1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 22.20Uhr VOX

THEMA: 22.20Uhr VOX
Startbeitrag
Pascal88 - 19.06.10 22:00
Hallo Ihr,

kleiner Tipp von mir, auch wenns die meisten wahrscheinlich wissen werden: 22.20Uhr kommt auf  VOX eine Reportage über Märklin. Viele Szenen spielen auch im Miniaturwunderland.

Grüße und nen schönen Abend
PAscal

Hoi Pascal,

Danke...und morgen nochmal um 11:30

Doei
Trixi

Hallo,

kann man sich das auch über's Netz anschauen?

Grüßle
Holger
Danke für den Tipp mit der Wiederholung. Habe prompt verpasst, das aufzunehmen.

Viele Grüße,

Thomas
Nur komisch, wie bei Märklin die so viel vom Reporter erwähnte E03 aussieht ) Da lief wohl was schief. E03 in Kastenform mit Bügeöfalte oder was? Wohl eher eine E10.
Aber den Job der Damen möchte ich auch nicht machen. Ich glaube nach spätestens 7 Tagen würde ich eine Lok gegen die Wand werfen, schreiend aus der Werkhalle rennen und mich einweisen lassen.

Fabian
Fabian, deswegen machen das auch die »Damen«. Fingerspitzengefühl und Mangel an Testosteron helfen erheblich bei dieser Arbeit

Schöne Grüße, Carsten

PS: Ich würde auch gerne mal dien Anlieferung von fünf Europaletten Mobakram kontrollieren
Carsten, nicht nur kontrollieren sondern auch BEHALTEN!!!

Ich glaub, dann hätte ich die nächsten 10Jahre ausgesorgt, allerdings würde dann meine Bank mir wahrscheinlich aufs Dach steigen...

Grüße Pascal
Fabian

auch kann dieser nicht eine P8 von einer S3/6 unterscheiden bei den Spur 1 Dampfbahnern .......

Mfg Horst

Und den Gerhard Dausch(n)er gibts auch nicht.
Da waren noch viele andere Kleinigkeiten, die irgendwie durcheinander gebracht wurden.
Trotzdem fand ich den Bericht ganz interessant. Schliesslich sollten wir uns darüber freuen, wenn etwas zu unserem Hobby im Fernsehen gezeigt wird.

Viele Grüße
Tomi
Hallo zusammen,

habe es mir angesehen und fand es im Großen und Ganzen auch ganz gut. Nur leider wurden die Begriffe "Modelbahn" und "Märklin" mal wieder synonym verwendet....

VG
Christian
@9: Jaaa, da schüttel ich auch immer mit dem Kopf. Die meisten die man fragt, welche Spurweite er hat sagt auch immer "Märklin". Kann ja auch Spur Z sein. Ich sag ja auch nicht, ich hab Minitirx. Das kommt dann nämlich immer, wenn jemand Spur N hat.
Achso, ICH hab übrigens brawes Minirocofleisch mit ein wenig Hobbytrain

Aber beim Öffnen der Paletten für mal eben 100.000EUR öffnete sich mein Herz ) Seeehr g*****

Fabian
Hi,
einige teile waren bedenklich: S3/6 etc.
Auch, als die Rede von "hochwertigen, detaillgetreuen, technisch blablbabla" und ich die mechanischen Umschalter und den Litzenwirrwar in den Zinkblöcken gesehen habe, musste ich schon sehr schmunzeln..........
WE
Nabend allerseits,

habe mir die Wiederholung heute angesehen. Besonders die Spur 1 103 von Märklin hat´s mir angetan, der Sound.... ein echter Genuss.... die will ich auch haben; und wenn´s nur für die Vitrine wäre.
Geiles Teil!

Gruß
Marco
Dass es in USA Krokodile gibt, wusste ich. Aber dieses...?

Gruß
Peter
Kann man bei www.Vox.de sich das nochmal ansehen und wenn, dann wo, welche Rubrik ?
Danke, Gruss Frank
Hoi Frank,

wenn dann hier irgendwo:

http://www.voxnow.de/

Doei
Trixi
Ja da war ich schon. Aber da findet sich nichts. Gruss Frank
Weiter suchen. Ist ein Spiegel TV Special.

Na gut will mal nicht so sein, hier der Link
http://www.voxnow.de/spiegeltvspecial.php?player=1&play_last=1

Gruß Björn
@12: dann guck Dir die 103 von Wunder an, dagegen ist die Märklin Spielzeugs. Aber der Preis ist auch etwas (viel) höher....
Die Echtdampf-S 3/6 von Märklin (also nicht die P8 von Aster) wurden übrigens vor ein paar Jahren mal als ladenneue Restposten auf Ebay verschleudert. Die gingen teilweise für unter 1000 EUR weg.

Damals wurde an der Technik der Lok natürlich herumkritisiert, aber wenn man den Spiegel TV-Film so sieht, juckt es einen doch... geiles Teil! Fehlt nur der passende Auslauf.
Björn,
danke für den Link !
Gruß
Thilo
Hallo,

die S 3/6 erschien in der "Maxi" Serie und war von Regner.

Allerdings von der Optik ist die Lok zu Spielzeughaft, wahrscheinlich dem Echtdampfantrieb geschuldet.

Ernsthaft: die Minitrix oder Arnold S 3/6er sind detaillierter.

Aber beim Fahren interessiert sowas natürlich viel, viel weniger.... schon beeindruckend
@ 19

Die kenne ich, nur leider noch nie in Nautra gesehen (aber dafür bei Ebay umso öfter für ´ordentliche` Kurse), aber ich gehe davon aus, dass die noch einen tacken besser ist, mit Federn die nicht einfach nur angesetzte Spritzlinge, sondern auch eine Funktion haben.
Aber, für die Vitrine würde mir auch erstmal die Märklin reichen.

Gruß
Marco
@23: ich stand mal am Wunder-Stand etwas viel länger und erst eine laute, mahnende innere Stimme liess den sparsamen Westfalen in mir durchkommen....
@ 24

Ja, da bekommt der Ausspruch Geiz ist geil eine ganz andere Bedeutung.

@22 ich glaube, was man im Filmbeitrag sehen konnte, war aber nicht die S 3/6 von Regner, sondern diese hier:

http://www.maerklin.de/de/service/suche/details...346&art_nr=55005

Grüsse,

Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;