Anzeige:
THEMA: Suche Hersteller Br 103 mit 2 Motoren
THEMA: Suche Hersteller Br 103 mit 2 Motoren
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.
Doch, das ist die Uralte E03 von Minitrix mit beweglicher Pufferbohle.
Ab & an gibt es die bei Ebay.
Ab & an gibt es die bei Ebay.
Artikel Nr. 51 2945 00
Minitrix
Holger
Minitrix
Holger
hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, daß auch (oder nur) Arnold solch ein Modell herausgebracht hat.
Habe schon gesucht, ... nix
lG
Volker
ich bin mir ziemlich sicher, daß auch (oder nur) Arnold solch ein Modell herausgebracht hat.
Habe schon gesucht, ... nix
lG
Volker
Guten Abend,
die E03 mit den zwei Motoren gab es auf jeden Fall von Minitrix - wie schon gesagt mit der damals bei Minitrix üblichen beweglichen Pufferbohle.
Ich denke, heutzutage ist die Lok nur noch als robustes Spielzeug oder für Sammler interessant - einen langen IC zieht auch eine 103 mit einem Motor weg, ganz gleich von welchem Hersteller.
Zwei Motoren würde ich mir, wenn überhaupt, eher für die ein oder andere Güterzuglok wünschen. Die neueren 151 von Minitrix sind z.B. etwas schwach auf der Brust.
Bis bald
Frank
die E03 mit den zwei Motoren gab es auf jeden Fall von Minitrix - wie schon gesagt mit der damals bei Minitrix üblichen beweglichen Pufferbohle.
Ich denke, heutzutage ist die Lok nur noch als robustes Spielzeug oder für Sammler interessant - einen langen IC zieht auch eine 103 mit einem Motor weg, ganz gleich von welchem Hersteller.
Zwei Motoren würde ich mir, wenn überhaupt, eher für die ein oder andere Güterzuglok wünschen. Die neueren 151 von Minitrix sind z.B. etwas schwach auf der Brust.
Bis bald
Frank
Guten Abend,
es war die Minitrix die Anfang der 70er Jahre auf dem Markt kam.
Habe selber eine, die Aermste (Laeuft heute noch) musste die "Demontage" Kuenste meiner Haende miterleben.
Wurde x-100 Mal zerlegt und wieder zusammen gebaut...
2 Motore, bewegliche Pufferbohle, Ein Stier fuer seine Zeit, etwa sLaut aber ok sie ist ja auch 40 Jahre alt (fast).
Heute Unvorstellbar, alles aus Metall , inklusive Gehaeuse. Leider etwas Mitgenommen aber al Kind denkt man nicht danach was irgendwann wie wo wann warum.
LG
Klaus
es war die Minitrix die Anfang der 70er Jahre auf dem Markt kam.
Habe selber eine, die Aermste (Laeuft heute noch) musste die "Demontage" Kuenste meiner Haende miterleben.
Wurde x-100 Mal zerlegt und wieder zusammen gebaut...
2 Motore, bewegliche Pufferbohle, Ein Stier fuer seine Zeit, etwa sLaut aber ok sie ist ja auch 40 Jahre alt (fast).
Heute Unvorstellbar, alles aus Metall , inklusive Gehaeuse. Leider etwas Mitgenommen aber al Kind denkt man nicht danach was irgendwann wie wo wann warum.
LG
Klaus
Neuheit 1967 war das Ding.
http://cgi.ebay.de/Minitrix-12945-Elektrolok-BR...?hash=item5ad8ba95af
nur wg. den Bildern, bin nicht der Verkäufer; nicht verwandt; nicht befreundet; nicht................
Gruß
Markius
nur wg. den Bildern, bin nicht der Verkäufer; nicht verwandt; nicht befreundet; nicht................
Gruß
Markius
jensemann1962 - 27.04.10 08:02
Moin,
die zweimotorige Minitrix-103 hat meine Freundin (Frau Jensemann) in ihrem Fuhrpark. Claudia hatte als Jugendliche mit ihrem Bruder zusammen eine Modellbahn. Das Rollmaterial hat sie über die Zeit gerettet und es bildete 2008 den Grundstein für unsere heutige gemeinsame
Spur-N Sammlung.
Die Lok ist übrigens heute noch voll funktionsfähig und fahrbereit!
Gruß
Jens
Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die zweimotorige Minitrix-103 hat meine Freundin (Frau Jensemann) in ihrem Fuhrpark. Claudia hatte als Jugendliche mit ihrem Bruder zusammen eine Modellbahn. Das Rollmaterial hat sie über die Zeit gerettet und es bildete 2008 den Grundstein für unsere heutige gemeinsame
Spur-N Sammlung.
Die Lok ist übrigens heute noch voll funktionsfähig und fahrbereit!
Gruß
Jens
Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@3
Volker,
definitiv nicht. Also schon eine 103 oder E03, aber nie mit 2 Motoren.
Gruß
Alex
Volker,
definitiv nicht. Also schon eine 103 oder E03, aber nie mit 2 Motoren.
Gruß
Alex
hallo (tiefstes Bedauern meinerseits)
okay,
ich habe mich dumm gesucht und k o n n t e wohl nix finden, wenn´s nix gibbet.
Mir war nur eine Schachtel, d. h. das Inlay vor Augen, auf dem was von zwei ... stand.
Ich weiss wieder, was mir auffiel:
Zwei Schwungmassen ...
... liegt wohl am Alter.png)
lG
Volker
okay,
ich habe mich dumm gesucht und k o n n t e wohl nix finden, wenn´s nix gibbet.
Mir war nur eine Schachtel, d. h. das Inlay vor Augen, auf dem was von zwei ... stand.
Ich weiss wieder, was mir auffiel:
Zwei Schwungmassen ...
... liegt wohl am Alter
lG
Volker
hallo axel,
habe mehrere solchge mit 2 motoren.
eine habe ich mir umgebaut mit einem neueren motor und digitalisiert.
läuft brauchbar.
eine andere hat keine motoren mehr. benutze die für belastungstest.
und habe noch eine mit den 2 motoren. die steht seit vielen jahren. das gehäuse ist in ordentlichem zustand. wenn du die willst, schick mir eine e-mail:
heinrichmaile@yahoo.de
habe vielleicht auch noch ersatzmotoren und ersatzkohlen.
mfg ho
habe mehrere solchge mit 2 motoren.
eine habe ich mir umgebaut mit einem neueren motor und digitalisiert.
läuft brauchbar.
eine andere hat keine motoren mehr. benutze die für belastungstest.
und habe noch eine mit den 2 motoren. die steht seit vielen jahren. das gehäuse ist in ordentlichem zustand. wenn du die willst, schick mir eine e-mail:
heinrichmaile@yahoo.de
habe vielleicht auch noch ersatzmotoren und ersatzkohlen.
mfg ho
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;