Anzeige:
THEMA: H. J. Obermayer Taschenbucher
THEMA: H. J. Obermayer Taschenbucher
de Meester - 25.03.10 16:21
Moin,
Habe diese Woche günstig einige Taschenbucher ( € 2,95 stck) erworben.
Jetz frage ich mir ob ich nun die Serie komplet besitze, oder ob es noch Fehlexemplare gibt.
Existiert irgendwo ein Übersicht aller erschienene Taschenbücher?
fragt Jan
aus Assen (NL)
Habe diese Woche günstig einige Taschenbucher ( € 2,95 stck) erworben.
Jetz frage ich mir ob ich nun die Serie komplet besitze, oder ob es noch Fehlexemplare gibt.
Existiert irgendwo ein Übersicht aller erschienene Taschenbücher?
fragt Jan
aus Assen (NL)
Reinhard R.,Landshut - 25.03.10 16:34
Hallo Jan,
es sind 10 Bände, siehe unter:
http://www.dumjahn.de/angebot_obermayer_nd.html
Abgebildet ist hier die Sonderedition, die vor einigen Jahren vom Weltbild-Verlag vertrieben wurde.
Gruß Reinhard
es sind 10 Bände, siehe unter:
http://www.dumjahn.de/angebot_obermayer_nd.html
Abgebildet ist hier die Sonderedition, die vor einigen Jahren vom Weltbild-Verlag vertrieben wurde.
Gruß Reinhard
Hallo alle zusammen, Servus Reinhard,
genau diesen Satz kann ich mein eigen nennen. Reichhaltige Fundgrube. Immer mal wieder interessant nachzuschlagen.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
genau diesen Satz kann ich mein eigen nennen. Reichhaltige Fundgrube. Immer mal wieder interessant nachzuschlagen.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Hallo,
ich habe noch die Bände Taschenbuch der Eisenbahn 1 Fahrzeuge und Bahntechnik und 2 Bahnanlagen und Fahrdienst, beide von H.- J. Obermayer und Taschenbuch Deutsche Lokomotivfabriken von Wolfgang Messerschmidt.
Viele Grüße
Kai
ich habe noch die Bände Taschenbuch der Eisenbahn 1 Fahrzeuge und Bahntechnik und 2 Bahnanlagen und Fahrdienst, beide von H.- J. Obermayer und Taschenbuch Deutsche Lokomotivfabriken von Wolfgang Messerschmidt.
Viele Grüße
Kai
Christoph S. - 25.03.10 17:15
Hallo,
hab gerade in meinem Bücherregal nachgesehen, ich hab dreizehn Bände gefunden:
1) Obermayer, Taschenbuch der Eisenbahn, Band 1: Fahrzeuge und Bahntechnik
2) Obermayer, Taschenbuch der Eisenbahn, Band 2: Bahnanlagen und Fahrdienst
3) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven, Regelspur
4) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Schmalspur-Dampflokomotiven
5) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Elektrolokomotiven
6) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Diesellokomotiven (mit Kleinlokomotiven)
7) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Triebwagen (Akku-, Dampf-, Elektro-, Verbrennungs-TW)
8) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Reisezugwagen
9) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Güterwagen
10) Pabst, Taschenbuch Deutsche Straßenbahn-Triebwagen (Elektro-Triebwagen 1881-1931)
11) Pabst, Taschenbuch Deutsche Straßenbahn-Triebwagen (Elektro-Triebwagen 1931-heute)
12) Pabst, Taschenbuch Deutsche Straßenbahn-Beiwagen
13) Messerschmidt, Taschenbuch Deutsche Lokomotivfabriken (Geschichte, Lokomotiven, Konstrukteure)
Alles aus dem Franckh-Verlag.
Viele Grüße,
Christoph S.
hab gerade in meinem Bücherregal nachgesehen, ich hab dreizehn Bände gefunden:
1) Obermayer, Taschenbuch der Eisenbahn, Band 1: Fahrzeuge und Bahntechnik
2) Obermayer, Taschenbuch der Eisenbahn, Band 2: Bahnanlagen und Fahrdienst
3) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven, Regelspur
5) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Elektrolokomotiven
6) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Diesellokomotiven (mit Kleinlokomotiven)
7) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Triebwagen (Akku-, Dampf-, Elektro-, Verbrennungs-TW)
8) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Reisezugwagen
9) Obermayer, Taschenbuch Deutsche Güterwagen
10) Pabst, Taschenbuch Deutsche Straßenbahn-Triebwagen (Elektro-Triebwagen 1881-1931)
11) Pabst, Taschenbuch Deutsche Straßenbahn-Triebwagen (Elektro-Triebwagen 1931-heute)
13) Messerschmidt, Taschenbuch Deutsche Lokomotivfabriken (Geschichte, Lokomotiven, Konstrukteure)
Alles aus dem Franckh-Verlag.
Viele Grüße,
Christoph S.
de Meester - 25.03.10 17:21
Moin,
Danke für eure antworten.
Dann fehlen mir nur noch:
Grüße
Jan
Danke für eure antworten.
Dann fehlen mir nur noch:
Grüße
Jan
Hallo,
es gab 2 Arten von den Taschenbüchern, beide aus dem Franck-Verlag. Die Originalversion hatte einen Kunststoffeinband der abwaschbar war. Die nachgemachte Version hatte einen Kartoneinband und war in einem Kartonschuber. Hier waren nicht nur Obermayer-Bücher drin, sondern auch noch andere.
Hier sind beide Buchvarianten auf den Fotos.
Die von Hubert zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es gab 2 Arten von den Taschenbüchern, beide aus dem Franck-Verlag. Die Originalversion hatte einen Kunststoffeinband der abwaschbar war. Die nachgemachte Version hatte einen Kartoneinband und war in einem Kartonschuber. Hier waren nicht nur Obermayer-Bücher drin, sondern auch noch andere.
Hier sind beide Buchvarianten auf den Fotos.
Die von Hubert zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
es gab aber auch Franckh- Verlagsausgaben mit Pappeinband. Ich habe das Güterwagen- Buch 3. Auflage von 1989 und das Dampflokbuch 10. Auflage 1988 mit solchen Einbänden.
Viele Grüße
Kai
Die von kaische zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es gab aber auch Franckh- Verlagsausgaben mit Pappeinband. Ich habe das Güterwagen- Buch 3. Auflage von 1989 und das Dampflokbuch 10. Auflage 1988 mit solchen Einbänden.
Viele Grüße
Kai
Die von kaische zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;