1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Flüsterantrieb an SX1-Bitte um Hilfe

THEMA: Flüsterantrieb an SX1-Bitte um Hilfe
Startbeitrag
RainerT - 18.06.10 14:31
Hallo,
nachdem ich mit meinem neuen Rautenhaus RMX-System - parallel arbeit Train-Controller gold - eigentlich zufrieden bin - auch Dank Eurer Hilfe - habe ich nunmehr ein weiteres Problem.
Ich bekomme einfach die Adresszuweisung für den 2-fachen Flüsternatrieb von Holtermann-electronic nicht hin.
Der Baustein lässt sich genau nach Beschreibung anschließen, die Einstellung der Servos klappt, aber die Zuweisung der Adresse eben nicht.
Gibt es einen Trick ???
Normalerweise müsste es auch in der PC-Software  beim RMX-System mit dem Rautenhaus-Baustein funktionieren, da diese meines Wissens ja identisch sind, aber irgendetwas mache ich wohl falsch.

mit der Bitte um Hilfe trotz Vuvuzela-Lärms

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
falls du die neueste Version der MB-tronik-Antriebe hast, könnte es daran liegen, dass sich die Programmierung geändert hat. Bei den älteren musste man 2x SK drücken und dann das Bit setzen und dann noch mal SK. Bei den neueren Modellen muss man 2xSK, dann 1x SL drücken und dann das Bit setzen; danach wieder SK. Ich hatte das gleiche Problem, weil die Programmierung in der Anleitung im vorderen Teil falsch und im hinteren Teil richtig beschrieben ist...

alte Programmierung: SK SK <Befehl> SK
neue Programmierung: SK SK SL <Befehl> SK

Wann die Progrmmierung geändert wurde, kann ich nicht sagen. Komischerweise ist im Netzt auch noch die alte Version beschrieben...
Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
in der Tat habe ich  1. neue Bausteine ( ca. 2 Monate alt) und
                                    2. dann auch falsch programmiert.
Danke für Deinen Tip - ich werde das allerdings erst morgen früh ausprobieren können.

Wenn´s klappt, melde ich mich nochmal ( wenn nicht, dann auch).

Gruß Rainer
Hallo Reiner,
da ich auch derzeit mit der Digitalisierung von RMX beschäftig bin, aber doch so meine Probleme habe, könnten wir uns austauschen.
Falls einverstanden, bitte um Nachricht.
Grüsse wajo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;