1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Überraschungsneuheiten von Flm in Dortmund ?

THEMA: Überraschungsneuheiten von Flm in Dortmund ?
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 14.04.10 11:21
Hallo,

dass Formneuheiten auch ausserhalb der Nürnberger Messe von Großserienherstellern angekündigt werden ist absolut nichts aussergewöhnliches geht schon seit Jahren so. Ich hatte ja auch schon gemeint dass dieses Jahr von Fleischmann vermutlich mehr an Formneuheiten kommen wird als im Neuheitenprospekt 2010 im Januar präsentiert.
Anlässlich der Messe in Dortmund wurde nun in H0 die BR 37 / preuss. P 6 angekündigt http://87.139.52.22/WebEdition/default.asp?ID=...0-800-005&Shop=2 , bin mal gespannt ob in Dortmund auch für N irgendwelche weiteren Formneuheiten bekannt gegeben wird.

Schöne Grüsse

Dirk

Hoi Dirk,

ich habe nichts gesehen was "neu" war - und das mit den Ankündigungen kennen wir ja schon

Doei
Trixi
Hallo Dirk,

die P6 wäre sicher eine feine Sache auch für N, ich würde dann wohl eine KPEV- und eine DRG-Variante brauchen können. Bei fleischmann war es ja früher schon öfter der Fall, daß eine H0-Neuheit ein paar Jahre später als N-Modell kam. Insofern wären aber noch S6, S10, T10 und G 3/4 H in N zu machen...
Beim  geplanten H0-Modell der P6 scheint aber leider der falsche Tender dranzukommen, hoffentlich ändert Fleischmann das noch (was ich aber nicht unbedingt glaube...).
Viele Grüße

Jürgen

Ah ja, inzwischen ist RAL 8013 eingetrudelt und es wäre jetzt auch Airbrushwetter. Mal schaun, ob es am Wochenende mit den Güterwagen zumindest mit der Grundierung klappt.
Hallo Jürgen und alle zusammen,

ist ja alles recht und schön, ich will aber eine bay. P 3/5 mit passenden Personenwagen, wenn ich den Wunsch mal äußern dürfte...

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Moin Christian,

Zitat

ich will aber eine bay. P 3/5 mit passenden Personenwagen

Ich auch!!!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo Christian,

die P 3/5 (H oder N ?)  mit passenden Personenwagen (z.B. C3i bay99) würde ich natürlich auch sofort brauchen können, die Personenwagen noch dringender als die Lok. Insofern stimme ich Dir auch zu. Wie wäre das denn : P6 von Fleischmann und P 3/5 von Mtx, aber bitte nicht im gleichen Jahr.
Träumen wird man ja noch dürfen.
Viele Grüße nach FS

Jürgen
Hallo zusammen,

mal eine Frage eines Unterinformierten: Ich habe erfahren, GFN wolle in Spur N alle Dampfer aus dem Programm nehmen. Dies aus einer nicht mündlichen Quelle. Ist da irgendetwas dran?

Gruss Ralf
Hallo Ralf,

da wär aber ein kräftiger Widerspruch dann drin. Es ist ja die T13 angekündigt und das ist ja ein Dampfer.

Für HO würde es doch auch nicht passen, da, so ist mein letzter Stand, in diesem Sortiment doch ausgerechnet hauptsächlich Dampfer kommen sollten.

Aber gut, GFN, da ist immer mal was Neues möglich.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Servus Jürgen,

N oder H, so ins Detail will ich gar nicht gehen. Ich wär schon heil froh wenn mal überhaupt eine "Bayern-P8" kommen würde

Gruß nach Kiel
Christian
Moin Jürgen (#5),

Zitat

P 3/5 von Mtx,

Das wäre eigentlich sogar längst überfällig, denn in H0 hatte Trix ein herrliches Modell der P 3/5 im Sortiment.
Warum also nicht ein N - Pendant, gerne mit den passenden Wagen, damit auch in N endlich "Bayerische Hauptbahn - Personenzüge zur Reichsbahnzeit" , natürlich auch zu Länderbahnzeiten, auf unseren Anlagen verkehren können.

Mit Grüßen, Bernd

Also, fast 500 Euro für eine P6, haben die noch alle?

Das zur P6, nun mal zur 38.4 (bay. P3/5N) die Loks sind super, und werden eigentlich schon lange vermisst, warum die keiner bringt ist mir schleierhaft. GFN hat eine 54 im HO Programm, da die Lok viele Geleichteile mitd er 38 hat hätten diese Lok sicher billiger anbieten können als eine P6 Neukonstruktion, zudem was will man mit einer P6, ausser Epoche I oder II Fahrer ist die Lok für niemanden ernsthaft interessant.  Die Lok wird sicher den richtigen Tender bekommen, da können wir uns sicher sein.

Nun zur spur N, es währ wirklich toll wenn GFN seine Produkte zu normalen Preisen anbieten würde, cih wollte mir letztens die CFL 4000 zulegen, leider kann ich bei diesen Preisen für eine N Lok eigentlich nichts mehr hinzufügen, und betone dass ich immer GFN Kunde sein werde (oder war).

Wenn die "Uberraschungsneuheiten" in der 2-300 Euro Zone für eine N Elok liegen, dann können Sie die auch gleich behalten, dann ist es eine überraschung für GFN wenn die überhaupt einer kauft (siehe mal BB7200 SNCF GFN versus MTX, da liegen 100 Euro dazwiwchen!!! macht da keiner ein Benchmaking?

@ patrick_0911: Ich denke die P6 würde in N doch eher zu einem Preis um 250 - 300 Euro angeboten.
Leider gibt es sie ja noch nicht. Aber vielleicht irgendwann einmal und dann wird sie garantiert bei mir über die Anlage schnaufen.
Eine schöne Lok, die meist in Ostpreußen eingesetzt war, wie man dem EK Sonderband über Ostpreußen entnehmen kann. Also eher was fürs Flachland.

Wollen wir mal hoffen, daß sie bei uns auch nächstes Jahr einrollt :)
Habe gerade mal geschaut was meine "Blaue Mauritius" von Fleischmann in der Bucht bringen würde. Bin positiv überrascht. Aber ich behalte sie trotzdem :)

Oh sorry, das war der falsche Fred... *peinlich*

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;