1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Selectrix Funktionsdecoder 66821

THEMA: Selectrix Funktionsdecoder 66821
Startbeitrag
heusike - 26.05.10 20:27
Hallo,
ich kaufe mir gerade für den digitalen Umstieg einiges an Selectrix-Sachen zusammen. Nun habe ich den Weichendecoder 66821 erstanden, leider ohne Bedienanleitung o.ä. Im Forum finde ich nichts, auch bei google nicht.
Kann mir jemand mit einem Tip "woher beziehen" bzw. einem Scan der Anleitung weiterhelfen?
Ich vermute, in den 2 Trix-Handbüchern zu selectrix wird dazu auch etwas geschrieben sein. Hat jemand ev. auch einen Tip, wo´s diese noch gibt.

Danke
Heino

Hallo Heino

Teil 1
siehe hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=66821%20anleitung

Pin 1-4: Umschaltung Momentkontakt/Dauerkontakt (offen=Dauer)
Pin 5   : frei
Pin 6/7: Umschaltung unterer/oberer Halbkanal (6+7=unterer, 6 allein=oberer

Teil 2

Adresseinstellung:
Der 66821 kann nur 4 Weichen schalten, hat keinen Programmiermodus und die Adresse wird stattdessen über Drahtbügel eingestellt (ähnlich wie DIP-Schalter). Da durch die 4 Weichen nur eine halbe SX-Adresse belegt wird (4 Bit) wird über einen zusätzlichen Drahtbügel ausgewählt ob man die untere Halbadresse (Bit 0-3) oder die obere Halbadresse (Bit 4-7) steuern will.

.... Text von Helmut hier aus dem Forum.

Suchargument" 66821 "bringt noch weitere Informationen wenn du diese benötigst..
Wenn nichts hilft vielleicht den Helmut hier im Forum anschreiben.

Im Selektrix Handbuch Teil 2 auf Seite 16  wird der 66821 als ENCODER A kurz dargestellt !
Allerdings ohne Informationen. Die gibt es für den  66820.
Eventuell im Teil 1 des Handbuches, das besitze ich leider nicht mehr.

Gruß Frank

Hallo Heino,
schick mir bitte eine Mail, dann sende ich dir einen Scan der Trix Anleitung.

Gruss    Harry
Moin Heino,
da hast Du aber Glück . Ich habe das TRIX Buch  " Grundlagen der Selectrix - Steuerung , Fahren - Schalten " und auf Seite 59 ist der Funktionsdeckoder  66821 und auf Seite 62 der Funktionsdeckoder  66828 ausführlich beschrieben , auch wie die Adressen eingestellt werden .
Ich würde und könnte Dir dieses Buch leihweise für ,sagen wir mal , zwei Monate überlassen . PN an Dich habe ich schon geschrieben . Adresse an mich und Du bekommst es sofort .

Gruß
Thomas

Moin Heino,
morgen geht der Brief zur Post .
Gruß
Thomas
Moin Heino,
hast Du den Brief mit dem Buch erhalten ?
Hilft  Dir das weiter ?
Kleine " öffentliche " Info wäre nett.

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;