1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Trix 11472 Startpackung

THEMA: Trix 11472 Startpackung
Startbeitrag
gründ* - 03.07.10 10:22
Hallo,
fährt die 216er aus der Startpackung 11472 problemlos mit DCC Decodern, oder ist das nur was für Selectrix Decoder weil das Modell schon 6 Jahre alt ist?
Danke für Antworten.

Hallo,

die Lok fährt auch unter DCC. Ich habe in meiner einen DHL160 eingebaut und haber unter DCC sowie SX keinerlei Probleme.

Gruß Christian
Es handelt sich um eine NEM-Schnittstelle, wieso soll die nur was für Selectrix sein?
Also kann man dort auch z.B einen Kühn 45 einstecken. Die 211 von Trix wird ja nur mit Decoder geliefert hat einer auch mal einen anderen eingelötet oder gestaltet sich das schwierig. Würde den tauschen wollen, wenn ich mir die Lok zulege.  Danke,Gruss Frank
Bei der Trix V100 kannste nix Decoder "so" ausbauen.  

Die alte Version mit Selectrix-Platinendecoder ist nicht gut, die neuere hat einen DCC/Sx Decoder der gut funzt, da brauchst Du nix tauschen.
Hallo Andre´,

bei Vorhandensein einer NEM-Schnittstelle ist es der Lok egal welchen Decoder du verwendest.
Wenn die Lok nicht so fährt wie du es erwartest, liegt es zu 99% am Lokdecvoder, den du einbaust, da nicht alle Lokdecoder der "billigen Serien" die Norm erfüllen bzw. einhalten.

Die 216 aus der Startpackung fährt bei mir mit einem DHL-Decoder sowohl unter SX als auch DCC sehr zufriedenstellend.

gruß
hajo
@4 Hallo Peter, ich wollte nur tauschen damit ich die Asymetrie anwenden kann, weil Sie auch im Test bei unserer SBH DG - 3 sehr gute Variantionsmöglichkeiten zulässt - Rückwärts vom Signal weg - Funktionen können weiterhin geschaltet werden etc. Gruss Frank
Nehme wenn Du unbedingt den Decoder haben willst eine analoge V 100 und bau gem. der Anleitung auf dieser Site den ein.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;