Anzeige:
THEMA: Güterwagen mit Kohle bestückt!
THEMA: Güterwagen mit Kohle bestückt!
Pascal88 - 07.06.10 19:16
Hallo,
hab euch mal zwei Bilder angehängt mit 3 Güterwagen die ich grad eben mit Kohle bestückt hab. Finde es sieht garnicht so schlecht aus. Klar, besser geht immer, aber fürs erste mal..png)
Wenn ihr noch Tipps habt wie mans besser machen kann bzw besser aussieht, immer her damit..png)
Grüße Pascal
Die von Pascal88 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hab euch mal zwei Bilder angehängt mit 3 Güterwagen die ich grad eben mit Kohle bestückt hab. Finde es sieht garnicht so schlecht aus. Klar, besser geht immer, aber fürs erste mal.
Wenn ihr noch Tipps habt wie mans besser machen kann bzw besser aussieht, immer her damit.
Grüße Pascal
Die von Pascal88 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Pascal,
ich würde sagen, der mittlere Wagen ist etwas überladen. Ich habe einen Zug mit der Fleichmann-Sonderserie 82 8215 und da ist kein Wagen höher als die Bordwand beladen. Die Kohle fühlt auch nicht den ganzen Wagen aus, sondern ist nur dünn auf ein Styroporstück geklebt. Ich hab 2 Fotos angehängt.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich würde sagen, der mittlere Wagen ist etwas überladen. Ich habe einen Zug mit der Fleichmann-Sonderserie 82 8215 und da ist kein Wagen höher als die Bordwand beladen. Die Kohle fühlt auch nicht den ganzen Wagen aus, sondern ist nur dünn auf ein Styroporstück geklebt. Ich hab 2 Fotos angehängt.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hoi Pascal,
bis auf den mittleren Wagen sieht das sehr gut aus - der mittlere ist eindeutig zu voll.
Bedenke, dass wenn der Waggon rollt durch das Schütteln die Kohle (oder sostwas) verloren gehen würde.png)
So wie Johannes das zeigt ist es realistischer.
Doei
Trixi
Tante Edit meint, die Waggons sollten noch gealtert werden - einen sauberen Kohlewaggon habe sie noch nicht gesehen
bis auf den mittleren Wagen sieht das sehr gut aus - der mittlere ist eindeutig zu voll.
Bedenke, dass wenn der Waggon rollt durch das Schütteln die Kohle (oder sostwas) verloren gehen würde
So wie Johannes das zeigt ist es realistischer.
Doei
Trixi
Tante Edit meint, die Waggons sollten noch gealtert werden - einen sauberen Kohlewaggon habe sie noch nicht gesehen
Hallo Johannes,
ich hab bei mir auch Styropor aus einem Block geschnitten, dann paar Wellen rein gemacht, schwarz angemalt und in die nasse Farbe noch die Kohle drauf gestreuselt.
Das der eine Wagen "überladen" ist, ist ja nich so tragisch. Auf der Modellbahn ist einiges erlaubt wo der Realität nich wirklich entspricht..png)
Grüße
ich hab bei mir auch Styropor aus einem Block geschnitten, dann paar Wellen rein gemacht, schwarz angemalt und in die nasse Farbe noch die Kohle drauf gestreuselt.
Das der eine Wagen "überladen" ist, ist ja nich so tragisch. Auf der Modellbahn ist einiges erlaubt wo der Realität nich wirklich entspricht.
Grüße
Hallo Pascal,
anbei 2 Fotos von Waggons mit Beladung.Ein Waggon mit Echtkohle beladen, einer mit rostigem Schrott und der Erzwaggon mit Erz, da geht die Ladung gerade bis an die Oberkante der inneren nach oben ragendene dreieckigen Innenbodenwand. Die Echtmaterialladungen sind nur ganz dünn auf Styrodurstückchen, die der jeweiligen Waggoninnenseiten angepaßt sind, geklebt.
Dein mittlerer Waggon ist völlig einseitig, mittig überladen, die an deren sind ok.
Gr. W.
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei 2 Fotos von Waggons mit Beladung.Ein Waggon mit Echtkohle beladen, einer mit rostigem Schrott und der Erzwaggon mit Erz, da geht die Ladung gerade bis an die Oberkante der inneren nach oben ragendene dreieckigen Innenbodenwand. Die Echtmaterialladungen sind nur ganz dünn auf Styrodurstückchen, die der jeweiligen Waggoninnenseiten angepaßt sind, geklebt.
Dein mittlerer Waggon ist völlig einseitig, mittig überladen, die an deren sind ok.
Gr. W.
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;