Anzeige:
THEMA: Düsseldorfer/ Oberhausener Moba Händler
THEMA: Düsseldorfer/ Oberhausener Moba Händler
IJK - 24.03.10 17:17
Hallo an das Rheinland Richtung Niederrhein
Ich bin über das Osterwochenende im Raum Düsseldorf / Oberhausen zur Verwandschaft.
Eigentlich bleibt nur der Samstag, um einen kleinen abstecher zum Moba Händler zu machen.
Meine Frage an die N- Gemeinde: Gibt es in Düsseldorf oder / und Oberhausen einen Händler, bei dem es sich lohnt vorbei zu schauen, weil bes. große Auswahl oder schöne Ausstellung usw.
Samstag vormittag in Düsseldorf, nachmittags in OB. Danke aus Nbg Gruß JürgeN
Ich bin über das Osterwochenende im Raum Düsseldorf / Oberhausen zur Verwandschaft.
Eigentlich bleibt nur der Samstag, um einen kleinen abstecher zum Moba Händler zu machen.
Meine Frage an die N- Gemeinde: Gibt es in Düsseldorf oder / und Oberhausen einen Händler, bei dem es sich lohnt vorbei zu schauen, weil bes. große Auswahl oder schöne Ausstellung usw.
Samstag vormittag in Düsseldorf, nachmittags in OB. Danke aus Nbg Gruß JürgeN
n-bahner-GE - 24.03.10 17:31
Hallo aus Gelsenkirchen,
in Oberhausen wüßte ich nur den Märklin-Shop in CentrO, der führt auch Spur N.
In Düsseldorf gibt es Menzels Lokschuppen und Töff Töff GmbH.
Recht groß und recht teuer....
Viele Grüße
Peter
in Oberhausen wüßte ich nur den Märklin-Shop in CentrO, der führt auch Spur N.
In Düsseldorf gibt es Menzels Lokschuppen und Töff Töff GmbH.
Recht groß und recht teuer....
Viele Grüße
Peter
Hallo Jürgen;
Ich kann dir "Modellbahn-Kramm.com" in Hilden empfehlen (Mein Stammhändler, das ist nur 10-15 Minuten von Düsseldorf , dann in Düsseldorf direkt "menzels-lokschuppen.de", in Oberhausen auf die Schnelle nur "modellbahn-west.de" allerdings mitten im Centro nur ein ganz kleiner Laden. Und das Centro würde ich dann niemals am Wochenende aufsuchen..... da herrscht Krieg Samstags
((((
Ich habe mal die Namen direkt mit der entsprechenden Internetadresse versehen, vielleicht kannst du dir vorher einen kleinen Überblick und Anfahrtsweg verschaffen.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Viel Spaß dann am Osterwochenende
Hannes
Edit: Da war jemand schneller......
Ich kann dir "Modellbahn-Kramm.com" in Hilden empfehlen (Mein Stammhändler, das ist nur 10-15 Minuten von Düsseldorf , dann in Düsseldorf direkt "menzels-lokschuppen.de", in Oberhausen auf die Schnelle nur "modellbahn-west.de" allerdings mitten im Centro nur ein ganz kleiner Laden. Und das Centro würde ich dann niemals am Wochenende aufsuchen..... da herrscht Krieg Samstags
Ich habe mal die Namen direkt mit der entsprechenden Internetadresse versehen, vielleicht kannst du dir vorher einen kleinen Überblick und Anfahrtsweg verschaffen.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Viel Spaß dann am Osterwochenende
Hannes
Edit: Da war jemand schneller......
moinsens,
um die Ecke von "Menzel" ist noch "Lütkenau"!
mfGt
Ralf
um die Ecke von "Menzel" ist noch "Lütkenau"!
mfGt
Ralf
Lütgenau ist in sofern recht interessant, weil die bald schließen.
Aktuell gibt es dort den Ausverkauf mit pauschal 20% Nachlass
auf die ausgezeichneten Preise.
LG Michael
Aktuell gibt es dort den Ausverkauf mit pauschal 20% Nachlass
auf die ausgezeichneten Preise.
LG Michael
Hallo,
nur ein Katzensprung von Oberhausen entfernt ist der Technoshop in Bottrop. Der Laden hat immer tolle "Schnäppchen" . Allein schon Chef Tom muss man erlebt haben. Das Geschäft schließt Samstags ( kein Witz ) um 17 Uhr 59. Fürs Navi: 46238 Bottrop, Scharnhölzstr. 258
Im Web http://www.eisenbahntom.de
viel Spaß im Ruhrgebiet
Gerd
nur ein Katzensprung von Oberhausen entfernt ist der Technoshop in Bottrop. Der Laden hat immer tolle "Schnäppchen" . Allein schon Chef Tom muss man erlebt haben. Das Geschäft schließt Samstags ( kein Witz ) um 17 Uhr 59. Fürs Navi: 46238 Bottrop, Scharnhölzstr. 258
Im Web http://www.eisenbahntom.de
viel Spaß im Ruhrgebiet
Gerd
Der größere Laden in Oberhausen ist im MWO, am "westlichen" Ende von Oberhausens neue Mitte (Schilder Marina folgen).
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/
Aber weniger für N-Bahner.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Hallo JürgeN,
Wie Gerd schon geschrieben hat.Fahr ein paar Kilometer weiter zum Technoshop als in diese Apotheke Centro.
Der Technoshop ist Top.
Gruss Jörg
Wie Gerd schon geschrieben hat.Fahr ein paar Kilometer weiter zum Technoshop als in diese Apotheke Centro.
Der Technoshop ist Top.
Gruss Jörg
Dampf-Fitness - 24.03.10 20:34
Hallo JürgeN,
den Mini-Laden im Centro streich mal gleich wieder - zumal die auch kaum N haben.
Aber falls Du schon am Centro bist, solltest Du unbedingt dort die MWO besuchen.
So teuer ist Menzel in Düsseldorf nun auch nicht - hier und da gibts es auch mal Schnäppchen und Gebrauchtware haben die auch.
Lutkenau rechts um die Ecke haben wie schon hier erwähnt Ausverkauf - so viel haben die von N aber auch nie gehabt.
Technoshop wird wie auch hier geschrieben preislich interessant sein. Schau vorher mal auf die Homepage von denen.
In Oberkassel gibt es noch ein Büdchen, was nebenbei Moba verkauft.
Viel Spaß im Rheinland wünscht
Klaus aus Ostwestfalen der nach Ostern auch mal wieder dort ist
den Mini-Laden im Centro streich mal gleich wieder - zumal die auch kaum N haben.
Aber falls Du schon am Centro bist, solltest Du unbedingt dort die MWO besuchen.
So teuer ist Menzel in Düsseldorf nun auch nicht - hier und da gibts es auch mal Schnäppchen und Gebrauchtware haben die auch.
Lutkenau rechts um die Ecke haben wie schon hier erwähnt Ausverkauf - so viel haben die von N aber auch nie gehabt.
Technoshop wird wie auch hier geschrieben preislich interessant sein. Schau vorher mal auf die Homepage von denen.
In Oberkassel gibt es noch ein Büdchen, was nebenbei Moba verkauft.
Viel Spaß im Rheinland wünscht
Klaus aus Ostwestfalen der nach Ostern auch mal wieder dort ist
Mein Rat ist auch ab zum techno Shop
,alternativ zweite Stelle Menzel Hilden.
Es gibt aber auch noch ein MoBaladen in der
Nähe des Hbf Oberhausen.Wobei der gebraucht Anteil in Spur N überschaubar ist.Und die neuware Preise sind zu teuer.
Gruß buckstar
edit:
nicht Menzel sondern Kramm in Hilden
bin nervös wegen Schalke im DFB Pokal.
,alternativ zweite Stelle Menzel Hilden.
Es gibt aber auch noch ein MoBaladen in der
Nähe des Hbf Oberhausen.Wobei der gebraucht Anteil in Spur N überschaubar ist.Und die neuware Preise sind zu teuer.
Gruß buckstar
edit:
nicht Menzel sondern Kramm in Hilden
bin nervös wegen Schalke im DFB Pokal.
Zitat
... alternativ zweite Stelle Menzel Hilden ...
Und wo in Hilden soll der sein ???
Ich kenne da nur Kramm.
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Keine Provokation aber bitte
achten Sie auf mein EDIT ca.zwei Min danach.
MkG Daniel
Schade Schalke aber dafür die Meisterschaft.
achten Sie auf mein EDIT ca.zwei Min danach.
MkG Daniel
Schade Schalke aber dafür die Meisterschaft.
Habe vorriges Jahr einen super Laden in Bottrop gefunden,Chef super und die Angestellten auch.
Hoffe das der link funktioniert.Kann den Laden nur empfehlen.
http://www.eisenbahntom.de/technoshop.html
Mfg Jens
Hoffe das der link funktioniert.Kann den Laden nur empfehlen.
http://www.eisenbahntom.de/technoshop.html
Mfg Jens
@ 11
Das ist Rad & Schiene, im Bereich des Oberausener Hbf´s. Wie Du schon schreibst, ist der ziemlich teuer, ein Besuch ist nicht wirklich lohnenswert.
Mein Tipp: Ab zum Tom nach Bottrop!.png)
Gruß
Marco
Das ist Rad & Schiene, im Bereich des Oberausener Hbf´s. Wie Du schon schreibst, ist der ziemlich teuer, ein Besuch ist nicht wirklich lohnenswert.
Mein Tipp: Ab zum Tom nach Bottrop!
Gruß
Marco
Guten Morgen allerseits,
ich kann die meisten Vorredner nur bestätigen: Es lohnt sich, mal in Bottrop vorbeizuschauen.
Ich kenne/kannte das Geschäft (auch das alte) bereits seit mehr als 15 Jahren bei An-und Verkauf und war stets hochzufrieden, was Preise, Service und Personal betrifft.
Kenne auch keinen Moba-Händler, der so viele junge fachkundige und attraktive Frauen beschäftigt.
Wie gesagt: Reinschauen lohnt immer, bei Tom, dem Eigner der Rüdelgrub.
Viele Grüße
Bernd
ich kann die meisten Vorredner nur bestätigen: Es lohnt sich, mal in Bottrop vorbeizuschauen.
Ich kenne/kannte das Geschäft (auch das alte) bereits seit mehr als 15 Jahren bei An-und Verkauf und war stets hochzufrieden, was Preise, Service und Personal betrifft.
Kenne auch keinen Moba-Händler, der so viele junge fachkundige und attraktive Frauen beschäftigt.
Wie gesagt: Reinschauen lohnt immer, bei Tom, dem Eigner der Rüdelgrub.
Viele Grüße
Bernd
Moin,
Menzel ist nicht geschenkt, aber sooo teuer auch nicht. Dafür eine Riiieeesenauswahl zum stundenlang Gucken, auch viel Gebrauchtes. Und hier und da, wenn man lange genug guckt, sind da auch Schnäppchen zu finden. Einziges Manko an dem Laden ist, dass es immer unpersönlich da ist, wie ich finde.
Lütkenau heißt übrigens Lütgenau, ist an der Graf-Adolf-Str. 5 Gehminuten von Menzel entfernt, ist ein Spielzeugladen mit Modellbahn, nicht umgekehrt, die normalen Preise unbezahlbar, hier und da auch Sonderpreise, dann geht's.
Gruß
Alex
Menzel ist nicht geschenkt, aber sooo teuer auch nicht. Dafür eine Riiieeesenauswahl zum stundenlang Gucken, auch viel Gebrauchtes. Und hier und da, wenn man lange genug guckt, sind da auch Schnäppchen zu finden. Einziges Manko an dem Laden ist, dass es immer unpersönlich da ist, wie ich finde.
Lütkenau heißt übrigens Lütgenau, ist an der Graf-Adolf-Str. 5 Gehminuten von Menzel entfernt, ist ein Spielzeugladen mit Modellbahn, nicht umgekehrt, die normalen Preise unbezahlbar, hier und da auch Sonderpreise, dann geht's.
Gruß
Alex
In Ratingen gibt es Modelbau Degen. Kleiner Laden für Modelleisenbahn und Modelbau, Preise wie im Fachhandel üblich eher ungünstig. (vorsichtig ausgedrückt)
jensemann1962 - 25.03.10 16:11
Ich glaub, "Eisenbahn-Tom" kenn' ich von einer Börse, die im letzten September in Bochum-Dahlhausen war... War ein ziemlich lustiger Stand...
Beste Grüße
Jens
Beste Grüße
Jens
eifelbahner - 25.03.10 17:59
Lütgenau in D-dorf macht dicht und befindet sich im Räumungsverkauf. Trotz 20% Rabattabverkauf aber immer noch zu teuer. Moba-Abteilung ist aber fast schon leer, wie mir ein Bekannter sagte. Kann man sich also beruhigt sparen.
Menzel und Kramm sind halt Moba-Läden wie andere auch. In N sind beide gut sortiert und es gibt reichlich im Fenster und in Vitrinen zu bewundern, aber das wars auch schon. Wenn du da sowieso gerade in der Nähe bist, okay, aber extra hinfahren als Besucherattraktion bei knapper Freizeit könnte ich mir da was besseres vorstellen. Da würd ich den Samstag lieber ein paar Stunden im MWO verbringen http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/ . Nicht wegen des Shops, aber wegen der Anlage.
Thomas
Menzel und Kramm sind halt Moba-Läden wie andere auch. In N sind beide gut sortiert und es gibt reichlich im Fenster und in Vitrinen zu bewundern, aber das wars auch schon. Wenn du da sowieso gerade in der Nähe bist, okay, aber extra hinfahren als Besucherattraktion bei knapper Freizeit könnte ich mir da was besseres vorstellen. Da würd ich den Samstag lieber ein paar Stunden im MWO verbringen http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/ . Nicht wegen des Shops, aber wegen der Anlage.
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;