Anzeige:
THEMA: Kato SD 40-2; Bestell-Nr. 1764999 - Tarnung
THEMA: Kato SD 40-2; Bestell-Nr. 1764999 - Tarnung
punk-n-railz - 05.04.10 01:20
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit eine Kato SD 40-2, Bestell-Nr. 1764999, in Wüsten-Tarnmuster mit der Betriebs-Nr. 3593.
Originalbilder und Geschichte fand ich bereits im Netz.
Nun habe ich einige Fragen zum Modell.
Die Lemke-Kato-Bestell-Nummern sind nur kleine weiße Zettelchen, die über die originale Kato-Bezeichnungen und Bestell-Nummern geschoben sind.
Auf dem Kato-Original-Karton steht "undecorated".
Wer hat die Maschine bedrucken lassen? Kato? Lemke? Oder...?
Gibt es bei den Drucken Qualitätsschwankungen?
Der Originalpreis war offensichtlich 319,- DM.
Seit wann gibt es das Modell? Es hat auf jeden Fall grellweißes LED-Licht (zumindestens sieht es für mich so aus).
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Grüße aus dem nassen Nürnberg
Robert
ich habe seit kurzer Zeit eine Kato SD 40-2, Bestell-Nr. 1764999, in Wüsten-Tarnmuster mit der Betriebs-Nr. 3593.
Originalbilder und Geschichte fand ich bereits im Netz.
Nun habe ich einige Fragen zum Modell.
Die Lemke-Kato-Bestell-Nummern sind nur kleine weiße Zettelchen, die über die originale Kato-Bezeichnungen und Bestell-Nummern geschoben sind.
Auf dem Kato-Original-Karton steht "undecorated".
Wer hat die Maschine bedrucken lassen? Kato? Lemke? Oder...?
Gibt es bei den Drucken Qualitätsschwankungen?
Der Originalpreis war offensichtlich 319,- DM.
Seit wann gibt es das Modell? Es hat auf jeden Fall grellweißes LED-Licht (zumindestens sieht es für mich so aus).
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Grüße aus dem nassen Nürnberg
Robert
Hallo Robert
einfach mal den anwenderbericht lesen.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...=46&MaxCount=293
gruß Detlev
einfach mal den anwenderbericht lesen.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...=46&MaxCount=293
gruß Detlev
Hallo,
die Lok ist irgendwann zwischen 1998 und 2000 erschienen. Der Produktionszeitraum 1991 in der Datenbank ist falsch, das Modell basiert nämlich auf einer SD40-2 Snoot Nose und die gab es 1991 noch nicht von Kato. Der Preis stimmt, die war damals sauteuer. Heute bekommt man sie für rund 100 Euro beim Händler neu.
Die Auflage lag bei 400 Stück, lackiert und bedruckt wurde sie in der Schweiz und war ein Exklusivmodell der Firma Lemke. Die Lok hat einen auffälligen Fehler, die nicht tarn-lackierten Drehgestelle, was sie letztendlich auch zum Ladenhüter machte. Qualitätsschwankungen gab es keine, die waren alle gleich.
Viele Grüße
Sven
die Lok ist irgendwann zwischen 1998 und 2000 erschienen. Der Produktionszeitraum 1991 in der Datenbank ist falsch, das Modell basiert nämlich auf einer SD40-2 Snoot Nose und die gab es 1991 noch nicht von Kato. Der Preis stimmt, die war damals sauteuer. Heute bekommt man sie für rund 100 Euro beim Händler neu.
Die Auflage lag bei 400 Stück, lackiert und bedruckt wurde sie in der Schweiz und war ein Exklusivmodell der Firma Lemke. Die Lok hat einen auffälligen Fehler, die nicht tarn-lackierten Drehgestelle, was sie letztendlich auch zum Ladenhüter machte. Qualitätsschwankungen gab es keine, die waren alle gleich.
Viele Grüße
Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;