Anzeige:
THEMA: BR 175 - Probleme seit Digitalisierung
THEMA: BR 175 - Probleme seit Digitalisierung
Chris74DD - 06.06.10 23:14
Hallo zusammen,
ich habe die BR 175 von Kato, trotz ausschwenkender Schürzen ein Superteil.png)
Nach langem Dasein in der Vitrine habe ich es nun endlich, nach fünf Jahren, geschafft, den damals gleich mitgeauften Decoder LE 0531A einzubauen
Nun das Problem, der Zug läuft in jeder Hinsicht ca 1 - 2 Minuten prima, dann macht sich das gute Teil selbständig. Das heißt: Er bremst selbständig ab (sehr langsame Verzögerung) und fährt dann noch ca. 10 Sekunden in allerniedrigster Fahrstufe, kaum wahrnehmbar, und bleibt dann stehen. Dann kann man ihn wieder anfahren lassen, ,das geht ca. 10 Sekunden, dann wieder das selbe Spiel Woran kann das liegen?
Wenn ich den Strom an der Steckdose ausschalte und wieder anfahre, dann geht es wieder 1- 2 Minuten einwandfrei, dann wieder siehe oben
Ich fahre übrigens mit Lokmaus 2
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
Viele Grüße aus Leipzig
Christian
Edit 1: Kleine Flüchtigkeiten ausgebessert
ich habe die BR 175 von Kato, trotz ausschwenkender Schürzen ein Superteil
Nach langem Dasein in der Vitrine habe ich es nun endlich, nach fünf Jahren, geschafft, den damals gleich mitgeauften Decoder LE 0531A einzubauen
Nun das Problem, der Zug läuft in jeder Hinsicht ca 1 - 2 Minuten prima, dann macht sich das gute Teil selbständig. Das heißt: Er bremst selbständig ab (sehr langsame Verzögerung) und fährt dann noch ca. 10 Sekunden in allerniedrigster Fahrstufe, kaum wahrnehmbar, und bleibt dann stehen. Dann kann man ihn wieder anfahren lassen, ,das geht ca. 10 Sekunden, dann wieder das selbe Spiel Woran kann das liegen?
Wenn ich den Strom an der Steckdose ausschalte und wieder anfahre, dann geht es wieder 1- 2 Minuten einwandfrei, dann wieder siehe oben
Ich fahre übrigens mit Lokmaus 2
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
Viele Grüße aus Leipzig
Christian
Edit 1: Kleine Flüchtigkeiten ausgebessert
Beitrag editiert am 07. 06. 2010 22:16.
Moin Christian,
nach langen Dasein in der Vitrine, hmm.. , eventeuell Kontaktprobleme an der Lok selbst. ?
Hatte der Decoder ein ebenso langes Dasein in der Verpackung ? Weil Du schreibst, das der damals gleich mitgekauft wurde . Wie lang ist dieser Zeitraum ?
Mit etwas mehr Info´s könnten unsere Digitalspezialisten das Problem schneller und eher eingrenzen um Dir zu helfen .
Gruß
Thomas
nach langen Dasein in der Vitrine, hmm.. , eventeuell Kontaktprobleme an der Lok selbst. ?
Hatte der Decoder ein ebenso langes Dasein in der Verpackung ? Weil Du schreibst, das der damals gleich mitgekauft wurde . Wie lang ist dieser Zeitraum ?
Mit etwas mehr Info´s könnten unsere Digitalspezialisten das Problem schneller und eher eingrenzen um Dir zu helfen .
Gruß
Thomas
also ich hab das gleiche problem bei meiner v90 flm...glaub das die des ist:D aus dem startset..
schon digital...
die regiert auch erst gut dann aufeinmal gar nicht mehr...fährt ohne das ich was gemacht hab und reagiert teilweise mit 10 sek verzögerung
lg hanny
schon digital...
die regiert auch erst gut dann aufeinmal gar nicht mehr...fährt ohne das ich was gemacht hab und reagiert teilweise mit 10 sek verzögerung
lg hanny
Hallo,
typisches Zeichen das Decoder und Motor nicht aufeinander abgestimmt sind.
* Überstromaschaltung,
Ein bisserl mehr Infos müssen es schon sein!
Was ist denn eine " V90 flm...." ?
Die Roco V90 die jetzt von Fleischmann kommt??
Das Kato 175 Triebwagerl, dessen Motor etwas mehr Strom zieht,
läuft bei seit Jahren problemlos mit einem preisgünstigen Tams Decoder.
Hans-G.
typisches Zeichen das Decoder und Motor nicht aufeinander abgestimmt sind.
* Überstromaschaltung,
Ein bisserl mehr Infos müssen es schon sein!
Was ist denn eine " V90 flm...." ?
Die Roco V90 die jetzt von Fleischmann kommt??
Das Kato 175 Triebwagerl, dessen Motor etwas mehr Strom zieht,
läuft bei seit Jahren problemlos mit einem preisgünstigen Tams Decoder.
Hans-G.
Beitrag editiert am 07. 06. 2010 06:15.
Hallo und guten Morgen,
@ Thomas # 1: Gekauft habe ich ihn 2004, war aber ab und zu auf dem Testgleis unterwegs, gab nie Kontaktprobleme, auch jetzt nach Einbau sieht es nicht danach aus (Licht flackert z. B. gar nicht)
Besten Gruß
Christian
@ Thomas # 1: Gekauft habe ich ihn 2004, war aber ab und zu auf dem Testgleis unterwegs, gab nie Kontaktprobleme, auch jetzt nach Einbau sieht es nicht danach aus (Licht flackert z. B. gar nicht)
Besten Gruß
Christian
Guten Tag,
das ist mir mit einem Digitalumbau auch schon passiert. habe aber auch keine Ahnung, was man da machen kann.
Gruß Wolfgang
das ist mir mit einem Digitalumbau auch schon passiert. habe aber auch keine Ahnung, was man da machen kann.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ohne weitere Infos geht´s halt nicht.
Hellseher und Fernheiler gibt´s in anderen Foren.
Zitat
).png)
Solches Fahrverhalten kenne ich von alten Trix-Motoren mit Uhlenbrock 73500 Decodern.
Da half nur ein anderer Decoder.
Mit der Lokmaus 2 wird man aber nicht weit kommen,
wenn niemand Erfahrungswerte mit dieser Kobination hat.
Hans-G.
ohne weitere Infos geht´s halt nicht.
Hellseher und Fernheiler gibt´s in anderen Foren.
Zitat
Zitat
aber auch keine Ahnung, was man da machen kann.
Solches Fahrverhalten kenne ich von alten Trix-Motoren mit Uhlenbrock 73500 Decodern.
Da half nur ein anderer Decoder.
Mit der Lokmaus 2 wird man aber nicht weit kommen,
wenn niemand Erfahrungswerte mit dieser Kobination hat.
Hans-G.
Hallo,
frag doch mal die Spezialisten bei Lenz selbst, die können Dir bestimmt helfen. So mach ich das immer. Bei Uhlenbrock z.B. hatte ich ein ähnliches Problem, die Lok blieb immer nach 5cm stehen, da sollte ich dann die Kurzschlusserfassung höher setzen und das hat auch geholfen. Auch Höhersetzen der Abschalttemperatur kann helfen.
Tschüß,
Bernd
frag doch mal die Spezialisten bei Lenz selbst, die können Dir bestimmt helfen. So mach ich das immer. Bei Uhlenbrock z.B. hatte ich ein ähnliches Problem, die Lok blieb immer nach 5cm stehen, da sollte ich dann die Kurzschlusserfassung höher setzen und das hat auch geholfen. Auch Höhersetzen der Abschalttemperatur kann helfen.
Tschüß,
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;