1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Haftreifen und Bälge für VT 08 von Minibahn

THEMA: Haftreifen und Bälge für VT 08 von Minibahn
Startbeitrag
Sven01 - 02.05.10 18:03
Hallo erstmal an alle N-Bahner,
ich habe eine Frage zu den Haftreifen des VT 08 von Minibahn. Ich benötige neue, da sich meine heute in Wohlgefallen aufgelöst haben :o((
Hat evtl. jemand Erfahrung, ob die des Arnold VT passen? Meine zweite Frage wäre, ob schon einer den Umbau auf Imotec Bälge gemacht hat und ob sich dieser lohnt, da die originalen Bälge besonders im Fahrbetrieb gruselhaft aussehen.
Einen schönen Gruß und einen sonnigen Restsonntag noch...
wünscht
Sven

Hallo Sven
Das mit den Faltbälgen sehe ich genauso...also ich habe es geplant mir mal den Bausatz zu Bestellen von Imotec.
Mit den Haftreifen hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber direkt helfen kann ich dir zwar nicht aber falls sich dein Problem noch nicht gelöst hat und ich die mir geholt hab sag ichs dir hier ;)

Grüße Dennis
Hallo Sven,

die Haftreifen sollten eigentlich passen, da Arnold außer dem Antrieb und der Beleuchtung nichts am VT08 geändert hat.

Mit der Faltenbalgoptik habe ich bei meinem Arnold VT08 die gleichen Probleme, konnte mich aber noch nicht aufraffen, den Imotec-Umbausatz zu bestellen.

Gruß
Peter

Hallo,

ich hab bei meinem Lima/Minibahn VT08 die kleinsten Haftreifen von GFN aufgezogen. Die neuen Faltenbälge habe ich aus mehrfach Z-gefaltetem schwarzen stabilem Papier hergestellt. Das entspricht zwar nicht wirklich dem Vorbild mit seinen glatten Gummiübergängen, mir gefällt es so aber besser. Die Fahrzeuge sind einfach mit Drahthaken kurzgekuppelt.

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo gabriel,

sehen gut aus, deine Faltenbälge! Die originalen sind ja auch nicht vorbildentsprechend. Welche Radien kannst Du denn mit Deiner Kurzkupplung noch befahren?

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;