Anzeige:
THEMA: Problem mit Kupplung ICE-V von Minitrix
THEMA: Problem mit Kupplung ICE-V von Minitrix
Fliesengott - 13.05.10 08:36
Hallo,
habe ein Problem mit der Kupplung für den Motorwagen. WENN die Kupplung endlich mal einrastet, dann geht die Kupplugn zur einen Seite total schwergängig und der Waggon dahinter steht etwas schräg. Somit hebelt der Zug sich gerade im Schiebebetrieb auf einer Weiche aus.
Ich konnte bei dem Motorwagen auch keine Feder für den Faltenbalg finden. Bei allen anderen Faltenbälgen schon. Ist das normal? Am aller hilfreichsten wäre es, wenn jemand von seinem Motorwagen OHNE Faltenbalg mal ein Foto einstellen könnte. Weil irgendwie sieht die Konstruktion etwas wild darin aus. Es sind auch ZWEI von diesen oberen hufeisenförmigen Kontaktblechen vorhanden, die über die Kupplung kommen. Ist das normal??
Vielleicht weiß ja jemand was.
Danke schonmal.
Fabian
habe ein Problem mit der Kupplung für den Motorwagen. WENN die Kupplung endlich mal einrastet, dann geht die Kupplugn zur einen Seite total schwergängig und der Waggon dahinter steht etwas schräg. Somit hebelt der Zug sich gerade im Schiebebetrieb auf einer Weiche aus.
Ich konnte bei dem Motorwagen auch keine Feder für den Faltenbalg finden. Bei allen anderen Faltenbälgen schon. Ist das normal? Am aller hilfreichsten wäre es, wenn jemand von seinem Motorwagen OHNE Faltenbalg mal ein Foto einstellen könnte. Weil irgendwie sieht die Konstruktion etwas wild darin aus. Es sind auch ZWEI von diesen oberen hufeisenförmigen Kontaktblechen vorhanden, die über die Kupplung kommen. Ist das normal??
Vielleicht weiß ja jemand was.
Danke schonmal.
Fabian
Hallo Fabian,
=> Auch der Faltenbalg des Motorwagens sollte eine Feder haben.
=> Kontaktbleche haben oben zwei Federn.
Und hast du die Kupplungen mit dem Zapfen nach unten eingebaut?!?!?
Wenn du keinen Waschzettel für deinen ICE-V hast kurze PM & ich schicke sie dir als PDF - da ist dann auch der Aufbau des Kupplungsbereiches sehr schön eingezeichnet.
In diesem Sinne....... David
=> Auch der Faltenbalg des Motorwagens sollte eine Feder haben.
=> Kontaktbleche haben oben zwei Federn.
Und hast du die Kupplungen mit dem Zapfen nach unten eingebaut?!?!?
Wenn du keinen Waschzettel für deinen ICE-V hast kurze PM & ich schicke sie dir als PDF - da ist dann auch der Aufbau des Kupplungsbereiches sehr schön eingezeichnet.
In diesem Sinne....... David
Hallo Fabian,
du hast eine Mail mit Inhalt.).png)
Bis denne & Glück auf!
David
du hast eine Mail mit Inhalt.
Bis denne & Glück auf!
David
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;