige, die zuvor lange und vielleicht auch vieles bei ihm bestellt haben, nun frustriert abwenden, ist doch nicht die hier geäusserte Kritik, sondern die gemachten Erfahrungen. Oder sehe ich das falsch?

Und um dem ganzen etwas Konstuktives zu geben. Ich würde mir als betroffener Händler genau durchlesen was hier geschildert wurde und mir übelegen, ob und wie ich die (zumindest vorübergehend) verlorenen Kunden zurückgewinnen möchte. Das wäre in den meisten Fällen sicher nicht unmöglich - und damit hätte er am Ende sogar mehr gewonnen als verloren. So sehe ich das.

Schöne Grüsse
Claudio
Hallo Lutz

Zitat

das eine Diskussion wie diese massive Folgen haben kann für den Betreffenden.

Wieso das denn? Diejenigen, die zufrieden sind bzw. waren, werden auch weiterhin dort einkaufen. Diejenigen, die nicht zufrieden sind, kaufen so und so nichts mehr bei ihm. Von daher muss eine gewisse Kritik nicht gleich schlecht für den Händler sein, denn so weiss er ja ganz genau, wo er nachbessern muss. Und genau das wird ihm mehr und mehr Kunden bescheren.

Gruß
Tomi
Hallo zusammen,

die Internetseite ist nicht mehr erreichbar. Gibt es das Geschäft noch? Vielleicht weiß ja aus der Gegend jemand etwas.

Grüße Thomas
Moin!

Das Geschäft müsste es noch geben, hatte letzte Woche über Ebay bei Arts ein LS-Set von Pirata Models gekauft mit Paypal bezahlt und 2 Tage später kam das Paket bei mir an.

Gruß Mario
Hallo Thomas,
bei eBay ist der Shop noch vorhanden:
http://www.ebaystores.de/Modellbahnland-Arts

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

die neue Webseite ist anscheinend noch nicht fertig:

http://www.mbla.de

Grüße
Markus
Hallo,

das gleiche trifft auch auf das "Modellbahnland Magdeburg " zu. Die beiden hängen ja irgendwie zusammen.
Das Geschäft in Magdeburg gibt's noch , nur die Webseite ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar und wird überarbeitet.

Grüße
Micha

Hallo,

ja den gibts noch, war erst vor 2 Wochen da. Der Internet Auftritt ist derzeit offline.

Gruß Engelbert
Telefonisch ist Herr Arts derzeit nicht erreichbar. Er sollte eine schnellere Internetleitung bekommen. Jetzt ist er total offline. Ich war gestern noch da.
Und ja, an der Webseite wird noch gearbeitet.
Hallo,

Ich war am Samstag, den 29.07.2018 in Viersen bestellte Ware abholen. Dabei klagte er mir sein leid über seinen Internetanbieter. Er ist Telefonisch nur über sein Handy erreichbar.
Ansonsten in den Ferien nur verkürzte Öffnungszeiten:
Mo / Fr / Samstag geöffnet.

Gruß
Winfried
Hallo,

vor einer Woche konnte ich Herrn Arts noch telefonisch erreichen: Sehr freundlich, sehr kulant. Wie früher schon jederzeit gerne wieder.

Viele Grüße

Georg
Hallo,
Herr Arts meldet sich weder  telefonsch, noch per Mail noch per Brief. Er hat für die gleiche Lok, eine Piko Lok 401000 2 X abkassiert, einmal per PayPal Lastschrift und ein Mal per Rechnung und Überweisung, aber unterschiedliche Summen, so das der Betrug erst aufgfallen ist, weil ein 2 Händler aus Versehen zu erst leer ausging..
Die Geschichte ist seit Mitte Oktober 2018 unerledigt, 1 Mal Geld zurück wäre ganz schön!
Kann man eigetlich auch eine ebay Bewertung später noch Mal ändern?
Gruß  und Dank von thomas.splittgerber, berlin

Hallo Thomas,

das mit dem 2x abkassieren macht er anscheinend öfters:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8819946

Komischer Zufall oder?

Grüße
Markus

Hallo,

per paypal Lastschrift und Überweisung? Dann hast du selber die Zahlung aber gesendet, oder verstehe ich dich falsch?

Bei dem verlinkten Fall, wurde die Rechnung bezahlt und der Händler hat trotzdem noch Geld per Lastschrift eingezogen. Letzteres kann man ja zurückbuchen lassen.

VG Nico
Wie kann es eigentlich gleichzeitig sein, dass man überweist und dann noch zusätzlich eine Abbuchung erfolgt? Dafür musste man der Fa. Arts doch erstmal die Bankverbindung mitteilen und eine Einzugsermächtigung erteilen??!! Wieso überweist man dann nochmal??!?? Und wenn ich per PayPal überweise, sieht der Empfänger noch nicht mal die Bankverbindung, wie ist die Fa. Arts denn dann an die Bankverbindung gekommen, wenn nicht durch den Kunden direkt????

Ich kann dem Sachverhalt demnach nicht ganz folgen!!!! Da läuft doch was von beiden Seiten, also auch von dem Kunden, aus schief - oder???

Grüße Andreas

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er hat für die gleiche Lok, eine Piko Lok 401000 2 X abkassiert, einmal per PayPal Lastschrift und ein Mal per Rechnung und Überweisung, aber unterschiedliche Summen, so das der Betrug erst aufgfallen ist, weil ein 2 Händler aus Versehen zu erst leer ausging..



Ich verstehe das so, dass wohl Zahlung per Lastschrift/paypal vereinbart war. Das klickt normalerweise der Käufer ausdrücklich an. Sonst gäbe es keine Lastschrift. Auch ich nutze solche Zahlungsmöglichkeiten. Und meist liegt die obligatorische/gesetzlich (?) vorgeschriebene Handelsrechnung bei. Das heißt aber nicht, dass man da überweisen muss. Wenn meine Frau was bestellt und vorab bezahlt, muss ich auch immer erst fragen, ob die Rechnung noch zu honorieren ist oder nicht.

Dann liegt der Fehler für mich erst Mal beim Käufer.

Und bei der Vielzahl von Zahlungseingängen über verschiedene Medien/Quellen Doppelzahlungen feststellen ist auch nicht der Traumjob im Büro.

meint

Michael

P.S. in diesem Zusammenhang ausdrücklich von Betrug zu sprechen.....

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er hat für die gleiche Lok, eine Piko Lok 401000 2 X abkassiert, einmal per PayPal Lastschrift und ein Mal per Rechnung und Überweisung, aber unterschiedliche Summen, so das der Betrug erst aufgfallen ist, weil ein 2 Händler aus Versehen zu erst leer ausging..
Die Geschichte ist seit Mitte Oktober 2018 unerledigt,



Markus R. antwortete:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Thomas,

das mit dem 2x abkassieren macht er anscheinend öfters:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8819946

Komischer Zufall oder?

Grüße
Markus



ich bin dem Link mal gefolgt. Dort steht:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich hatte eine Piko Lok bestellt und habe die Lok 1 Mal bekommen, vom Konto wurde ein Betrag abgebucht und zusätzlich gab es eine Rechnung über einen anderen Betrag, so dass Herr Arts 2 Mal Geld für die gleiche Lok bekam.



Der Eintrag ist von gestern. Komischer Zufall? Na klar, weil beides mal eine Piko-Lok!?

wundert sich

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name: Michael Gr.

Der Eintrag ist von gestern. Komischer Zufall? Na klar, weil beides mal eine Piko-Lok!?


Sieht irgendwie nach einer Verschwörung gegen die Fa. Arts aus. Für mich ist eher der Kunde selbst schuld. Der Kunde/Käufer soll sich mal an die eigene Nase fasen und nicht ein Bashing im Netz starten.

Oder alles nur Fake zur Stimmungsmache?

Grüße Andreas
Hallo,

ich habe schon einiges bei der Fa. Arts gekauft. Früher, vor dem Internetzeitalter, über Inserate in Zeitschriften und in den letzten Jahren auf Messen. Das ist eigentlich ein seriöser Händler. Mit der Homepage bin ich aber nie so gut zurecht gekommen (etwas angestaubt und umständlich aufgebaut).

Ich wollte hier kein Bashing gegen einen Händler starten. Ich fand selbst durch Zufall den Eintrag im Modellbahnforum bei DSO und habe dann hier im Forum den Beitrag von Thomas gelesen. Es ist aber in der Tat ein komischer Zufall dass es beides mal Piko Loks waren, beide doppelt gezahlt wurden und der Eintrag fast zu gleichen Zeit stattfand

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 58 | Name: MarkusR

Ich wollte hier kein Bashing gegen einen Händler starten


Ich habe nicht Dich gemeint, sondern den/die angeblich betrogenen Kunden/Käufer, wer auch immer dahinter steckt!?! Das Ganze stinkt doch zum Himmel!

Grüße Andreas



Hallo Markus,

meine Anmerkung war ebenfalls nicht gegen Dich gerichtet. Du hast es ja eigentlich erst entdeckt...

Michael
Hallo,

ich würde empfehlen, bei Modellbahnland Arts einfach mal anzurufen. Damit habe ich ihn zuletzt gut erreicht. Telefon: 02162 268770, öffnet samstags um 10 Uhr.

Dann kann man direkt über die Einzelheiten sprechen und erhält direkt eine Rückmeldung. Ich habe Arts bisher als freundlich und kulant kennen gelernt.

Viele Grüße

Georg
Vielleicht ist ja auch Sebastian hier nicht angemeldet und Thomas hat in seinem Auftrag hier auch noch mal nachfragen wollen. 😀

Wäre für mich die logischste Option...

Gruß Lutz
Da ich gerade einen Wagen von da bekommen hab: Auf der Rechnung steht "per PayPal bezahlt". Wer dann noch selbst überweist, is selbst schuld…

Gruß Kai
Hallo Lutz,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht ist ja auch Sebastian hier nicht angemeldet und Thomas hat in seinem Auftrag hier auch noch mal nachfragen wollen. 😀



Pikant ist dann, wenn in dso auf 1zu160 verwiesen wird, dass sich solche Dinge häufen, und hier auf ds0... ; zumindest bei einem flüchtigen Leser wie mir wird der Eindruck erweckt, dass es Häufungen gäbe.

So entstehen "alternative Fakten"; aber mit dem zusätzlichen Vornamen von Theo von und zu Abschreibsel-Guttenberg wurde ja auch zunächst Wikipedia "ergänzt", das dann in der Printpresse unter Verweis auf wiki... bewahrheitet. Und dann hatte wiki ebendiese Printfundstelle als valide, seriöse Quelle, wimre...

Michael
Hallo,

Trotz der Ankündigung, die 1 Mal über PayPal 206,98 Euro und das 2. Mal über Rechnung 205,99 Euro bezahlte Piko Lok, ist keine Rückzahlung des Betrages, stand 29.1.2019, 10.00 h, erfolgt.
Wir sind jetzt in der Zeit, wo bei der Nürnberger Spielwarenmesse, Vorbestellungen und Vorauszahlungen stattfinden, sollte, falls dies ein einmaliger Fall gewesen wäre, sollte er vor der Nürnberger Spielwarenmesse erledigt sein. Eine online Überweisung dauert ca. 2 Minuten und ist im Nu auf dem anderen Konto gebucht... Reagiert wurde trotz 2 er Mahnungen und einer Mail bisher erst am Freitag, den 25.1.2019, mit der Ankündigung, den zu viel kassierten Betrag, zurückzuüberweisen.
Herr Arts war telefonisch mehrfach während der Geschäftszeit nicht erreichbar, siehe Ausgangsbeitrag vom Modellbahnland Arts noch aktiv?
mecki1044 - 18.07.2010 13:44.
Nachtrag:
Der Betrag in Höhe 206,98 Euro ist nun heute am 30.1.2019, zurück gekommen. Der Fall ist hiermit nach 3 1/2 Monate erledigt.
Habe noch nie in 45 Jahren so einen negativen Verlauf eines Geschäfts erlebt.
Bisher hat sich alles hat sich innerhalb von 14 Tagen einvernehmlich geregelt
Gruß
thomas.splittgerber, berlin


Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Herr Arts war telefonisch mehrfach während der Geschäftszeit nicht erreichbar, siehe Ausgangsbeitrag vom Modellbahnland Arts noch aktiv?
mecki1044 - 18.07.2010 13:44.



die Frage sehe ich durch # 61 und die Eröffnung, dass erst im Oktober gekauft wurde, eindeutig genung beantwortet.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Werde bis Ende der Woche abwarten, bevor eine Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt wird.



Ich mache einen Fehler und bezichtige dann den Anderen des Betruges? Das ist nicht _mein_ Rechtsempfinden. Hab aber jetzt keine Lust, eine Strafrechtsdiskussion anzuzetteln.

Nett wäre auch gewesen, wenn mal der vermeintliche Zusammenhang mit dem DSO-Eintrag verifiziert oder falsifiziert worden wäre.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

st keine Rückzahlung des Betrages, stand 29.1.2019, 10.00 h, erfolgt.



Und wie war der Stand zum Zeitpunkt des Beitrages um 19.36 Uhr?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine online Überweisung dauert ca. 2 Minuten und ist im Nu auf dem anderen Konto gebucht...



da hätte ich schon noch mal nachgeschaut, bevor ich so markige Worte in des Netz, das nix vergisst....und bevor ich mich aufrege und das auch noch zu Papier bringe

meint

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name: thomas splittgerber

siehe Ausgangsbeitrag vom Modellbahnland Arts noch aktiv?
mecki1044 - 18.07.2010 13:44.
Werde bis Ende der Woche abwarten, bevor eine Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt wird.


Es ist aber schon klar, dass das fast 9 "N E U N" !!!!! Jahre her ist und sonst keine solche Probleme mit Modellbahn Arts im Netz zu finden sind! Auch im eBay-Shop gibt seit den letzten 12 Monaten ausschliesslich positive Bewertungen:
https://www.ebay.de/usr/frankarts

@Thomas Spittberger / Frage zu #51 und #65:
Wenn wir das fast Alle richtig verstehen, gibt es nur EINEN Fall mit diesem Problem, der Fall im DSO-Forum scheint der selbe zu sein. Gehe ich, wie auch einge andere User, richtig in der Annahme, dass Du hier im Auftrag von jemand Anderes angefragt hast? Die Frage wurde doch schon auch von anderen Usern hier indirekt gestellt, bleibt aber Deinerseits leider unbeantwortet. Ich finde sowas sollte man dazuschreiben, damit nicht ein unfairer und falscher "Shitstorm" gegen Modellbahn Arts entsteht.

Ansonsten sehe ist das genauso wie hier:
Zitat - Antwort-Nr.: 64 | Name: Michael Gr.

Pikant ist dann, wenn in dso auf 1zu160 verwiesen wird, dass sich solche Dinge häufen, und hier auf ds0... ; zumindest bei einem flüchtigen Leser wie mir wird der Eindruck erweckt, dass es Häufungen gäbe.

So entstehen "alternative Fakten"; aber mit dem zusätzlichen Vornamen von Theo von und zu Abschreibsel-Guttenberg wurde ja auch zunächst Wikipedia "ergänzt", das dann in der Printpresse unter Verweis auf wiki... bewahrheitet. Und dann hatte wiki ebendiese Printfundstelle als valide, seriöse Quelle, wimre...


Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Michael Gr.

Nett wäre auch gewesen, wenn mal der vermeintliche Zusammenhang mit dem DSO-Eintrag verifiziert oder falsifiziert worden wäre.



Grüße Andreas

Ahoi!

Na dann mach das mit der Betrugsanzeige. Bekommst kurze Zeit später die Einstellungsmitteilung. Hast die POL und die STA beschäftigt und von wichtigerer Arbeit abgehalten, aber wenn es Deinem Rechtsempfinden dient...bitteschön.

Vielleicht geht Herr Arts dann auch zum Anwalt, oder zur POL. Gibt ja auch so was wie falsche Verdächtigung. Passt zwas genauso wenig wie der Betrug hier, aber bitte als ob es darauf ankäme. Mensch da sind wieder alle beschäftigt. Ok, ich kenne Herrn Arts von Messen und glaube nicht das er sowas macht. Aber nebenbei glaube ich ja auch nicht, dass Herr Arts jemanden betrügt.

Ich frag mich immer, wie Menschen darauf kommen, dass eine Strafanzeige bei er Lösung eine Problemes hilfreich sei.......

Cheers
Jens
Hallo!

Am 30.11.18 letzmals über Arts (nicht Ebay) direkt bestellt, am 04.12.19 Lieferung bekommen. Alles einwandfrei samt DHL Sendungsnr.!

VG Olli
Hallo

Ich war heute bei Herrn Arts im Geschäft und habe mit ihm über den Fall gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er das Geld am 25.1. per Paypal an Herrn Splittgerber zurückgezahlt hat. Einen 2. Fall (siehe DSO) gibt es nicht. Das zeigt mir, dass Sebastian Schulz und Thomas Splittgerber ein und den selben Fall geschildert haben.
Traurig finde ich, dass Thomas Splittgerber nur per Edit in seinem Beitrag vom 29.1. erwähnt, dass er sein Geld zurückerhalten hat und das nicht als Antwort hier einträgt. Somit kriegen das hier nur wenige mit, weil doch wohl kaum jemand nochmals alle Einträge auf ein Edit überprüft. Ich habe das auch erst jetzt gesehen, während ich diese Zeilen getippt habe.

Ich bleibe Herrn Arts treu!

Gruß
Christian

Zitat - Antwort-Nr.: 70 | Name: little magic

Das zeigt mir, dass Sebastian Schulz und Thomas Splittgerber ein und den selben Fall geschildert haben.
Traurig finde ich, dass Thomas Splittgerber nur per Edit in seinem Beitrag vom 29.1. erwähnt, dass er sein Geld zurückerhalten hat und das nicht als Antwort hier einträgt.


Erstmal Danke für die Aufklärung, dass es sich nur um einen Fall handelt, ich finde es nicht gerade die feine Art, dass Thomas Splittgerber mit Betrugsvorwürfen in #51 um sich wirft und nicht auf Fragen eingeht und dazu auch noch einen 9 Jahre alten Fall/Thread benutzt. Und ansonsten auch vollste Zustimmung!

Die Schuld liegt in diesem Fall erstmal beim Käufer selbst und nicht bei der Fa. Arts. Thomas Splittgerber hat es nämlich eindeutig so dargestellt, dass 1x abgebucht und 1x überwiesen wurde:
Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name: thomas splittgerber

2 X abkassiert, einmal per PayPal Lastschrift und ein Mal per Rechnung und Überweisung

Das kann so nicht stimmen, weil über PayPal wird nur per Lastschrift abgebucht, wenn der Käufer auch vorher SELBST die Bezahlung mit Einloggen auf sein PayPal-Konto ausgelöst hat. Wer dann noch zusätzlich überweist kann doch da nicht einfach von Betrug der Fa. Arts reden. BEIDE Zahlungen wurden also vom Käufer ausgelöst!!!!!!!!

Grüße Andreas

Kann es vielleicht sein, dass dieser User selber nicht mehr durchsieht?

VG Nico
Danke, Christian, für die Information.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das zeigt mir, dass Sebastian Schulz und Thomas Splittgerber ein und den selben Fall geschildert haben.
Traurig finde ich, dass Thomas Splittgerber nur per Edit in seinem Beitrag vom 29.1. erwähnt, ....



dieses edit fand am 30.01. um 21.58 Uhr statt. Im DSO hat der (vermeintliche?) Sebastian Schulz am 30.01. um 22.17 Uhr Vollzug gemeldet.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass er sein Geld zurückerhalten hat und das nicht als Antwort hier einträgt. Somit kriegen das hier nur wenige mit, weil doch wohl kaum jemand nochmals alle Einträge auf ein Edit überprüft.



das sehe ich auch so. Allerdings hätte er sich dann auch sparen können, noch mal nachzutreten:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe noch nie in 45 Jahren so einen negativen Verlauf eines Geschäfts erlebt.



Daher schließe ich mich Nico an:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kann es vielleicht sein, dass dieser User selber nicht mehr durchsieht?



Zurück zu  Christian:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe das auch erst jetzt gesehen, während ich diese Zeilen getippt habe.



Ich hätte es nie gesehen; höchstens dann, wenn ich den eigentlichen post noch mal hätte zitieren/nachlesen wollen, weil die Diskussion weitergeht.

cu

Michael
Hallo,
gibt es denn jetzt noch einen Internet Auftritt von MB Arts ?


Gruß Peter
@Peter,

nur noch einen Ebay Shop.....

https://www.ebay.de/str/Modellbahnland-Arts?_trksid=p2047675.l2563

Gruß
Uwe
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... nur noch einen Ebay Shop.....


und da klappt's ohne Probleme.
Am Montagabend den 28.01. mit Zahlung via PayPal geordert, am Donnerstag den 31.01. die Ware per DHL bekommen.

Viele Grüße ÷ Udo

@ Udo,

Jep, läuft ohne Probleme da..........

Gruß
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;