Anzeige:
THEMA: ÖBB Diesellok 2060 Bauteile
THEMA: ÖBB Diesellok 2060 Bauteile
Dirk (LBF) - 30.05.10 15:59
Hallo,
und wieder was neues für ÖBB-Fans:
bei GEPO http://gepo-modelle.de/ sind einige Bausatzeinzelteile für die Reihe 2060 zu haben.
Schöne Grüsse
Dirk
und wieder was neues für ÖBB-Fans:
bei GEPO http://gepo-modelle.de/ sind einige Bausatzeinzelteile für die Reihe 2060 zu haben.
Schöne Grüsse
Dirk
Hy!
Hat diesen Bausatz schon einer?
Wenn ja, wäre ein kurzes Feedback cool!
mfg
Hat diesen Bausatz schon einer?
Wenn ja, wäre ein kurzes Feedback cool!
mfg
Hallo zusammen!
Hab diese Tage den Bausatz bekommen und für das Geld bin ich total zufrieden!
Werde nächstes Wochenende auch Bilder einstellen wenn sie fertig ist!
mfg andy90
Hab diese Tage den Bausatz bekommen und für das Geld bin ich total zufrieden!
Werde nächstes Wochenende auch Bilder einstellen wenn sie fertig ist!
mfg andy90
Bilder wurden mich auch interssieren.
Sind das neue Teilen oder die altbekannten von Leo?
VG
Horia
Sind das neue Teilen oder die altbekannten von Leo?
VG
Horia
@3 Hallo Horia
Habe meine auch letzte Woche bekommen, sehr schön .
Schicke dir gleich eine PN.
liebe Grüße
Kurt
Habe meine auch letzte Woche bekommen, sehr schön .
Schicke dir gleich eine PN.
liebe Grüße
Kurt
Interesse steigt ;)
@Horia
Ich kenne die bon LEO nicht!
Aber laut GEPO sind es genau die von Leo!
mfg andy90
Ich kenne die bon LEO nicht!
Aber laut GEPO sind es genau die von Leo!
mfg andy90
Hallo
a.)gibt es einen Abziehbildersatz für die 2060???
b.) fühlt sich hier jemand im Forum dazu berufen einen zu erstellen und zu drucken???
c:) könnte den Abziehbildersatz für die ÖBB 2060 mit Corel 14 zwar erstellen, aber nicht drucken! (Weiße Farbe auf klarem Untergrund)
mfg
Nora
a.)gibt es einen Abziehbildersatz für die 2060???
b.) fühlt sich hier jemand im Forum dazu berufen einen zu erstellen und zu drucken???
c:) könnte den Abziehbildersatz für die ÖBB 2060 mit Corel 14 zwar erstellen, aber nicht drucken! (Weiße Farbe auf klarem Untergrund)
mfg
Nora
Decals sind kein Problem ;)
Aber zuerst die Teile mal sehen...
Aber zuerst die Teile mal sehen...
Hallo horia
ist es doch,- für mich jedenfalls
das Modell oder die Abziehbildervorlagen
mfg
Nora
ist es doch,- für mich jedenfalls
das Modell oder die Abziehbildervorlagen
mfg
Nora
Hi Nora,
Decals kann ich recht einfach herstellen - with a little help from (some of) my friends :)
Entweder mit richtige Schilder als 2060.xx in Tannengruen oder Blutorange fuer die epochen III-IVa oder als 2060 0xx-x ab 1984...
VG
Horia
Decals kann ich recht einfach herstellen - with a little help from (some of) my friends :)
Entweder mit richtige Schilder als 2060.xx in Tannengruen oder Blutorange fuer die epochen III-IVa oder als 2060 0xx-x ab 1984...
VG
Horia
Decals liegen bei!!
Kurt
Kurt
c-martens.de - 05.07.10 08:37
Moin Kurt!
Wo liegen Abziehbilder bei?
Bei den GEPO-Bauteilen?
lg Christian
Wo liegen Abziehbilder bei?
Bei den GEPO-Bauteilen?
lg Christian
Hallo!
Ja es liegen welche bei, aber sehr schlechte qulität und die sind auch noch von LEO, weiss gar nicht ob die noch gehen!
lg andy
Ja es liegen welche bei, aber sehr schlechte qulität und die sind auch noch von LEO, weiss gar nicht ob die noch gehen!
lg andy
Hallo Christian
Ja, da muss ich Andy rechtgeben. Die Decals sind grottenschlecht und die Ziffern bei meinen zugedruckt!
Kurt
Ja, da muss ich Andy rechtgeben. Die Decals sind grottenschlecht und die Ziffern bei meinen zugedruckt!
Kurt
Dann machen wir welche ;)
Hallo zusammen,
Gibt es vielleicht schon Fotos von der 2060??
Gruß
Roman
Gibt es vielleicht schon Fotos von der 2060??
Gruß
Roman
Hallo
Herr Poppen informierte mich auf Anfrage,- daß es sich dabei nicht um Abziehbilder handele sondern nur um Vorlagen welche zu erstellen
????
mfg
nora
Horia,- machst du jetzt Abziehbilder???? schick mir eventl eine PN
Herr Poppen informierte mich auf Anfrage,- daß es sich dabei nicht um Abziehbilder handele sondern nur um Vorlagen welche zu erstellen
????
mfg
nora
Horia,- machst du jetzt Abziehbilder???? schick mir eventl eine PN
Hallo!
So endlich hab ichs geschafft mal anzufangen!
Hab sie in grün umlackiert!
Die Bauteile passten bei mir nicht 100% zusammen,
bei mir waren die seitenteile etwas zu kurz und das anfangs
und schluss teil auch etwas zu schmall(letzteren waren nicht sehr tragisch, aber bei den seitenteilen war schon ca. 1 mm spalt bis zum abschluss mit den endteile!)
Wie gesagt die beiliegende beschriftung ist zum entsorgen!
Fotos werde ich hoffentlich noch dieses wochenende machen können!
Alles im allem bin ich mit dem Preis leistungs verhältniss überaus zufrieden!
Wie sieht es eigentlich mit den nassschiebern aus? würde 1set auf alle faälle nehmen!
mfg andy90
So endlich hab ichs geschafft mal anzufangen!
Hab sie in grün umlackiert!
Die Bauteile passten bei mir nicht 100% zusammen,
bei mir waren die seitenteile etwas zu kurz und das anfangs
und schluss teil auch etwas zu schmall(letzteren waren nicht sehr tragisch, aber bei den seitenteilen war schon ca. 1 mm spalt bis zum abschluss mit den endteile!)
Wie gesagt die beiliegende beschriftung ist zum entsorgen!
Fotos werde ich hoffentlich noch dieses wochenende machen können!
Alles im allem bin ich mit dem Preis leistungs verhältniss überaus zufrieden!
Wie sieht es eigentlich mit den nassschiebern aus? würde 1set auf alle faälle nehmen!
mfg andy90
Ach fast hätt ichs vergessen!
Grosse probleme bereiten mir die Fenster oder Glaseinsätze( je nach dem wie mans nennen will)
Da das Gehäuse relativ dick ist sieht dahinter kleben irgendwie blöd aus bzw ist es hint und vorne gar nicht möglich welche ordentlich einzukleben, da die Fensteroberkante direkt mit dem Gehäuse innen abschliesst!
mfg andy90
Grosse probleme bereiten mir die Fenster oder Glaseinsätze( je nach dem wie mans nennen will)
Da das Gehäuse relativ dick ist sieht dahinter kleben irgendwie blöd aus bzw ist es hint und vorne gar nicht möglich welche ordentlich einzukleben, da die Fensteroberkante direkt mit dem Gehäuse innen abschliesst!
mfg andy90
Hallo,
Bei den Nasschiebebildern würde ich auch ein Set nehmen.
Schöne Grüße
Roman
Bei den Nasschiebebildern würde ich auch ein Set nehmen.
Schöne Grüße
Roman
Eine Möglichkeit für Fenster wäre Micro Crystal Clear.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Hi,
In zusammenarbeit mit Christian (Martens) mach' ich die Decals, als Epoche IIIb (also 2060.xx) und IV-V (2060 0xx-x).
Bitte aber noch etwas Geduld.png)
An gelaserte Fenstern zum einsetzen wird auch gedacht!
VG
Horia
In zusammenarbeit mit Christian (Martens) mach' ich die Decals, als Epoche IIIb (also 2060.xx) und IV-V (2060 0xx-x).
Bitte aber noch etwas Geduld
An gelaserte Fenstern zum einsetzen wird auch gedacht!
VG
Horia
Hallo!
Hier 2 Fotos leider etwas zu dunkel!
mfg andy90
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier 2 Fotos leider etwas zu dunkel!
mfg andy90
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo
darf ich mal was ganz blödes fragen,- die Lok ist ja für das Arnold Köf-Fahrwerk ausgelegt,- spielt das eine Rolle ob das eine Köf 3 oder Köf 1 ist,- ?
hallo andy90,- gabs die auch in blau (LoL)
mfg
Nora
darf ich mal was ganz blödes fragen,- die Lok ist ja für das Arnold Köf-Fahrwerk ausgelegt,- spielt das eine Rolle ob das eine Köf 3 oder Köf 1 ist,- ?
hallo andy90,- gabs die auch in blau (LoL)
mfg
Nora
Eisenbahner1983 - 08.08.10 19:48
Hallo alles zusammen .png)
Frage(N): Ist das nur für die Arnold Köf III ? Oder geht auch Ibertren Köf III ?
Gibt es noch andere so Fahrzeugbausätze mit Großserienfahrwerken ? Evtl. DB Vorbild ?
Gruß Björn
Frage(N): Ist das nur für die Arnold Köf III ? Oder geht auch Ibertren Köf III ?
Gibt es noch andere so Fahrzeugbausätze mit Großserienfahrwerken ? Evtl. DB Vorbild ?
Gruß Björn
@24:
ja, Köf3 passt; Köf 2 nicht; Kö1 gibts von Arnold nicht.
ja, die 2060 gabs auch in blau; als Werkslok in Mixnitz.
lg, BS
ja, Köf3 passt; Köf 2 nicht; Kö1 gibts von Arnold nicht.
ja, die 2060 gabs auch in blau; als Werkslok in Mixnitz.
lg, BS
...Und sogar in Railjet-Look (die 2060.14, glaube ich), Werkslok in TS Linz .png)
VG
Horia
VG
Horia
Hallo,
ich habe gerade vergeblich versucht, das zum Antrieb der 2060 benötigte Fahrwerk (mit Motor) aus einer alten Arnold Köf III auszubauen. Nach Enfernen des Führerhauses u. der vorderen Puffer habe ich damit aufgehört, weil ich die Motorabdeckung u. den Rahmen nicht ohne Gewaltanwendung entfernen kann. Da ich keine Explosivzeichnung besitze u. ich im Forum nichts Entsprechendes gefunden habe, wäre ich für Infos von denjenigen, die das Problem bereits gelöst haben dankbar.
@ 19 u. 21
Die Fenster lassen sich hervorragend mit Micro Kristal Klear herstellen, einfach mit einem Pinsel im Gehäuse-Inneren auftragen.
Gruß
Dieter
ich habe gerade vergeblich versucht, das zum Antrieb der 2060 benötigte Fahrwerk (mit Motor) aus einer alten Arnold Köf III auszubauen. Nach Enfernen des Führerhauses u. der vorderen Puffer habe ich damit aufgehört, weil ich die Motorabdeckung u. den Rahmen nicht ohne Gewaltanwendung entfernen kann. Da ich keine Explosivzeichnung besitze u. ich im Forum nichts Entsprechendes gefunden habe, wäre ich für Infos von denjenigen, die das Problem bereits gelöst haben dankbar.
@ 19 u. 21
Die Fenster lassen sich hervorragend mit Micro Kristal Klear herstellen, einfach mit einem Pinsel im Gehäuse-Inneren auftragen.
Gruß
Dieter
Hallo
Nimm das hier.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2071/ar2071_br332.htm
Gruß
Roman
Nimm das hier.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2071/ar2071_br332.htm
Gruß
Roman
@29
Hallo Roman,
danke für die schnelle Hilfe! Operation gelungen, ÖBB 2060 läuft!
Auch bei meinem Bausatz waren die Seitenteile - wie bei Andy (@ 18) - leider etwas zu kurz, ansonsten ist das Gehäuse ganz passabel.
Die beiliegenden Abreibe-Decals sollte man aber besser nicht verwenden, es sieht hinterher nicht besonders gut aus.
Gruß
Dieter
Hallo Roman,
danke für die schnelle Hilfe! Operation gelungen, ÖBB 2060 läuft!
Auch bei meinem Bausatz waren die Seitenteile - wie bei Andy (@ 18) - leider etwas zu kurz, ansonsten ist das Gehäuse ganz passabel.
Die beiliegenden Abreibe-Decals sollte man aber besser nicht verwenden, es sieht hinterher nicht besonders gut aus.
Gruß
Dieter
Hallo
die 2060.14 im Railjet-Look kanns nicht gewesen sein,-
siehe dort
http://bahnbilder.warumdenn.net/9732.htm
Railjet würde mich sehr interessieren und obs Fotos davon gibt!
mfg
Nora
die 2060.14 im Railjet-Look kanns nicht gewesen sein,-
siehe dort
http://bahnbilder.warumdenn.net/9732.htm
Railjet würde mich sehr interessieren und obs Fotos davon gibt!
mfg
Nora
Hallo Dieter,
Auch bei mir ist die eine Seite kürzer, aber die "Kleine" wird erst später Fahrtauglich gemacht.
Gruß
Roman
Habe momentan andere Probleme.
Auch bei mir ist die eine Seite kürzer, aber die "Kleine" wird erst später Fahrtauglich gemacht.
Gruß
Roman
Habe momentan andere Probleme.
Hallo,
hier der 2060 (X 260.012-0) im Railjet-Look: http://www.bahnforum.info/index.php?ind=news&a...w_single&ide=213
In der aktuellen MBW-Ausgabe ist auch ein Foto von dieser Lackierungsvariante...
lg
ismael
hier der 2060 (X 260.012-0) im Railjet-Look: http://www.bahnforum.info/index.php?ind=news&a...w_single&ide=213
In der aktuellen MBW-Ausgabe ist auch ein Foto von dieser Lackierungsvariante...
lg
ismael
Hallo,
Ob die 230 fährt
)
Gruß
Roman
Ob die 230 fährt
Gruß
Roman
230mm jede Minute sicher! .png)
VG
Horia
VG
Horia
Hallo allseits!
Wollte kurz mal Fragen ob es schon einen Beschriftungsatz gibt?
mfg andy
Wollte kurz mal Fragen ob es schon einen Beschriftungsatz gibt?
mfg andy
Hi,
Von uns (also Christian und ich) noch nicht, da wir keinen Zeit dafuer haetten!.png)
VG
Horia
Von uns (also Christian und ich) noch nicht, da wir keinen Zeit dafuer haetten!
VG
Horia
Hallo,
Will ja nicht ungut werden aber, wollte nur wider mal kurz nachfragen ob schon
jemand etwas gemacht hat!?
mfg andy
Will ja nicht ungut werden aber, wollte nur wider mal kurz nachfragen ob schon
jemand etwas gemacht hat!?
mfg andy
Hallo andy
Ich warte bis es Decals gibt.
Gruß
Roman
Ich warte bis es Decals gibt.
Gruß
Roman
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;