Anzeige:
THEMA: Flm Lok 7 in zwei versch. Ausführungen?
THEMA: Flm Lok 7 in zwei versch. Ausführungen?
IJK - 17.02.10 14:53
Hallo
Nachdem ich letztes Jahr eine Flm. Lok 7 nach Anleitung in der Digitalabteilung ( Danke hat sehr gut funktioniert ) umgebaut habe und diese auch gut läuft habe ich mich entschlossen die Zweite zu
diditalisieren u evt. die Dritte. Die Beiden habe ich von der letzten Börse u Bucht. Mir ist jetzt bei zerlegen und betrachten aufgefallen, daß beide Lok´s unterschiedliche Gestänge haben ( Siehe Foto´s ) . Bild 1 u 2 . Bei der linken Lok Plastikgestänge und nur an der Hinterachse eingehängt.
Bei der rechten Lok Metallgestänge und in beide Achsen eingehängt.
Bei dem Modell mit Plastikgestäng sind hinten Haftreifen.
Bei Bild 3 habe ich die Lok´s zum fotografieren vertauscht .
Meine Frage : Hat es unterschiedliche Ausführungen des Art. Nr Flm Piccolo 7000 gegeben?
Oder habe ich einen Erlkönig ?
Hat der Vorbesitzer gebastelt ?
Die Anmalung Puffer ,Tritte usw. sind von mir
Ich finde in den verschiedenen Datenbänken keine Hinweise auf Haftreifen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Mühe
Gruß JürgeN Nbg. nicht mehr Fleischmannstadt
Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nachdem ich letztes Jahr eine Flm. Lok 7 nach Anleitung in der Digitalabteilung ( Danke hat sehr gut funktioniert ) umgebaut habe und diese auch gut läuft habe ich mich entschlossen die Zweite zu
diditalisieren u evt. die Dritte. Die Beiden habe ich von der letzten Börse u Bucht. Mir ist jetzt bei zerlegen und betrachten aufgefallen, daß beide Lok´s unterschiedliche Gestänge haben ( Siehe Foto´s ) . Bild 1 u 2 . Bei der linken Lok Plastikgestänge und nur an der Hinterachse eingehängt.
Bei der rechten Lok Metallgestänge und in beide Achsen eingehängt.
Bei dem Modell mit Plastikgestäng sind hinten Haftreifen.
Bei Bild 3 habe ich die Lok´s zum fotografieren vertauscht .
Meine Frage : Hat es unterschiedliche Ausführungen des Art. Nr Flm Piccolo 7000 gegeben?
Oder habe ich einen Erlkönig ?
Hat der Vorbesitzer gebastelt ?
Die Anmalung Puffer ,Tritte usw. sind von mir
Ich finde in den verschiedenen Datenbänken keine Hinweise auf Haftreifen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Mühe
Gruß JürgeN Nbg. nicht mehr Fleischmannstadt
Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Das Exemplar mit den Haftreifen ist sicher nicht im Originalzustand, da eine 2ax Lok mit 2 Haftreifen nur sehr schlecht Kontakt bekommt. Es ist sehr verwunderlich, wenn die überhaupt ordentlich fährt.
Möglicherweise ist die Kuppelstange kaputt gegangen oder wurde vielleicht einmal bei einer Startset-Lok weg gelassen.
Interessant wäre auch die Farbe des Lagerschilds am Motor, dies lässt auf das ungefähre Alter schließen.
Grüße, Peter W.
Das Exemplar mit den Haftreifen ist sicher nicht im Originalzustand, da eine 2ax Lok mit 2 Haftreifen nur sehr schlecht Kontakt bekommt. Es ist sehr verwunderlich, wenn die überhaupt ordentlich fährt.
Möglicherweise ist die Kuppelstange kaputt gegangen oder wurde vielleicht einmal bei einer Startset-Lok weg gelassen.
Interessant wäre auch die Farbe des Lagerschilds am Motor, dies lässt auf das ungefähre Alter schließen.
Grüße, Peter W.
Hallo Jürgen,
"kuckst" Du hier :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...ow=0&MaxCount=24
Gruß
Thomas
"kuckst" Du hier :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...ow=0&MaxCount=24
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;