Anzeige:
THEMA: Messe 2010: Erster Bericht
THEMA: Messe 2010: Erster Bericht
Walter aus Bayern - 04.02.10 17:52
Hallo,
bin gerade aus Nürnberg zurückgekommen:
Bei GFN sind die Formen für die Knick-Kesselwagen weitgehende fertig. Auch von der Br 92 sind erste Formteile ausgestellt.
Peco bingt im Herbst under der Nr. SL-E 399 eine asymetrische Dreiwegweiche Code 55
Gruß
Walter
bin gerade aus Nürnberg zurückgekommen:
Bei GFN sind die Formen für die Knick-Kesselwagen weitgehende fertig. Auch von der Br 92 sind erste Formteile ausgestellt.
Peco bingt im Herbst under der Nr. SL-E 399 eine asymetrische Dreiwegweiche Code 55
Gruß
Walter
Dirk (LBF) - 04.02.10 20:33
Hallo,
Danke Walther für diersten Eindrücke von dir. Von den Fleischmann Abteilwagen war dann wohl noch nichts zu sehen.
Und die Hunt'sche Großbekohlungsanlage, kommt die jetzt von Minitrix, oder vom Lasercut-Zulieferer dieses Modell selbst ( wär das HMB ? ) ?
Schöne Grüsse
Dirk
Danke Walther für diersten Eindrücke von dir. Von den Fleischmann Abteilwagen war dann wohl noch nichts zu sehen.
Und die Hunt'sche Großbekohlungsanlage, kommt die jetzt von Minitrix, oder vom Lasercut-Zulieferer dieses Modell selbst ( wär das HMB ? ) ?
Schöne Grüsse
Dirk
Walter aus Bayern - 04.02.10 20:54
Hallo Dirk,
von den Abteilwagen war noch nichts zu sehen. Auf dem HMB-Stand habe ich mich nach der Großbekohlungsanlage erkundigt: Lt. Mitarbeiter hat Märklin den Entwuf bezahlt - dann kam die Insolvenz und seitdem ist Funkstille von der Märklin-Seite. HMB könnte relativ kurzfristig die Laser-Cuts erstellen, wenn Märklin das will. Aber wie gesagt, momentan herrscht Funkstille ....
Außerdem war bei GFN noch der unlackierte Sggmmms 714/715 (zweiteiliger Containertragwagen) zu sehen. Der Wagen scheint aus Metall zu sein.
Gruß
Walter
von den Abteilwagen war noch nichts zu sehen. Auf dem HMB-Stand habe ich mich nach der Großbekohlungsanlage erkundigt: Lt. Mitarbeiter hat Märklin den Entwuf bezahlt - dann kam die Insolvenz und seitdem ist Funkstille von der Märklin-Seite. HMB könnte relativ kurzfristig die Laser-Cuts erstellen, wenn Märklin das will. Aber wie gesagt, momentan herrscht Funkstille ....
Außerdem war bei GFN noch der unlackierte Sggmmms 714/715 (zweiteiliger Containertragwagen) zu sehen. Der Wagen scheint aus Metall zu sein.
Gruß
Walter
Walter aus Bayern - 04.02.10 22:31
Hallo,
von Piko/Sai kommt in Spur N noch die BB 25 500 in verschiedenen Ausführungen.
Gruß
Walter
von Piko/Sai kommt in Spur N noch die BB 25 500 in verschiedenen Ausführungen.
Gruß
Walter
Hallo,
für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider im Moment die Zeit - der folgt später. Aber ein paar Fotos als Appetithäppchen.
Fleischmann: BR 92, Doppelcontainertragwagen und Knickkesselwagen
miNis: Der neue T2 VW Bus
Hobbytrain: Der Kruckenbert als ersten N-Muster (2 x)
Arnold: BR 185.2 und Walfisch als Stereolithografie
Dapol: Knickkesselwagen, den Modellbahnunion in 1:160 machen möchte
Rocky-Rail: Doppelcontainertragwagen und ein Container im Detail
Letztes: Extra für Alfred.png)
lg
ismael
Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider im Moment die Zeit - der folgt später. Aber ein paar Fotos als Appetithäppchen.
Fleischmann: BR 92, Doppelcontainertragwagen und Knickkesselwagen
miNis: Der neue T2 VW Bus
Hobbytrain: Der Kruckenbert als ersten N-Muster (2 x)
Arnold: BR 185.2 und Walfisch als Stereolithografie
Dapol: Knickkesselwagen, den Modellbahnunion in 1:160 machen möchte
Rocky-Rail: Doppelcontainertragwagen und ein Container im Detail
Letztes: Extra für Alfred
lg
ismael
Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Ismael,
da ich dieses Jahr nicht nach Nürnberg fahre, waren deine Bilder sehr hilfreich. Freu mich bereits jetzt über "Nachschub".
Gruß Woffi
da ich dieses Jahr nicht nach Nürnberg fahre, waren deine Bilder sehr hilfreich. Freu mich bereits jetzt über "Nachschub".
Gruß Woffi
Danke Ismael,
dann wird der Kruckenberg ja irgend wann aufschlagen, sieht schon mal gut aus, das Handmuster.png)
Freu.
Gruß Jürgen
dann wird der Kruckenberg ja irgend wann aufschlagen, sieht schon mal gut aus, das Handmuster
Freu.
Gruß Jürgen
Hallo Ismael, Auf die Gefahr hin, daß mein Beitrag gelöscht wird ( Die Anderen trauen sich nur nicht)
.png)
Bild 12 Die schwebende Moba im Jahr 2025 bequem in alle Räume schweben. Gruß JürgeN
Bild 12 Die schwebende Moba im Jahr 2025 bequem in alle Räume schweben. Gruß JürgeN
GAGA kann im Moment nicht antworten, ist mit ET unterwegs .png)
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo,
die Bullis von miNis sehen schonmal super aus!
Die Varianten im Hintergrund (leider etwas unscharf) lassen hoffen (u. a. Doppelkabine)
Die Postvarianten in gelb und grau gibt's dann sicher bei der Deutschen Post.
Der Knickkessel sieht bis jetzt von Fleischmann besser aus, mal abwarten, sind ja noch frühe Muster.
Gruß
Hö
die Bullis von miNis sehen schonmal super aus!
Die Varianten im Hintergrund (leider etwas unscharf) lassen hoffen (u. a. Doppelkabine)
Die Postvarianten in gelb und grau gibt's dann sicher bei der Deutschen Post.
Der Knickkessel sieht bis jetzt von Fleischmann besser aus, mal abwarten, sind ja noch frühe Muster.
Gruß
Hö
Hallo
Bild 8 : Der sieht ja tatsächlich aus wie ein Walfisch !
Freundliche Grüße
BLSAe208
Bild 8 : Der sieht ja tatsächlich aus wie ein Walfisch !
Freundliche Grüße
BLSAe208
Hö,
es stehen so einige Vaianten dort ausgestellt, als Bus, als Kasten, mit Pritsche und Doppelkabine, mit Pritsche und Einfachkabine, mit Pritsche und Plane, Hochdach, Camper; also so einige sicherlich folgende Versionen.
Gruß
Torsten
es stehen so einige Vaianten dort ausgestellt, als Bus, als Kasten, mit Pritsche und Doppelkabine, mit Pritsche und Einfachkabine, mit Pritsche und Plane, Hochdach, Camper; also so einige sicherlich folgende Versionen.
Gruß
Torsten
Nun laut Auskunft kommen die Pritschen Bullis und Doppelkabienen erst Später. Zuerst kommen Angekündigte Modelle.
Leider war zu erfahren das der Flirt von Liliput ohne den Zusatzwagen kommt also nur 4 Teilig ansonsten ja Rail jet wird der Renner die Schweizer Modelle sind schon alle Vorbestellt.
Andy aus Tirol
Leider war zu erfahren das der Flirt von Liliput ohne den Zusatzwagen kommt also nur 4 Teilig ansonsten ja Rail jet wird der Renner die Schweizer Modelle sind schon alle Vorbestellt.
Andy aus Tirol
Hallo Ismael ,
Ein Extra-Dankeschön - aber ich kann hier mit den Modellbahn- Neuheitenbildern mehr anfangen ....png)
gaga
Zitat
Letztes: Extra für Alfred ![]()
Ein Extra-Dankeschön - aber ich kann hier mit den Modellbahn- Neuheitenbildern mehr anfangen ...
Hier mal ein paar Bilder die ich auf der Messe gemacht habe,
http://www.alexander-schobel.de/fotogalerie/Spielwarenmesse.pdf
Die Bildergalerie liegt im PDF Format (ca. 10 MB) vor.
Gruß Alex
http://www.alexander-schobel.de/fotogalerie/Spielwarenmesse.pdf
Die Bildergalerie liegt im PDF Format (ca. 10 MB) vor.
Gruß Alex
Eine Bildergalerie im PDF-Format, sehr interessant. Danke für die Bilder. Aber die PDF-Variante will mir gar nicht gefallen, die Bilder sind bei mir nicht vernünftig anschaubar. Irgendwie blockiert Adobe mein System dabei.
Gruß Björn
Gruß Björn
Moin,
das Abbild der 185.2 sieht,soweit man das erkennen kann,schon gut aus.Hoffentlich
bekommen die Drehgestelle auch die komplette ausrüstung inklusive der Integra Magnete.
Für die BLS Re 486.Sowie die passende Dachausrüstung,denn die ist nicht identisch
mit den 185.2.Daraus lassen sich dann auch die Br 186 und Re 484 ableiten.
Aber es tut sich was, und das ist doch schonmal sehr positiv...
Gruss
Michael
das Abbild der 185.2 sieht,soweit man das erkennen kann,schon gut aus.Hoffentlich
bekommen die Drehgestelle auch die komplette ausrüstung inklusive der Integra Magnete.
Für die BLS Re 486.Sowie die passende Dachausrüstung,denn die ist nicht identisch
Aber es tut sich was, und das ist doch schonmal sehr positiv...
Gruss
Michael
Moin, moin
Sehr schöne Fotos von Alex(15)
Bei der Kato-tram fährt eine (Japanische?) braune Limousine in die falsche Richtung.
(vielleicht weil es in Japan Linksverkehr gibt?).png)
Auch die erste Fotos der blaue und der rote V170 Nohabs.
@16 Björn
Ich benutzte PDF-XChange Viewer das ist viel besser als Adobe Acrobat.
http://www.docu-track.com/product/downloads
Tschüß von FredW(NL)
Sehr schöne Fotos von Alex(15)
Bei der Kato-tram fährt eine (Japanische?) braune Limousine in die falsche Richtung.
(vielleicht weil es in Japan Linksverkehr gibt?)
Auch die erste Fotos der blaue und der rote V170 Nohabs.
@16 Björn
Ich benutzte PDF-XChange Viewer das ist viel besser als Adobe Acrobat.
http://www.docu-track.com/product/downloads
Tschüß von FredW(NL)
Hallo Zusammen,
hier möchte ich meine Bilder noch zusteuern.
Bei Fleischmann gab es gestern am späten Nachmittag noch ein handgefertigtes Muster der E41 zu sehen.
Von Herpa kommt im Laufe diesen Jahres noch der NSU Sport Prinz.
Als Überraschung hat ACME den ETR600 in drei Versionen angekündigt.
Die Arriva 183 von Hobbytrain bekommt vorbildgerecht nur zwei Pantos.
Achja, Minichamps steigt auch in N ein. Busse aus Metall, der 60iger und 70iger Jahre.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier möchte ich meine Bilder noch zusteuern.
Bei Fleischmann gab es gestern am späten Nachmittag noch ein handgefertigtes Muster der E41 zu sehen.
Von Herpa kommt im Laufe diesen Jahres noch der NSU Sport Prinz.
Als Überraschung hat ACME den ETR600 in drei Versionen angekündigt.
Die Arriva 183 von Hobbytrain bekommt vorbildgerecht nur zwei Pantos.
Achja, Minichamps steigt auch in N ein. Busse aus Metall, der 60iger und 70iger Jahre.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 06. 02. 2010 01:44.
ChristianL - 06.02.10 01:50
Hallo Alex,
was sind das für Straßenbahnschienen?
Gruß christian
was sind das für Straßenbahnschienen?
Gruß christian
Moin, moin
@20 christian
Ich heiße zwar nicht Alex, aber du meinst der Kato Unitram?
http://www.kato-unitrack.com/kato/de/
http://www.aat-net.de/index.php?main_page=index&cPath=31_3109_66936
Tschüß von FredW(NL)
@20 christian
Ich heiße zwar nicht Alex, aber du meinst der Kato Unitram?
http://www.kato-unitrack.com/kato/de/
http://www.aat-net.de/index.php?main_page=index&cPath=31_3109_66936
Tschüß von FredW(NL)
Eisenbahner1983 - 06.02.10 02:11
@ Christian
Das sind die von Kato. (Unitram) Es gibt aber bis jetzt nur Rundkreise, keine Weichen !
Gruß Björn
Wenn dann bis jetzt nur so
http://www.kato-unitrack.com/kato/pictures/kundenanlagen/6-1/DSC_0277.jpg
P.S.
Wenn jemand auf der Messe bei Noch / Kato vorbei kommt, kann er dort mal nachfragen wieso es keine Weichen und Kreuzungen für das Unitram Gleis gibt ? Nur in die RUnde fahren ist doch unschön ... Man kann es zwar mit Unitrack kombinieren, aber dann sind die Weichen und Kreuzungen nackt ...
Das sind die von Kato. (Unitram) Es gibt aber bis jetzt nur Rundkreise, keine Weichen !
Gruß Björn
Wenn dann bis jetzt nur so
http://www.kato-unitrack.com/kato/pictures/kundenanlagen/6-1/DSC_0277.jpg
P.S.
Wenn jemand auf der Messe bei Noch / Kato vorbei kommt, kann er dort mal nachfragen wieso es keine Weichen und Kreuzungen für das Unitram Gleis gibt ? Nur in die RUnde fahren ist doch unschön ... Man kann es zwar mit Unitrack kombinieren, aber dann sind die Weichen und Kreuzungen nackt ...
Beitrag editiert am 06. 02. 2010 02:47.
@ Nr. 19
Hallo Sven,
kurze Frage bitte wegen des Herpa-Fotos: Rechts neben dem Manta ist ein Deutz-Traktor abgebildet. Kommt der Deutz auch in N?
Danke
Thomas L.
Hallo Sven,
kurze Frage bitte wegen des Herpa-Fotos: Rechts neben dem Manta ist ein Deutz-Traktor abgebildet. Kommt der Deutz auch in N?
Danke
Thomas L.
Hallo,
gibt es Neues von LS?
Georg
gibt es Neues von LS?
Georg
Hallo,
danke für die Bilder!
@Michael, #17:
Nicht nur die Dachausrüstung unterscheidet sich, die 186 (TRAXX 2E) hat auch einen anderen Lokkasten als die 185.2 (TRAXX 2). Ich hoffe, dass Arnold das berücksichtigt und die 186 nicht nur Lackierungsvarianten auf 185.2-Basis darstellen. Aber warum sollten sie nicht?
Viele Grüße,
Udo.
danke für die Bilder!
@Michael, #17:
Zitat
Nicht nur die Dachausrüstung unterscheidet sich, die 186 (TRAXX 2E) hat auch einen anderen Lokkasten als die 185.2 (TRAXX 2). Ich hoffe, dass Arnold das berücksichtigt und die 186 nicht nur Lackierungsvarianten auf 185.2-Basis darstellen. Aber warum sollten sie nicht?
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Thomas,
ja, der Deutz kommt auch in N, etwas später im Jahr. Ebenso der NSU Sport Prinz.
@Georg
Von LS wird es in 1 bis 2 Monaten einen Spur N Katalog geben, man es zeitlich leider nicht bis zur Messe geschafft. Der Spur N Verantwortliche war leider nicht da.
Viele Grüße
Sven
ja, der Deutz kommt auch in N, etwas später im Jahr. Ebenso der NSU Sport Prinz.
@Georg
Von LS wird es in 1 bis 2 Monaten einen Spur N Katalog geben, man es zeitlich leider nicht bis zur Messe geschafft. Der Spur N Verantwortliche war leider nicht da.
Viele Grüße
Sven
Der Deutz Traktor kommt mir etwas groß vor, vielleicht TT.
Auf der Seite von Minichamps sind die Busmodelle schon gelistet:
Setra S8, Büssing 2DU, MB O302, MB O6600, MB O321H
Bilder sind nur auf deren Messebericht zu sehen, aber leider sehr klein.
http://www.minichamps.de/forum/index.php?topic=119.0
@Markus
Der Deutz ist definitiv N.
Viele Grüße
Sven
Der Deutz ist definitiv N.
Viele Grüße
Sven
Hallo Fred,
die Anlage ist vorerst nur für den Japanischen Markt ausgerichtet, also der Straßenverkehr auf der linken Seite. Am Noch-Stand habe ich ein Gespräch mitgehört, daß man an einer europ. Version mit Rechtverkehr arbeitet und sie als zweite Version bis zum Herbst ausliefern kann.
@ Björn, alle Firmen-HP haben Kontakt-Button, wenn man irgendwelche Probleme oder Fragen hat
.
Johannes
Zitat
@ Björn, alle Firmen-HP haben Kontakt-Button, wenn man irgendwelche Probleme oder Fragen hat
Johannes
Moin,
vielen Dank für die Fotos Sven.
Super, die Re460 Lötschberg ist ja praktisch fertig.png)
Viele Grüße
Stephan
vielen Dank für die Fotos Sven.
Super, die Re460 Lötschberg ist ja praktisch fertig
Viele Grüße
Stephan
@Nr. 26
Vielen Dank, Sven! Sehr interessante Info!.png)
Gruß
Thomas
Vielen Dank, Sven! Sehr interessante Info!
Gruß
Thomas
Moin Sven,
vielen Dank für die Fotos!
Der Deutz auch in N = SUPER!
Mit Grüßen, Bernd
vielen Dank für die Fotos!
Der Deutz auch in N = SUPER!
Mit Grüßen, Bernd
@29: klasse Idee, DIOTown auch für Rechtsverkehr anzubieten. Das wäre ideal für den "Zwischendurch" und "Teppichbahner". Dann noch ein Führungsdraht fürs Car-System und man könnte viele Leute für Spur N überzeugen.
Dirk (LBF) - 06.02.10 12:36
Hallo,
vielen Dank für die ersten Berichte und Fotos ! auch schöne Bildimpressionen von Anlagen, Alex, welche Anlagen? Und Sven, schön die Bilddateien-Namen, dann weiss man wenigstens von welchem Hersteller was ist.
Hab mal noch mal im Ausstellerverzeichnis geschaut, Bavaria ohne eigenen Stand. War auch nirgends als Untermieter mit seinen Modellen zu finden ?
Schöne Grüsse
Dirk
vielen Dank für die ersten Berichte und Fotos ! auch schöne Bildimpressionen von Anlagen, Alex, welche Anlagen? Und Sven, schön die Bilddateien-Namen, dann weiss man wenigstens von welchem Hersteller was ist.
Hab mal noch mal im Ausstellerverzeichnis geschaut, Bavaria ohne eigenen Stand. War auch nirgends als Untermieter mit seinen Modellen zu finden ?
Schöne Grüsse
Dirk
@25
Udo,
dass die Br 186 einen anderen Lokkasten hat im gegensatz zur 185.2 ist mir noch gar nicht
aufgefallen.
Aber zu den Drehgestellen gefällt mir die lösung von Minitrix recht gut.Ein DG für alle Modelle
und Magnete welche man für die jeweilige Baureihe nicht braucht kann man nach eigenem
ermessen entfernen.Z.B. Br 146.2 Integra Magnet.
Das dürfte meines Erachtens für den Hersteller die günstigste Variante sein.
Jetzt freu ich mich aber wieder auf Messeberichte,die hoffentlich heute noch geschrieben werden.
Gruss
Michael
Udo,
dass die Br 186 einen anderen Lokkasten hat im gegensatz zur 185.2 ist mir noch gar nicht
aufgefallen.
Aber zu den Drehgestellen gefällt mir die lösung von Minitrix recht gut.Ein DG für alle Modelle
und Magnete welche man für die jeweilige Baureihe nicht braucht kann man nach eigenem
ermessen entfernen.Z.B. Br 146.2 Integra Magnet.
Das dürfte meines Erachtens für den Hersteller die günstigste Variante sein.
Jetzt freu ich mich aber wieder auf Messeberichte,die hoffentlich heute noch geschrieben werden.
Gruss
Michael
Beitrag editiert am 06. 02. 2010 20:04.
Hallo Zusammen,
hier sind noch einige ergänzende Bilder zum Deutz Schlepper von Herpa. Das Messe-Handmuster kann in den nächsten Wochen im Rahmen der Neuheitenschau in Düsseldorf beim Menzel in der Auto-und Modellbauabteilung begutachtet werden. Den Manta und den NSU hat Herpa leider nicht rausgerückt ;)
Viele Grüße
Sven
hier sind noch einige ergänzende Bilder zum Deutz Schlepper von Herpa. Das Messe-Handmuster kann in den nächsten Wochen im Rahmen der Neuheitenschau in Düsseldorf beim Menzel in der Auto-und Modellbauabteilung begutachtet werden. Den Manta und den NSU hat Herpa leider nicht rausgerückt ;)
Viele Grüße
Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;