1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Was ist www.ladegueter-westphal.de ?

THEMA: Was ist www.ladegueter-westphal.de ?
Startbeitrag
Kessi - 04.04.10 18:49
Hallo zusammen

Weiss jemand, was aus diesem Hersteller geworden ist ? Mitte 2009 habe ich dort noch tolles Zubehör gesehen. Jetzt gibt es diese Webseite nicht mehr.

Grüsse, Kessi

Moin Daniel,
ich meine , wenn ich mich recht erinnere , das der auf der Intermodellbau 2009 in Dortmund mit einem kleinen Stand vertreten war . Der hatte ,z.B. einen Metallockenwickler zu einer Sortiertrommel für Recyklinganlagen  ummodifiziert . Der hatte gute Ideen , die uns vielleicht gefallen haben , aber eventuell nicht den Anklang bei den Anderen gefunden haben . Ich weiß noch, das der Preise ab  0,50 Euro hatte für Ladegüter in HO und N . Wenn der sich schon einen Messestand leisten konnte , muß das Geschäft doch einigermaßen gelaufen sein .
Ich denke aber auch , das daß bei Ladegütern so eine Sache ist , wenn ein Modellbahner sich erst mal ausgestattet hat , braucht er nichts mehr . Und , viele bauen ihre Ladegüter auch lieber selbst . In dieser Branche Bestand zu haben ist auch für qualitativ gute Kleinserienhersteller immer schwerer . Wenn da einer alles selber macht und an seine Arbeit noch hohe ansprüche stellt , was ja auch in Ordnung ist , dann kommen die irgendwann ins routieren , weil allein schon das Schriftliche und  der  Bürokram mehr als 50 % der Arbeitszeit in Anspruch nehmen .Da sind die zur Verfügung stehenden  Möglichkeiten schnell erreicht . Es spielt auch eine rolle , ob bei der ganzen Schufterei noch genug übrig bleibt , damit es sich lohnt . Kann auch nur sein , das er seine Web - seite neu gestalltet , warten wir mal ab . Vielleicht kann noch ein MOBA - Kollege genaueres dazu beitragen .

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;