Anzeige:
THEMA: gestrichenes Modell Arnold HN 2053
THEMA: gestrichenes Modell Arnold HN 2053
lok527596 - 09.07.10 10:08
Hallo Zusammen
Zitat:
EINIGE MODELLE WERDEN NICHT PRODUZIERT
Da einige Distributeure die ursprünglich bestellten und in Auftrag gegebenen Modelle nicht mehr im Sortiment haben wollen, werden nachfolgende Artikel leider nicht produziert:
HJ 6043 Getreidesilowagen ANDROS
HR 6079 Bierkühlwagen CARDINAL BIER
HR 6084 Set aus zwei Schiebewandwagen der SBB
HN 2053 Dampflokomotive Baureihe 36 der DR
sind auch Ho Dinge dabei
Gruß Stephan
Zitat:
EINIGE MODELLE WERDEN NICHT PRODUZIERT
Da einige Distributeure die ursprünglich bestellten und in Auftrag gegebenen Modelle nicht mehr im Sortiment haben wollen, werden nachfolgende Artikel leider nicht produziert:
HJ 6043 Getreidesilowagen ANDROS
HR 6079 Bierkühlwagen CARDINAL BIER
HR 6084 Set aus zwei Schiebewandwagen der SBB
HN 2053 Dampflokomotive Baureihe 36 der DR
sind auch Ho Dinge dabei
Gruß Stephan
Sehr schade um die Pr. P4.2... :t
Hallo Stephan,
danke für die Info. Ist ja "nur" ein N-Modell.
Wobei, ich kann mir schon vorstellen, daß eine P4.2 in DR der Epoche III nicht gerade die Brüllerversion wäre. Oder stehen da formtechnische Probleme dahinter, wie bei der Mallett? - Bitte jetzt nicht als negative Stimmungsmache verstehen.
Gruß
Christian Strecker
danke für die Info. Ist ja "nur" ein N-Modell.
Wobei, ich kann mir schon vorstellen, daß eine P4.2 in DR der Epoche III nicht gerade die Brüllerversion wäre. Oder stehen da formtechnische Probleme dahinter, wie bei der Mallett? - Bitte jetzt nicht als negative Stimmungsmache verstehen.
Gruß
Christian Strecker
Hallo,
interessanter wäre die BR 36 als Kohlenstaubversuchslok der DR
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bild:36_457_MMC364571.jpg
Die ist laut Wiki erst 1959 ausgemustert worden, als letzte aller P4.2 / 36er.
Grüße, Peter W.
interessanter wäre die BR 36 als Kohlenstaubversuchslok der DR
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bild:36_457_MMC364571.jpg
Die ist laut Wiki erst 1959 ausgemustert worden, als letzte aller P4.2 / 36er.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
die Diskussion hattern wir schon, als Hornby/Arnold die Neuheiten angekündigt hat.
Wichtig und gut für mich ist zu sehen, daß man bei Hornby Deutschland reagiert, korrigiert und, vor allem, informiert - baßt scho...
Gruß
Christian Strecker
die Diskussion hattern wir schon, als Hornby/Arnold die Neuheiten angekündigt hat.
Wichtig und gut für mich ist zu sehen, daß man bei Hornby Deutschland reagiert, korrigiert und, vor allem, informiert - baßt scho...
Gruß
Christian Strecker
Hallo,
ja Hornby/Arnold in Deutschland ist OK. Bei uns in Österreich schaut es mit Hornby/Arnold hingegen noch traurig aus. Kaum ein Händler will es im Sortiment führen, auf Grund des vielen Hin- und Her der vergangenen Jahre. Da täte einen Marken-Relaunch wirklich gut.
Seltsamer Weise gibt es aber bei Rivarossi und Lima Produkte aus gleichem Hause keine Probleme, bei den H0 Modellen läuft der Markt auch hier. Auch gibt es noch kein einziges ÖBB Modell in N, obwohl das Österreich-Sortiment von Arnold-Nürnberg/Mühlhausen einst eines der umfangreichsten waren (allerdings nur Farbvarianten, und ein wenig Pfusch war auch dabei).
Grüße, Peter W.
ja Hornby/Arnold in Deutschland ist OK. Bei uns in Österreich schaut es mit Hornby/Arnold hingegen noch traurig aus. Kaum ein Händler will es im Sortiment führen, auf Grund des vielen Hin- und Her der vergangenen Jahre. Da täte einen Marken-Relaunch wirklich gut.
Seltsamer Weise gibt es aber bei Rivarossi und Lima Produkte aus gleichem Hause keine Probleme, bei den H0 Modellen läuft der Markt auch hier. Auch gibt es noch kein einziges ÖBB Modell in N, obwohl das Österreich-Sortiment von Arnold-Nürnberg/Mühlhausen einst eines der umfangreichsten waren (allerdings nur Farbvarianten, und ein wenig Pfusch war auch dabei).
Grüße, Peter W.
Schade, dass die 36 nicht kommt. Ich brauche von ihr nämlich einige Tender für den Bau eines Unkrautbekämpfungszuges.
Aber vielleicht kann man die Unterlagen mal an Hornby schicken, die Formen für den Tender müssten doch da sein.
Von Arnold gab es nämlich genau die Lokomotiven, deren Tender im Unkrautbekämpfungszug der RBD Breslau verwendet wurden.
Gruß
Roland
Aber vielleicht kann man die Unterlagen mal an Hornby schicken, die Formen für den Tender müssten doch da sein.
Von Arnold gab es nämlich genau die Lokomotiven, deren Tender im Unkrautbekämpfungszug der RBD Breslau verwendet wurden.
Gruß
Roland
Ja, Peter, aber das hat ja nichts mit Hornby sondern mit Jaegerndorfer (Importeur) zu tun... Solange diese denkt und auch sagt "das die Spur N nichts taugt" es wird auch so bleiben: kein einziger N-Modell bei Arnold! :(
VG
Horia
VG
Horia
Horia,
aber die Lemke Tauri und Railjet in N verkauft er, die taugen wohl doch was?!?
Grüße, Peter W.
aber die Lemke Tauri und Railjet in N verkauft er, die taugen wohl doch was?!?
Grüße, Peter W.
Hallo Roland,
wenns um einen Umbau geht, schon mal bei www.arnold-ersatzteile.de nachgefragt, oder sind die Teile nicht mehr zu haben?
Gruß
Christian Strecker
wenns um einen Umbau geht, schon mal bei www.arnold-ersatzteile.de nachgefragt, oder sind die Teile nicht mehr zu haben?
Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian Strecker,
besten Dank für den Tip, schon nachgeschaut und angefragt.
Gruß
Roland
besten Dank für den Tip, schon nachgeschaut und angefragt.
Gruß
Roland
Peter,
Warum es bisher keine einzige 1116 in rot von Lemke gab?
Warum die einzige z.Zt.verfuegbare Lok ist die blutorange 2061 die es so nie gab?
Warum hat Jaegerndorfer der Bcmz 50-70 von Kato bisher boykottiert?
Warum?
Weil "kein Mensch interessiert sich fuer sowas" (O-Ton bei die Messe)
VG
Horia
Warum es bisher keine einzige 1116 in rot von Lemke gab?
Warum die einzige z.Zt.verfuegbare Lok ist die blutorange 2061 die es so nie gab?
Warum hat Jaegerndorfer der Bcmz 50-70 von Kato bisher boykottiert?
Warum?
Weil "kein Mensch interessiert sich fuer sowas" (O-Ton bei die Messe)
VG
Horia
@ 5
hallo Peter W.
ich weiß nicht ob du´s schon wusstest:
lG
Volker
hallo Peter W.
ich weiß nicht ob du´s schon wusstest:
Zitat
Hornby HP
Vetrieb Österreich
Mit Wirkung zum 1. Juli 2010 wird der Vetrieb für Österreich von Produkten der Marke ARNOLD durch die HORNBY Deutschland GmbH ausgeführt. Der Vertrieb erfolgt über den gutsortierten Fachhandel, die Belieferung der Fachgeschäfte erfolgt direkt durch Hornby Deutschland. Alle österr. Fachgeschäfte erhalten die notwendigen Informationen und Kataloge in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt.
Auch an der Modellbaumesse in Wien (23. bis 26.10.2010) wird ARNOLD mit einem Stand durch die HORNBY Deutschland GmbH vertreten sein.
lG
Volker
Hallo,
ich für meinen Teil begrüße es sehr, dass die P4 nicht produziert wird. Somit bleibt mir Hoffnung, dass die P4 für die beiden Epochen produziert wird, in die sie auch wirklich rein gehört: 1 und sicher auch noch 2.
Auf beide warte ich voller Ungeduld.
Warum man sich ausgerechnet die Reichsbahn-Ost Version (war das nicht ein Einzelgänger?) als Wiedereinstieg für das so gelungene P4 Modell ausgesucht hat, übersteigt meine wildeste Phantasie.
by the way, hat irgendjemand eine plausible Erklärung, warum Arnold-Hornby gegenwärtig so ablehnend den EP 1 Versionen seiner Produkte gegenüber steht?
Mit freundlichen Grüßen
Lutz
ich für meinen Teil begrüße es sehr, dass die P4 nicht produziert wird. Somit bleibt mir Hoffnung, dass die P4 für die beiden Epochen produziert wird, in die sie auch wirklich rein gehört: 1 und sicher auch noch 2.
Auf beide warte ich voller Ungeduld.
Warum man sich ausgerechnet die Reichsbahn-Ost Version (war das nicht ein Einzelgänger?) als Wiedereinstieg für das so gelungene P4 Modell ausgesucht hat, übersteigt meine wildeste Phantasie.
by the way, hat irgendjemand eine plausible Erklärung, warum Arnold-Hornby gegenwärtig so ablehnend den EP 1 Versionen seiner Produkte gegenüber steht?
Mit freundlichen Grüßen
Lutz
Hallo Lutz,
wenn ich mich so an das "alte" Arnold-Programm zurückerinnere, gabs da auch nicht gerade viel Loks aus der Länderbahnzeit: P4; T12; T18; T20; VIc; Gt2x4/4, S3/6.
Dazu kommt noch anscheinend eine Präferenz des Marktes zum Modernen hin. Der Walfisch (Neuheit 2010) soll ja auf Grund einer Club-Umfrage in Programm genommen worden sein.
Ich bin auch Fan von alten Fahrzeugen, aber was jetzt noch nicht ist, kann ja dann 2011 werden, oder 2012 oder ...
Gruß
Christian Strecker
wenn ich mich so an das "alte" Arnold-Programm zurückerinnere, gabs da auch nicht gerade viel Loks aus der Länderbahnzeit: P4; T12; T18; T20; VIc; Gt2x4/4, S3/6.
Dazu kommt noch anscheinend eine Präferenz des Marktes zum Modernen hin. Der Walfisch (Neuheit 2010) soll ja auf Grund einer Club-Umfrage in Programm genommen worden sein.
Ich bin auch Fan von alten Fahrzeugen, aber was jetzt noch nicht ist, kann ja dann 2011 werden, oder 2012 oder ...
Gruß
Christian Strecker
DeltaForce - 09.07.10 20:24
Ich sehe die Ankündigung des "Walfischs" eher als Präventivschlag gegen eine mögliche Ausweitung des SAI/Piko-Programms richtung Deutschland...
Ciao
Francesco
Ciao
Francesco
moin moin,
@14Diese Umfrage muss an mir vorübergegangaen sein .png)
lG
Volker
@14
Zitat
Der Walfisch (Neuheit 2010) soll ja auf Grund einer Club-Umfrage in Programm genommen worden sein.
lG
Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;