Anzeige:
THEMA: Ikarus 66 fertig
THEMA: Ikarus 66 fertig
Gottlieb - 18.04.10 13:02
Hallo ,
jetzt ist der erste Bus nach langen Schleiforgien fertig .Der Bus ist in allen Teilen, von den Trilexrädern über das Fahrwerk bis zur Karosserie selber gebaut . keine Teile abgekupfert oder sonstwie kopiert . Das Modell entstand aus Ätzteilen ,die Teile mit Rundungen wurden eingepasst und in mühevoller Arbeit hingeschliffen.Eventuell ensteht in Zusammenarbeit mit Thomas Häntsch ( thoro ) ein Bausatz .Näheres demnächchst, wenn wir selber mehr wissen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Gottlieb
Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jetzt ist der erste Bus nach langen Schleiforgien fertig .Der Bus ist in allen Teilen, von den Trilexrädern über das Fahrwerk bis zur Karosserie selber gebaut . keine Teile abgekupfert oder sonstwie kopiert . Das Modell entstand aus Ätzteilen ,die Teile mit Rundungen wurden eingepasst und in mühevoller Arbeit hingeschliffen.Eventuell ensteht in Zusammenarbeit mit Thomas Häntsch ( thoro ) ein Bausatz .Näheres demnächchst, wenn wir selber mehr wissen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Gottlieb
Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 19. 04. 2010 13:40.
Hallo Gottlieb
Ein sehr schönes Teil, daß bestens zum Wecken von Begehrlichkeiaten geeignet ist.
Ist bei Dir eventuell auch der 55er in Planung, das ist der fast gleichaussehende, aber mit 2 Schlagtüren anstatt der 3 Falttüren und war vorwiegend im Überlandlienenverkehr und Reiseverkehr unterwegs.
noch einen schönen Restsonntag
Micha
Ein sehr schönes Teil, daß bestens zum Wecken von Begehrlichkeiaten geeignet ist.
Ist bei Dir eventuell auch der 55er in Planung, das ist der fast gleichaussehende, aber mit 2 Schlagtüren anstatt der 3 Falttüren und war vorwiegend im Überlandlienenverkehr und Reiseverkehr unterwegs.
noch einen schönen Restsonntag
Micha
Hallo Gottlieb,
sieht sehr gut aus und ein Bausatz wäre schön. Ein Ikarus 55 wäre natürlich auch toll. Mit so einem bin ich als Kind mal mit meinen Eltern in den Urlaub an die Ostsee gefahren, das hat sich irgendwie eingeprägt. Deshalb auch mein Lieblingsbus. Da ich den in meiner früheren HO-Zeit auch hatte, wäre er in N hochwillkommen.
Gruß
Rainer
sieht sehr gut aus und ein Bausatz wäre schön. Ein Ikarus 55 wäre natürlich auch toll. Mit so einem bin ich als Kind mal mit meinen Eltern in den Urlaub an die Ostsee gefahren, das hat sich irgendwie eingeprägt. Deshalb auch mein Lieblingsbus. Da ich den in meiner früheren HO-Zeit auch hatte, wäre er in N hochwillkommen.
Gruß
Rainer
DDR Bürger - 18.04.10 16:46
Hallo Gottlieb,
der Bus sieht erstklassig aus. Meinen Respekt, ist eine super Arbeit. Damit zeigst du diversen Herstellern was möglich ist und weckst bei vielen Fans doch damit Ihr Intresse. Wäre sehr schön wenn der Bausatz irgendwann aufgelegt wird. Viel erfolg damit und gutes gelingen.
Grüße von Eckhard und allen eine schöne Woche
der Bus sieht erstklassig aus. Meinen Respekt, ist eine super Arbeit. Damit zeigst du diversen Herstellern was möglich ist und weckst bei vielen Fans doch damit Ihr Intresse. Wäre sehr schön wenn der Bausatz irgendwann aufgelegt wird. Viel erfolg damit und gutes gelingen.
Grüße von Eckhard und allen eine schöne Woche
Hi Gottlieb,
gratuliere, hoffentlich verschwindet der Fred nicht wieder !
Wann kommt der Ikarus 55, habe da was leuten gehört ?
Gr. G.
gratuliere, hoffentlich verschwindet der Fred nicht wieder !
Wann kommt der Ikarus 55, habe da was leuten gehört ?
Gr. G.
Hallo ,
Jetzt ist auch die 2. Variante mit nur 2 Türen fertig geworden .Thomas hat auch schon angefangen.,die Resinteile für einen Bausatz anzufertigen.
Jetzt ist auch die 2. Variante mit nur 2 Türen fertig geworden .Thomas hat auch schon angefangen.,die Resinteile für einen Bausatz anzufertigen.
Hi Gottlieb,
jetzt hast du dich selbst übertroffen, super !
Gr. G.
jetzt hast du dich selbst übertroffen, super !
Gr. G.
Hallo,
zu # 4, ich werde hier nicht mehr schreiben etc.
Werni
zu # 4, ich werde hier nicht mehr schreiben etc.
Werni
Hallo!
Die Busse sind toll gewroden. Mit einem Zweitürer in 1:1 bin ich erst vor einem halben Jahr gefahren, ist aber schön daran erinnert zu werden :)
Die Busse sind toll gewroden. Mit einem Zweitürer in 1:1 bin ich erst vor einem halben Jahr gefahren, ist aber schön daran erinnert zu werden :)
Wirklich schöne Busse! Schade daß die "Großserienhersteller" nicht in DDR-Fahrzeuge intressiert sind.
Hallo,
nun hab ich den ersten Ikarus 66 mit den geätzten Teilen von Gottlieb und den Resinteilen von mir auch so weit fertig, dass ich mal Bilder zeigen kann. Hab es mal gewagt, draußen in der Sonne zu fotografieren, dass man auch ganz ungeschminkt alle Unsauberkeiten sehen kann.
Dann noch Bilder im Rohbau.
Herzliche Grüße
Thomas
Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nun hab ich den ersten Ikarus 66 mit den geätzten Teilen von Gottlieb und den Resinteilen von mir auch so weit fertig, dass ich mal Bilder zeigen kann. Hab es mal gewagt, draußen in der Sonne zu fotografieren, dass man auch ganz ungeschminkt alle Unsauberkeiten sehen kann.
Dann noch Bilder im Rohbau.
Herzliche Grüße
Thomas
Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Spitzenmässig!!
Kurt
Kurt
Hallo Thomas,
da habt Ihr ja wieder was Tolles auf die Beine gestellt. Wieviel Stück kommen in den Handel? Bin schon weg...
Viele Grüße
Rainer
P.S.:
Dafür gibt's ja Spachtel, z.B. "Mr Surfacer". Den gibt es übrigens wieder, wenn man Glück hat. Ich habe gerade die letzten zwei Schraubgläser "Mr. Surfacer 1200" in Chemnitz erbeutet. Von 500 und 1000 war noch etwas da.
da habt Ihr ja wieder was Tolles auf die Beine gestellt. Wieviel Stück kommen in den Handel? Bin schon weg...
Viele Grüße
Rainer
P.S.:
Zitat
... dass man auch ganz ungeschminkt alle Unsauberkeiten sehen kann.
Dafür gibt's ja Spachtel, z.B. "Mr Surfacer". Den gibt es übrigens wieder, wenn man Glück hat. Ich habe gerade die letzten zwei Schraubgläser "Mr. Surfacer 1200" in Chemnitz erbeutet. Von 500 und 1000 war noch etwas da.
Wieviel Stück kommen in den Handel?
Hallo ,#
soviel ,wie benötigt werden. Die ersten werden auf der Ausstellung des NFM am 8. +9.5 in München zu haben sein
Grüße Gottlieb
Hallo ,#
soviel ,wie benötigt werden. Die ersten werden auf der Ausstellung des NFM am 8. +9.5 in München zu haben sein
Grüße Gottlieb
Beitrag editiert am 29. 04. 2010 18:32.
Hallo,
kann man diese Modell auch Online bestellen?
MFG
sven71
kann man diese Modell auch Online bestellen?
MFG
sven71
Thema: DDR Vorbild N Autos Gabor MZZ
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=43877
Gr. G.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=43877
Gr. G.
sven71,
hast Du schon Antwort bezüglich online, etc. Bestellung?
Gruß
hast Du schon Antwort bezüglich online, etc. Bestellung?
Gruß
Eisenbahner1983 - 30.04.10 22:09
Da hätte ich auch gern einen von ... Was kostet denn ein unlackiertes Fertigmodell ?
Gruß Björn
Gruß Björn
@ 7, hoi Werni,
hast es dir anders überlegt, schön von dir zu lesen !!
Gr. G.
ps: jetzt habe ich noch eine Kiste Bier an Gottlieb verloren !!
hast es dir anders überlegt, schön von dir zu lesen !!
Gr. G.
ps: jetzt habe ich noch eine Kiste Bier an Gottlieb verloren !!
Hallo,
Sven ,
den Bus kannst du bei Thomas (thoro ) oder bei mir bestellen ,einen eigentlicher Onlinshop besteht ( noch ) nicht.
Björn,
den Bus wird es nur als Bausatz geben .
Der Preis steht noch nicht ganz fest ,wird aber unter 20 € liegen.
Ich habe auf der Modellbahnausstellung der NFM in München am 8.u 9. 5 in München einen kleinen Stand mit noch einigen anderen interessanten Teile. Falls jemand den Bausatz von dem Bus mitnehmen möchte,bitte ich um eine kurze Nachricht, damit wir den Bedarf abschätzen können.
Gottlieb
Sven ,
den Bus kannst du bei Thomas (thoro ) oder bei mir bestellen ,einen eigentlicher Onlinshop besteht ( noch ) nicht.
Björn,
den Bus wird es nur als Bausatz geben .
Der Preis steht noch nicht ganz fest ,wird aber unter 20 € liegen.
Ich habe auf der Modellbahnausstellung der NFM in München am 8.u 9. 5 in München einen kleinen Stand mit noch einigen anderen interessanten Teile. Falls jemand den Bausatz von dem Bus mitnehmen möchte,bitte ich um eine kurze Nachricht, damit wir den Bedarf abschätzen können.
Gottlieb
Beitrag editiert am 01. 05. 2010 12:14.
Gernot,
da wird sich Gottlieb bestimmt freuen!!
Gr. W
da wird sich Gottlieb bestimmt freuen!!
Gr. W
Hallo Gernot,
trag es mit Fassung, Du musst ja nicht extra zum Getränkehändler fahren..png)
Herzliche Grüße
Thomas
trag es mit Fassung, Du musst ja nicht extra zum Getränkehändler fahren.
Herzliche Grüße
Thomas
DR-N-Bahner - 02.05.10 17:30
Hallo in die Runde sehr gern würde ich auch einen bestellen siet ja echt Klasse aus mein Lieblingsplatz war beim Vorbild ganz hinten rechts da hat Bus fahren noch richtig laune gemacht Grüße wulf
Hallo,
übrigens hat Gernot seine verlorene Wette am Samstag in München auf der Ausstellung des NFM eingelöst.
Prost Gottlieb
übrigens hat Gernot seine verlorene Wette am Samstag in München auf der Ausstellung des NFM eingelöst.
Prost Gottlieb
Da war das ja sozusagen die Taufe des Ikarus. Nachträglich "Gut Schluck".
Gruß
Werni
Gruß
Werni
Hi,
im Zuge der Tauffeierlichkeiten des IKARUS einige Bilder vor der Originalen Modellkulisse der DDR Module des NFM in Oberschleischleißheim.
Gruss G.
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
im Zuge der Tauffeierlichkeiten des IKARUS einige Bilder vor der Originalen Modellkulisse der DDR Module des NFM in Oberschleischleißheim.
Gruss G.
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;