1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MTX BR212 Digital und Peco

THEMA: MTX BR212 Digital und Peco
Startbeitrag
Ahrimaan - 05.04.10 17:26
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem :
Ich habe Peco Code 55 Flexigleise auf einem wirklich ebenem Modul verlegt (also verklebt noch nciht geschottert).
Nun gibt es stellen auf dem Gleis wo die Log bei langsamfahrt stehen bleibt also keinen Saft bekommt. Ich muss das Modul nur kurz anrucken und schon geht es wieder.
Ich verstehe es einfach nicht
Sind die Radsätze nicht passend für das Gleis ?
Ratlos

Grüße
Pawel

Hast Du die Gleise und Lokräder sauber? Schleifer, Motor, Decoder alles OK?
moin,

evtl. noch Klebereste aufm Gleis? Geh mal mit nem Roco-Rubber oder sowas drüber.

Gruß Thomas
Wenn Du mit Ponal verklebt hast dann legt sich ein Schleier auf die Schienen durch Verdunsten der Flüssigkeit im Kleber und die Schienenoberfläche wird leicht bräunlich. Mit Roco-Rubber leicht drüber und Du hast Ruhe.
Zweite Möglichkeit Schienenverbinder die nicht sauber übertragen weil nicht verlötet. ich verlöte die Schienenverbinder außen mit einem kleinen Lötpunkt.
Es gibt noch die Möglichkeit ( schließe ich bei Dir mal aus ) das Du Kurven überhöht hast und manche lok deshalb stehen bleibt mangels genügend Gewicht auf der erhöhten Schiene und Schräglage der Lok.

Gruß Gunter
www.mtkb.de
Hallo zusammen,

danke für die Tipps

Nachdem ich nun die Schienen gereinigt habe, habe ich mir mal die Schleifeer vorgenommen.
Diese waren echt verstaubt.
Dann habe ich mal meine Lok 3 Std im Kreis fahren lassen und siehe da , es läuft

Merke , neue Lok  + Staub = nix gut

Grüße
Aber,

WENN Goldstaub dann SEHR GUT.  

Echt!!

Hans Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;