1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold 2074

THEMA: Arnold 2074
Startbeitrag
putzzwerg - 04.04.10 11:57
Hallo zusammen,

habe grade beim Stöbern folgende Info gefunden:

http://www.conrad.de/ce/de/product/248993/N-AR-DAMPFLOK-BR-18-201-DER-DR/1601681

Heißt das, dass die Lok demnächst nicht mehr lieferbar ist? Ich hatte die noch auf meinem Wunschzettel, aber wenn sie jetzt abverkauft wird, sollte ich den Kauf vorziehen? Hat jemand vielleicht genauere Info über die Lieferfähigkeit?

Ostergrüße

Peter

Hallo Peter,

auf der Verfügbarkeitsliste von Hornby (http://www.hornby.de)
ist die Dampflok als "AUSVERKAUFT" markiert.

HN 2074 Dampflokomotive Baureihe 18 201 / DR AUSVERKAUFT 199,90

Gruß
Koni
Im neuen Katalog 2010 steht die Lok uner NEW.
Was ist denn nun richtig?
Ausverkauft, oder Neu?
Grüße
Werni
Habe die Lok gerade für einen günstigen Preis gesehen:

http://www.reimann.de/products.php?hersteller=42

Wie ist eure Meinung dazu? Kennt jemand den Händler?

Gruß

Peter
Hallo,

die Lok kam gerade erst auf den Markt und ist nun schon ausverkauft beim Hersteller.  

Lg
Nico
Hallo Namensvetter,
Reimann ist ein alteingessener Händler aus der Nähe von Singen/Hohentwiel.
Früher in der Altstadt von Singen dann aus Platz und Kostengründen in einen Vorort ins Gewerbegebiet gewechselt.
Kenne die Firma als seriösen Geschäftskontakt.
Gruß
Peter
Moin, Moin

die Lok ist nicht mehr von Arnold lieferbar, einige Händler haben aber noch welche auf Lager.

siehe auch Beitrag 75

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=18%20201#x446917

war bei dem Anruf von Ingo dabei, er konnte es nicht glauben...........................

Tipp:

Spielwaren Toll in Meckelfeld bei Hamburg hat noch eine in der Vitrine  199,95 €

und hier

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahn...pager2=0,,0,0,0,0,0,

Gruß
Michael
Warum bringen die Arnold-HornbyLeute überhaupt einen Katalog 2010, wenn das Modell als Neuheit 2010 aufgeführt, schon 3 Wochen nach Erscheinen des Kataloges nicht mehr zu bekommen ist. Spinnen die denn nun total??
Werni
Hallo zusammen,

habe grade bei Reimann für 172,18 € eine bestellt. Von wegen Ostern und so...
Wer weiss, wie lange welche Händler noch welche haben!

Gruß
Peter
hm, neuheiten sollte netwas länger zu haben sein

dm
Hallo
Leute Ihr müsst Bestellen wenns im Neuheitenblatt erscheint und nicht hinterher rumjammern wenn keine mehr verfügbar sind.Schöne Ostern noch Wolfram
P.S. Ich hab meine auch schon Ewig vorbestellt.
Mahlzeit,
ich will ja nicht unken, aber bei Reimann ist so'n oranger Punkt und da steht "nicht lieferbar" dran ...

Grüße, Thomas
@11:

Schau 'mer mal...

Gruß
Peter
Moin,

was mich wundert ist, dass ihr erst hier meckert. Das haben wir doch schon im letzten Jahr durchgekaut.

Es wird eine Serie aufgelegt, fertig. Arnold ist hier kein Einzelgänger, siehe Hobbytrain E40.
Als die als Neuheit in diversen Eisenbahn-Magazinen vorgestellt wurde, war sie bereits werkseitig ausverkauft.

Das ist nun mal die Gegenwart und Zukunft, so wie früher, dass man sich über eine Neuheit freut und sich die dann zu Weihnachten wünscht, ist nicht mehr.

Mich ärgert das auch, nur ist dieses Modell hier keine Ausnahme, sondern der Regelfall.

MfG

Jens
Hallo alle zusammen,

klar, vielleicht nicht schön, wenn ein Modell so schnell vergriffen ist. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer Wiederauflage (vielleicht so in 2 Jahren). MInitrix kündigt es z. B. für 2010 so an, siehe ET 87 oder VT 75 - hier ist sogar die Artikelnummer die gleiche. Vorteil bei einer unveränderten Wiederauflage: Man weiß, was kommt.

Jens hat in Nr. 13 schon recht, die Zeiten eines ewig lieferbarem Standardprogramm sind vorbei.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo
was knapp ist, wird dann auch nicht zum Schleuderpreis verscherpelt. Angebot und Nachfrage bestimmen dann den Preis. Ich habe dann mal bei der HN2015 zugeschlagen , denn ich habe bereits eine 18 201, wenn auch noch das alte Modell. Diese fährt allerdings nur vorwärts schön leise. Im Rückwärtsgang macht sie fürchterlich Geräusche. Hat jemand eine Idee, wie man das abändern kann? Am Motor kann es nicht liegen, denn der wurde schon gegen einen Maxxon getauscht.

Gruß, Raimond
Hallo zusammen,

habe heute noch eine 18 201 bekommen - von MBS Sebnitz, bei Reimann war sie nicht mehr lieferbar. Fahrverhalten vergleichbar der 01, moderat schnell, aber auch hier KEINE Schwungmasse (wie im Katalog behauptet!). Wer will, kann den vorderen Zughaken gegen eine beiliegende NEM-Kupplung austauschen. Die Verkabelung vom Tender ist hier beidseitig schwarz, und nicht auf einer Seite rot wie bei der BR 01. Beleuchtung beidseitig schön warmweiß/gelb. Durch Gußgehäuse hohes Gewicht. Die Originallackierung chromoxid-grün ist deutlich nicht getroffen, im Modell zu hell und zu gelb.

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

MoiN,
hoffe der Link funktioniert (Preis/Lieferbarkeit)
http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahn...pager2=0,,0,0,0,0,0,
Grüße Guido

Tante Edit meint:
Habe letztens eine "Alte" günstig (~130€) in der Bucht geschossen.
@ 16
..also, bei mir stimmt das "Grün"!
s.Foto

Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Chromdioxid ist laut Wikipedia ein brauner bis schwarzer Feststoff - kein Wunder, dass da der Grünton nicht stimmt!

Duck und wech!

Gruß, Gregor
Moin Peter / putzzwerg

die lok hat die schwungmasse im stehkessel der Lok !

war schon immer da ! siehe mal hier nach .....
http://www.mtkb.de/Umbau/Ar_Br02.htm

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2504/ar2504.htm

Was ich nicht versteh , ist immer wieder behauptet wird , daß die keine hätte !
Nur weil die nicht am Motor befestigt ist ...................

Mfg Horst

Hallo Horst,
da muss man erstmal drauf kommen! Aus dem beiliegenden Waschzettel geht das nämlich erst nach dreimaligem Hinsehen und Rätseln hervor. Mal sehen, ob das bei BR 01 und BR 18.5 auch so ist.

Danke!

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend Peter

dies ist bei der      01      der fall , SM in der Lok
              bei der      18.5   ist die am Motor im Tender .......fedenfalls    alt AR  

Mfg Horst

PS:  Danke für die Korrektur .......01 und 18.5   haben definitiv kein SM habe meine heute
                                                          mal nachgesehen.................

@19:

War ein Tippfehler von mir - sollte heißen "chromoxyd-grün". Ich habe mir mittlerweile gut 20 Fotos von der Lok in unterschiedlichen Aufnahme-Lichtverhältnissen angesehen - aber das Grün von Arnold hat die Lok nirgends.

@22:
01 und 18.5 haben laut "Waschzettel" keine Schwungmassen.

Gruß
Peter

Hallo,

also ich finde das Grün der Lok sehr passend. Auf jeden FAll um Welten besser, als das grelle Grün des älteren Arnold Modells. Das hatte ja fast etwas von Singnalfarbe.

LG

Nico
Hallo
Grün hin Grün her zählt doch mal die Nieten.
Ich bin mit meiner Voll zufrieden.M.F.G. Wolfram
@25:
Fehlende Nieten fallen weit weniger ins Auge als eine Fehlfarbe!

Gruß
Peter

Hallo zusammen,
habe gestern abend mal den Tender der Lok geöffnet, um mir den Motor anzusehen. Das metalleneTendergehäuse lässt sich erst abziehen, wenn die Kuppelstange zur Lok am Tender abgeschraubt, das vordere Drehgestell entfernt und die Kardanwelle ausgeklinkt wird. In der Kuppelstange ist die eine der Stromabnahmefedern des ersten Drehgestells untergebracht, die mitsamt der Führungshülse postwendend herausfällt! Auf dem Motor liegt lose die NEM-Schnittstelle mit dem Blindstecker. An diese kommt man aber auch heran, wenn man nur den Tenderaufsatz abhebt. Der Motor ist ein schräggenuteter 5 Poler, der ähnlich wie in der 18.5 ein etwas raues Laufgeräusch hat. Die Getriebeübersetzung ist gut ausgelegt, die Lok läuft bei 12V umgerechnet 220 km/h. Auf R3/4 läuft die Lok störungsfrei auch über Bogenweichen. Mit den neuen Halberstädtern entsteht trotz des zu hellen Grüns eine ansprechende Zugkombination,

Gruß
Peter

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Schwung DHP160 (RMX990) bekommen und würde unter anderem gerne die neuen 18 201 und 01 190 von Arnold digitalisieren. Schnittstelle, gut und schön, Loks fahren auch toll, aber beide LEDs leuchten - die entgegen der Fahrtrichtung etwas schwächer. Bei beiden Loks identisches Problem. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

Ich mag die beiden Loks sehr gerne, wäre toll wenn es einfach zu beheben ist - sonst erst wieder im Winter, wenn mehr Zeit für Basteleien ist ... =(

Viele Grüße
Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;