Anzeige:
THEMA: Shop für Styropor gesucht
THEMA: Shop für Styropor gesucht
Fliesengott - 06.07.10 14:21
Hallo,
ich wollte meine Bahnsteige aus Styropor bauen. Dazu brauche ich 10mm dicke Styroporplatten, bzw. eine Plate würde wohl reichen.png)
Ich habe schon im Baumarkt geschaut, dort gab es aber nur 15mm und sauteuer. Im Lager lagen nur irgendwelche geformten Styroporteile rum. Gibt es auch online einen Shop, wo man sich sowas bestellen kann?
Fabian
ich wollte meine Bahnsteige aus Styropor bauen. Dazu brauche ich 10mm dicke Styroporplatten, bzw. eine Plate würde wohl reichen
Ich habe schon im Baumarkt geschaut, dort gab es aber nur 15mm und sauteuer. Im Lager lagen nur irgendwelche geformten Styroporteile rum. Gibt es auch online einen Shop, wo man sich sowas bestellen kann?
Fabian
nehme lieber Styrodur, da hast Du nicht diese fiesen Kügelchen.
HaNNoveraNer - 06.07.10 15:17
Hi
Versuch mal Depron zu bekommen!
Wird für Modellfllugzeuge verwendet!
Gruß
Thomas
Versuch mal Depron zu bekommen!
Wird für Modellfllugzeuge verwendet!
Gruß
Thomas
günter-emil - 06.07.10 16:14
Hallo,
Styropor würde ich auf keinen Fall verwenden, Styrodur o. ä. ist wesentlich fester und wie Peter 8
schon schreibt es gibt nicht diese Sauerei . Allerdings werden 10 mm dicke Platten schwer zu
bekommen sein. Ich verwende seit langem für meine Module Platten mit 20mm, 30mm und
40 mm Dicke und schneide mir davon passend Streifen. Manchmal bekommt man auch auf
Baustellen sehr günstig Reste, ansonsten ist ein guter Baumarkt die richtige Adresse
viel Spaß noch beim Basteln !
Gruß
Günter G.
Styropor würde ich auf keinen Fall verwenden, Styrodur o. ä. ist wesentlich fester und wie Peter 8
schon schreibt es gibt nicht diese Sauerei . Allerdings werden 10 mm dicke Platten schwer zu
bekommen sein. Ich verwende seit langem für meine Module Platten mit 20mm, 30mm und
40 mm Dicke und schneide mir davon passend Streifen. Manchmal bekommt man auch auf
Baustellen sehr günstig Reste, ansonsten ist ein guter Baumarkt die richtige Adresse
viel Spaß noch beim Basteln !
Gruß
Günter G.
Hallo,
die von mir genannte Firma liefert auch Styrodur in allen Größen und Durchmesern.
Berti
die von mir genannte Firma liefert auch Styrodur in allen Größen und Durchmesern.
Berti
servus Fabian
styropor ist sehr weich und bröselig und styrodur im Baustoffhandel fängt erst ab 2 cm an.
Ich hatte meine Bahnsteige und Rampen alles aus Forex Platten zugeschnitten.
kam billiger als das fertige zeug und ich konnte es meinen Bedürfnissen anpassen
http://www.ottowolff.com/de/FOREX_CLASSIC.htm
vielleicht hilft dir der Tip weiter
zu beziehen im Baustoffhandel oder bei Werbetafelherstellen
Gruß N-Harry
styropor ist sehr weich und bröselig und styrodur im Baustoffhandel fängt erst ab 2 cm an.
Ich hatte meine Bahnsteige und Rampen alles aus Forex Platten zugeschnitten.
kam billiger als das fertige zeug und ich konnte es meinen Bedürfnissen anpassen
http://www.ottowolff.com/de/FOREX_CLASSIC.htm
vielleicht hilft dir der Tip weiter
zu beziehen im Baustoffhandel oder bei Werbetafelherstellen
Gruß N-Harry
Hallo Fabian,
von Styropor rate ich ebenfalls ab. Ich verwende die Geländebauplatten von Frank (PoetRandy).
Die krümmeln nicht, sind druck- bzew. bruchfest , lassen sich mit einem Teppichschneidemesser und einer Feile sehr gut bearbeiten und habe praktische Modellbaumaße (etwa 60x30cm) und unterschiedliche Materialstärken. Ich verwende überwiegend Platten mit 5mm, 10mm und 30mm.
Gut soll auch die Bearbeitung mit einem Thermocutter sein. Habe ich aber selber noch nicht ausprobieren können.
Also mein Tip: Geländebauplatten z.B. aus Styrodur sind besser als Styropor.
Gruß
Volker
von Styropor rate ich ebenfalls ab. Ich verwende die Geländebauplatten von Frank (PoetRandy).
Die krümmeln nicht, sind druck- bzew. bruchfest , lassen sich mit einem Teppichschneidemesser und einer Feile sehr gut bearbeiten und habe praktische Modellbaumaße (etwa 60x30cm) und unterschiedliche Materialstärken. Ich verwende überwiegend Platten mit 5mm, 10mm und 30mm.
Gut soll auch die Bearbeitung mit einem Thermocutter sein. Habe ich aber selber noch nicht ausprobieren können.
Also mein Tip: Geländebauplatten z.B. aus Styrodur sind besser als Styropor.
Gruß
Volker
Fliesengott - 07.07.10 08:32
Hallo .png)
Erstmal super vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge. Wollte eigentlich mal bei dem von Berti vorgeschlagenen Shop nach Styrodur gucken, aber da findet er nur Styropor. Was mach ich falsch? Oder findet man das unter einem anderen Namen? Vielleicht bin ich auch nur zu doof.png)
Fabian
Erstmal super vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge. Wollte eigentlich mal bei dem von Berti vorgeschlagenen Shop nach Styrodur gucken, aber da findet er nur Styropor. Was mach ich falsch? Oder findet man das unter einem anderen Namen? Vielleicht bin ich auch nur zu doof
Fabian
Hallo,
der Shop fordert schon ein wenig Fantasie, aber eigentlich funzt es:
Polystyrol Hartschaumplatten
heisst das Material, auch als "Styrofoam" (C) von DOW Chemicals bekannt
Du kannst auch bei Dachdeckern oder dem entsprechenden Handel fragen, die brauchen das Material auch oft.
Noch eins, je höher das Raumgewicht (kg/m3) desto besser.
der Shop fordert schon ein wenig Fantasie, aber eigentlich funzt es:
Polystyrol Hartschaumplatten
heisst das Material, auch als "Styrofoam" (C) von DOW Chemicals bekannt
Du kannst auch bei Dachdeckern oder dem entsprechenden Handel fragen, die brauchen das Material auch oft.
Noch eins, je höher das Raumgewicht (kg/m3) desto besser.
Hallo alle zusammen,
ein wenig Klugscheißerei, aber wenns um Suchbegriffe geht hier ein paar "neutrale" Begriffe dazu:
Styropor: expandiertes Polystyrol
Styrodur/Styrofoam: extrudiertes Polystyrol
beides evtl. noch mit "Hartschaumplatten" ergänzt.
Gruß
Christian Strecker
ein wenig Klugscheißerei, aber wenns um Suchbegriffe geht hier ein paar "neutrale" Begriffe dazu:
Styropor: expandiertes Polystyrol
Styrodur/Styrofoam: extrudiertes Polystyrol
beides evtl. noch mit "Hartschaumplatten" ergänzt.
Gruß
Christian Strecker
Fliesengott - 07.07.10 11:58
Hallo,
da ich nun dank euch wusste, dass Styrodur besser ist konnte ich noch ein wenig googlen und habe mir nun Styrodur/Styrofoam-Platten gekauft aus diesem Shop:
http://www.kirch-gmbh.de/index.html
Danke nochmal für die Hilfe
da ich nun dank euch wusste, dass Styrodur besser ist konnte ich noch ein wenig googlen und habe mir nun Styrodur/Styrofoam-Platten gekauft aus diesem Shop:
http://www.kirch-gmbh.de/index.html
Danke nochmal für die Hilfe
Hallo,
Styrodur und Styrofoam sind halt registrierte Markennamen, eigentlich heißt das Zeug ja (wie oben erwähnt) "extrudiertes Polystyrol", dass kann sich aber kein Schwein merken.
LG
Thomas
P.S: Modulor http://www.modulor.de/shop/ ist super. Was man da alles findet, auch andere Materialien. Z.B. aus dem Architektenbedarf.
Styrodur und Styrofoam sind halt registrierte Markennamen, eigentlich heißt das Zeug ja (wie oben erwähnt) "extrudiertes Polystyrol", dass kann sich aber kein Schwein merken.
LG
Thomas
P.S: Modulor http://www.modulor.de/shop/ ist super. Was man da alles findet, auch andere Materialien. Z.B. aus dem Architektenbedarf.
@12
Sag´ich doch.png)
Gruß
Berti
Sag´ich doch
Gruß
Berti
Servus,
irgend wann und wo anders habe ich schon mal geschrieben , liegen für N-Spur bei "fast" jedem Dachdecker nur so rum ! Hatte mir zuviel schenken lassen, habs dann ordentlich entsorgt .
Gruß Rainer
irgend wann und wo anders habe ich schon mal geschrieben , liegen für N-Spur bei "fast" jedem Dachdecker nur so rum ! Hatte mir zuviel schenken lassen, habs dann ordentlich entsorgt .
Gruß Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;