1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ein paar Vorabinfos von der Spielwarenmesse

THEMA: Ein paar Vorabinfos von der Spielwarenmesse
Startbeitrag
faluti - 03.02.10 18:48
Guten Abend,

heute Nachmittag konnte ich für 20 Minuten die Modellbahnhalle kurz durchstreifen, viel war trotz der morgen früh startenden Messe noch nicht zu sehen, manche Stände noch völlig unbesetzt, bzw. dekoriert. Aber es sind ja noch ein paar Stunden hin (Stand 15.00 Uhr).

Da alle Stände noch gesperrt waren, konnte ich nur vom Gang aus etwas sehen, was ich jetzt einfach mal zum Besten gebe für die die es interessiert:

Fleischmann/Roco:

Zunächst einmal ist der Stand stark geschrumpft, ich schätze auf die Hälfte, wenn nicht gar ein Drittel. In der Fleischmann N Vitrine war ein Vorabmuster der Knickkesselwagen noch in schwarz zu sehen, aber schon vollständig.
Von der Baureihe 92 liegen schon einige Einzelteile ausgestellt (Kessel, Kabine, Umlauf etc).
Für den Containertragwagen war bereits ein Gleis mit Schild vorbereitet, der Wagen aber noch nicht da, vielleicht morgen.

Audi AG:

Ist neu in der Halle, hat aber nur Audimodelle größerer Maßstäbe bis hin zum Tretauto und einem alten Rennwagen als Tretauto, mehr war nicht zu sehen.

Minitrix:

Viele Neuheiten stehen lediglich als Pappabbildungen auf den Gleisen, die HVLE 286 aber als Mustermodell.

Faller:

Hat die Lasercut Muster auch dort, sehen super aus.

Hobbytrain:

Von der verschiedenen Versionen der 189 und 1216 stehen die Muster auch schon in der Vitrine, von den neuen Wagen Rmms usw. war nix zu sehen. Habe den Mitarbeiter vorab schon einmal für das Neuheitenprogramm gelobt (aus meiner Sicht jedenfalls) vorauf er antwortete das Sie eben etwas für die N Spur tun wenn dies andere nicht machen.

So das wars was ich mir merken konnte, muss jetzt in die Sauna, nochmal abspannen, bevor die Messe los geht. Details werden dann ja sicherlich morgen von den Hobbykollegen folgen.

Viele Grüße
Torsten

Hallo
Hab ich in SC auf der Modellbahnshow gesehen Neuheit 2010
Gruß JürgeN

Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Schön, daß die Eilzugwagen im Hintergrund schon sehr weit gediehen sind. Wenn man jetzt noch die Preisschraube lockerte... *duckundweg*

Ist eigentlich zu erkennen, ob der 4-achs-Umbauwagen auf dem Roco oder dem GFN-Modell basiert? (Kann den zwar eh nicht brauchen, aber des Interesses halber...)

LG aNdreas
Hallo zusammen,

ich vermute, dass die Eilzugwagenmodelle im Hintegrund H0-Modelle sind (man achte auf die Schienenprofilhöhe, die Kupplungen und die Perspektive). Deren Preise sind mir egal

Der Jägerkleister-Wagen dürfte wegen seiner Hochbeinigkeit und der Ausrundung der Fenster das Fleischmann-Pendant sein.

Gruß,

Bernd
Hallo!
Wenn  der Byg 515 mit Jägermeisterwerbung der erwartungsgemäß zu hochbeinig ist, paßt der niegend wo dazu . ET 65 ist ja nicht von GFN 2011 zu erwarten oder.? ??.Dann könnte er ja vielleicht passen....
Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;