1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Einzungenweiche und Stromabnehmer

THEMA: Einzungenweiche und Stromabnehmer
Startbeitrag
Roland Herzog - 18.06.10 09:47

Boah, viel interessanter ist die Stromzuführung, doppelgrins.

Gruß aus Lippe
Herbert
Hallo,

mal wieder ein Beweis, dass es auch ohne mega-teure Deutsche Sicherheitsvorschriften geht.

Gruß Frank U
mit wieviel Volt fahren die denn?
@2: dafür gibt es in Albanien ja auch ein wunderbar ausgebautes Sozialsystem...
Hallo,

wie oft hatten wir das Video hier schon?

RF
Hallo RF@5,

Den Suchfunktion nach: Erstaufführung.....

Gruß Bert

Mein Beruf: Dipl. Pantograph mit Zusatzausbildung zum Hauptschalterverwalter — britzelbritzel

Ich find das geil!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

@Frank, #2:
Zitat

mal wieder ein Beweis, dass es auch ohne mega-teure Deutsche Sicherheitsvorschriften geht.

Es kommt schon ein wenig darauf an, was man darunter versteht, dass "es geht". Das Video "beweist" lediglich, dass es einmal gut gegangen ist. Man darf vermuten, dass es natürlich auch mehrmals gutgegangen ist und auch noch öfter gutgehen wird. Aber ebenso darf man vermuten, dass es früher oder später zu einem Unfall kommen wird. Und ebenso darf man vermuten, dass es unter Beachtung der "mega-teuren" deutschen Sicherheitsvorschriften nicht nur geringfügig später sein würde, bis etwas passiert.

Da ist dann natürlich die Frage, ob man es wünschenswert findet, dass irgendwer Geld ausgibt, damit seine Arbeiter eine erhöhte Chance bekommen, unversehrt ihren Job zu verrichten. Ich fände sowas ja grundsätzlich nicht komplett verkehrt.

Denn ich persönlich habe mich sogar ein wenig in die Sicherheitsvorschriften in Deutschland bzw. Europa verguckt. Mag damit zusammenhängen, dass ich sentimentalerweise an meiner Gesundheit und an der Gesundheit der Leute, die ich mag, irgendwie hänge. Andere Leute haben da sicher andere Vorlieben ...

Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

2 konkrete Beispiele:

Was passiert, wenn ein KFZ auf einem BÜ in einem Gleisbogen liegenbleibt und dieses eine Anlaßverzögerung hat????
So eine mega-teure Deutsche Sicherheitseinrichtung haben z.B. sehr viele deutsche Nutzfahrzeuge. Dann heißt es wieder ....!

In D wird ja schon an der kleinsten Böschung eine Leitplanke gebaut, kein Wunder, dass die Straßen durch falsche Sicherheit immer unsicherer werden. In etlichen Gemeinden hat man sogar Markierungen und Schilder entfernt, damit der Verkehr sicherer läuft. Ganz zu schweigen von all denen, die mit einem (Mini)Kreisverkehr nicht umgehen können, da sie Ampelgezüchtigt sind.

Wenn es dort nicht lange gutgehen würde, dann häte man gewiss auch in dieser Grube bereits die UVV's umgesetzt.

Gruß Frank U
Hallo Frank,

interessante Beispiele. Auf welche Sicherheitsvorschriften gehen diese denn zurück, hab auf die Schnelle nix bezüglich Anlassverzögerung und Leitplankenbau finden können?

Natürlich ist mir auch klar, dass nicht jede Sicherheitsvorschrift in Deutschland oder Europa unbedingt notwendig ist. Allerdings kann ich die grundsätzliche Ablehnung unseres Sicherheitsvorschriften-Systems, die aus Deinem Beitrag #2 spricht, nicht nachvollziehen. Denn die überwiegende Mehrheit der Sicherheitsvorschriften ist sinnvoll und dient dazu Leib und Leben von Menschen zu schonen.

Zitat

Wenn es dort nicht lange gutgehen würde, dann häte man gewiss auch in dieser Grube bereits die UVV's umgesetzt.

Meinst Du das im Ernst? Ein oberflächlicher Blick in die europäischen Industriegeschichte und der Entwicklung von Arbeitssicherheit oder auf die Zustände in anderen Ländern sagt mir da was anderes. Beispiele dafür, dass die Unversehrtheit von Menschen vor der Gewinnmaximierung rangiert(e), sind da doch eher etwas seltener (nicht, dass es das nicht auch gibt/gegeben hat). Anders ausgedrückt: Solange man durch Ersetzen von Verletzten den Betrieb aufrechten erhalten konnte/kann, braucht(e) man auch in Arbeitssicherheit nicht zu investieren. Ohne Vorschriften ist da nichts zu machen.

Viele Grüße,

Udo.

Edit:
P.S.: Um auch mal konkret zu werden: Seit einiger Zeit (und wie es aussieht: Auch für die nächste Zeit) sprudelen irgendwo unkontrolliert ein paar Millonen Liter Öl pro Tag ins Meer, weil vermutlich einige Sicherheitsvorschriften aus Kostengründen für nicht so wichtig gehalten wurden.

Die Weiche ist schon die Härte, oder?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;