1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: roco 101 Fahrgeräusch

THEMA: roco 101 Fahrgeräusch
Startbeitrag
wusel - 14.04.10 17:34
Hallo zusammen,
für viele von Euch ein altbekanntes Problem, das Fahrgeräusch der ro 101, meine macht es von Anfang an, wobei es ja in gewisser Hinsicht dem Vorbild nahekommt, aber in N recht stört. Bei
unterschiedlichen Geschwindigkeiten bleibt es aus, bei Vmax nicht, am Getriebe kann es doch nicht liegen, am Gehäuse. Beim Vorbild gab es "Antidröhn", ein tolles klebriges schwarzes Zeug.
Kann man Abhilfe schaffen (nur nicht wieder den Hinweis auf das Silikonzeitalter). Danke und Gruss
wusel

Wie ist denn das Fahrgeräusch ohne Gehäuse? Wenn es deutlich leiser ist, treten am Gehäue Resonanzen auf. Hohlräume mit Schaumstoff füllen müsste helfen (v.a. zwischen Motor und Gehäusedach).

Gruß
Peter
Hi Wusel !

Sei zufrieden, das Deine 101er nicht Deine Gläser zerspringen lassen, wie beim Vorbild wenn die Schlupfreglung aktiv ist, singt die Lok in höchsten Tönen, dass einem die Ohren wehtun.

Nun zur Moba, leider kreischen auch bei mir viele Roco Eloks, wie schon erwähnt die 101, 112 und die 1044. Einen Trick habe ich, ich setze einfach meine Soundloks ein.  

http://www.youtube.com/watch?v=oE6tCS9AxVA

Gruß Thomas
Hallo,
ohne Gehäuse ist das Geräusch  da, wegen der Resonanz etwas geringer. Ursache ein Drehgestell, beide auseinandergenommen, durchgesehen, ein fehlerhaftes Getriebezahnrad ist  es
nicht. Aber bei 143 -Drehgestellen half ein Austausch, also weg und neu, bischen teuer. Außerdem,
während des ganzen Laufens dröhnt es nicht durchgängig. Trotzdem danke und Gruss
wusel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;