Anzeige:
THEMA: Startset mit BR 185. 5 MRCE
THEMA: Startset mit BR 185. 5 MRCE
makkehollie - 27.04.10 17:23
Hallo zusammen!!!Ich weiß nicht mehr weiter.Habe das Startset mit BR 185. 5 MRCE mir letztes Jahr gekauft und mit einem Ergänzung set alles auf eine Platte befestigt.Nun fährt die Bahn nicht,nicht im DCC und auch nicht im selektrix format!!!!Ich habe keinen blassen Schimmer mehr was ich tun soll.Bitte wenn mir jemand helfen kann,tut es!!!
-Bitte nur nicht im Fach Chinesisch.png)
Ansonsten alles m grünen Bereich!!Gruß Markus aus essen
Die von makkehollie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
-Bitte nur nicht im Fach Chinesisch
Ansonsten alles m grünen Bereich!!Gruß Markus aus essen
Die von makkehollie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
bei mir habe ich den Kondensator an der Anschlußschiene entfernt.
Vielleicht hilft das.
Frank
bei mir habe ich den Kondensator an der Anschlußschiene entfernt.
Vielleicht hilft das.
Frank
Moin Markus,
als erstes prüfe bitte ob Spannung an den Gleisen anliegt .
Gruß Daniel
als erstes prüfe bitte ob Spannung an den Gleisen anliegt .
Gruß Daniel
Hi !
Was funktioniert denn nicht. Hast Du einen Kurzschluß eingebaut, evt eine Kehrschleife, oder beleuchtete Drehgestellwagen wo die Achsen vertauscht sind.
Um Dir richtig helfen zu können brauchen wir mehr Informationen.
Konntest Du schon mal Fahrbetrieb machen, oder geht von Hause aus nichts.
Gruß Thomas
Was funktioniert denn nicht. Hast Du einen Kurzschluß eingebaut, evt eine Kehrschleife, oder beleuchtete Drehgestellwagen wo die Achsen vertauscht sind.
Um Dir richtig helfen zu können brauchen wir mehr Informationen.
Konntest Du schon mal Fahrbetrieb machen, oder geht von Hause aus nichts.
Gruß Thomas
Hallo Markus,
als erstes einmal nicht verzagen.
Standardmäßig dind die Lokomotiven auf die Adresse 3 (zumindest bei DCC) eingestellt. Du mußt also die Lockadresse an der Zentrale auch auf drei einstellen dann sollte es schon mal gehen!
Wenn nicht und Du ein Vielfachmeßgerät hast, im Wechselspannungsbereich einmal an der Schiene im Bereich Anschluß messen es sollten da ca 15 bis 25 Volt angezeigt werden auch wenn noch keine Lock aufgerufen ist. Es ist auch egal wieviel es genau ist!
Wenn Du kein Meßgerät hast sollte man vielleicht mit einem Lamperl ca 24 Volt oder 2x 12 Volt hintereinandergeschaltet probieren ob überhaupt Digitalstrom an den Geleisen ankommt.
Wenn an den Schienen nichts ankommt nochmals alle Verbindungen gemäß Anleitung kontrollieren!
Hoffe es kommt jetzt dann eine Jubelmeldung!
als erstes einmal nicht verzagen.
Standardmäßig dind die Lokomotiven auf die Adresse 3 (zumindest bei DCC) eingestellt. Du mußt also die Lockadresse an der Zentrale auch auf drei einstellen dann sollte es schon mal gehen!
Wenn nicht und Du ein Vielfachmeßgerät hast, im Wechselspannungsbereich einmal an der Schiene im Bereich Anschluß messen es sollten da ca 15 bis 25 Volt angezeigt werden auch wenn noch keine Lock aufgerufen ist. Es ist auch egal wieviel es genau ist!
Wenn Du kein Meßgerät hast sollte man vielleicht mit einem Lamperl ca 24 Volt oder 2x 12 Volt hintereinandergeschaltet probieren ob überhaupt Digitalstrom an den Geleisen ankommt.
Wenn an den Schienen nichts ankommt nochmals alle Verbindungen gemäß Anleitung kontrollieren!
Hoffe es kommt jetzt dann eine Jubelmeldung!
Kannst Du die Lok auslesen?
Reagiert der Decoder ("klicken" beim Einschalten der Gleisspannung)?
Reagiert der Decoder ("klicken" beim Einschalten der Gleisspannung)?
makkehollie - 27.04.10 19:10
Hallo!!Also der Kondensator ist weg!!Das andere probiere ich morgen aus.Bin schon mal mit der Lok gefahren,so ist das nicht.
Erst einmal aber schöne dank für die antworten.
Erst einmal aber schöne dank für die antworten.
Moin, wenn die Lok auf dem Gleis steht und Du sie versuchst anzusprechen, klickt es dann? Das hat meine nicht gemacht. Nach langem Testen habe ich einen Wackelkontakt zwischen Decoder und Platine an PIN 3 und 4 festgestellt. Mit wackeln am Decoder geht es dann. Hat einer eine Idee wie ich ggf etwas nachlöten kann? Oder ist es besser die Lok auf Garantie reparieren zu lassen?
Gruß Guido
Gruß Guido
Die Minitrix-Schnittstelle ist schon häufig Quell vieler Freuden gewesen, war hier auch schon öfters Thema.
Bei der "Qualität" des Märklin-Reparaturservices stellt sich ernsthaft die Frage: am Freitag noch eine VT 98"repariert", die einen kaputten Decoder haben sollte - der angeblich auch nicht als ET lieferbar wäre allerdings bei Trixshop in der Liste als "lieferbar" steht - , nur mal neuprogrammieren hätte genügt. Doppelfehler.
Man kann die raffinierte Schnittstelle ausbauen und den Decoder an den Kontakten direkt einlöten, dann ist allerdings die Garantie perdu.
Bei der "Qualität" des Märklin-Reparaturservices stellt sich ernsthaft die Frage: am Freitag noch eine VT 98"repariert", die einen kaputten Decoder haben sollte - der angeblich auch nicht als ET lieferbar wäre allerdings bei Trixshop in der Liste als "lieferbar" steht - , nur mal neuprogrammieren hätte genügt. Doppelfehler.
Man kann die raffinierte Schnittstelle ausbauen und den Decoder an den Kontakten direkt einlöten, dann ist allerdings die Garantie perdu.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;