1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schienenunterbrechung

THEMA: Schienenunterbrechung
Startbeitrag
Schmidt* - 05.04.10 18:24
hallo, da ich bei meinem Schattenbahnhof nun die Brems.-und Haltestrecke unterbrechen muß und dies mit einer Diamantscheibe mit der Stärke 0,6 mm mache, möchte ich wissen ob dies, wenn die Wagen oder Loks darüber fahren "rattert" oder an den Rädern Spuren hinterlässt?

Gruß
Udo

Hi,
schräg schneiden ( von oben gesehen in Fahrtrichtung ) und Lücke mit Klebstoff/dünnen Karton oä. nichtleitendem Material füllen und nach Aushärten nacharbeiten.
Hallo Udo

Ich habe an meiner Anlage auch mit dieaser Trennscheibe gearbeitet.
Wenn ein Zug drüberfährt hört mann es schon, aber Spuren an den Rädern habe ich bis jetzt keine bemerkt, in 50 jahren vieleicht- werde mich dann melden

Mfg Sascha
Spuren an den Rädern ja, aber nur zu sehen an den Haftreifen die etwas schneller kaputt sind als ohne Schienenstöße, ( aber ohne geht auch nicht )

Gruß Gunter
Hoi,

wie Lutz @1 schon schrieb:

die beste Methode ist, das Gleis nur elektrisch zu trennen - wenn der Schnitt wieder mit nichtleitendem Material verfüllt und nachgearbeitet ist, ist auch kein Rattern mehr zu hören und die Haftreifen halten auch (der wichtigste Faktor dabei, zumindest für mich)

Doei
Trixi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;