1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Passen Arnold und Fleischmann Wagen

THEMA: Passen Arnold und Fleischmann Wagen
Startbeitrag
eintrachtler403 - 22.05.10 13:47
Hallo,
Habe mal eine Frage passen die neuen Arnold Mitteleinstiegswagen zu den 3 Achsigen Umbauwagen von Fleischmann. Die gibt es zwar auch von Fleischmann die Mitteleinstiegswagen aber die sind mir viel zu Teuer.

Grüße Dennis

Hallo Dennis,

hab da mal was auf die Gleise gestellt (Foto iss noch nicht, da die neue Knipse noch nicht da ist).

Endergebnis: naja..

Die Arnold-Mitteleinstieger sind in der Puffer-/Rahmenhöhe etwas tiefer. Gröber wirds halt bei den Gummiwülsten, die ja bekanntlich bei den Mitteleinstiegern zu niedrig sind. Da fällts von der Seite her schon kräftig auf. In der Dachkante wirken die Mitteleinstieger für mich ein wenig zu niedrig.

Gut dazu den Umbau-Dreiachsern würden die MTX-Silberlinge passen.

Da ich keine GFN-Mitteleinstieger habe, habe ich dann auch noch einen üm-Wagen aus der neuen Konstruktion mal drangehängt. Obwohl dieser nicht mehr so hochbeinig ist, wie die alte Ausführung, ist dieser doch noch sichtbar höher.

Ich persönlich könnte aber mit der Kombination GFN-Umbau-Dreiachser und Arnold-Mitteleinstieger leben. Empfehlenswert ist die Kombination MTX-Silberlinge und GFN-Umbau-Dreiachser.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hi Dennis !

Vom Prinzip her würde ich sagen ja, wenn Du mit den unterschiedlichen Höhen der Wagenkästen bzw. Drehgestelle leben kannst dann ja.
Aber wenn Du die gleiche Pufferhöhe bevorzugst, dann eher nicht.
Wie gesagt alles eine Sache des persöhnlichen Geschmacks.

Ich würde sagen schau sie Dir mal an und entscheide dann.

Gruß Thomas

Ps. schönes Pfingstwochenende

Das ist der passende Thread heirzu zum glücklich werden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=267601

Übrigens vielen Dank an den/die Produzenten: Ihr leistet da wirklich tolle Arbeit

Gruß
103er

Edit: Link repariert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;