Anzeige:
THEMA: IC-Wagen?
THEMA: IC-Wagen?
thomasb - 01.02.10 08:47
Hallo!
Wie sind denn die Roco-IC-Reisewagen Art. 24479/80/81/82 im Vergleich zu den Fleischmann-Wagen?
Denn die Fleischmann-Wagen sind mir zu teuer.
Und kann man den Fleischmann-Steuerwagen dann kombinieren mit den Roco-Wagen oder gibt es da große farbliche Unterschiede?
Grüße
Thomas
Wie sind denn die Roco-IC-Reisewagen Art. 24479/80/81/82 im Vergleich zu den Fleischmann-Wagen?
Denn die Fleischmann-Wagen sind mir zu teuer.
Und kann man den Fleischmann-Steuerwagen dann kombinieren mit den Roco-Wagen oder gibt es da große farbliche Unterschiede?
Grüße
Thomas
Beitrag editiert am 01. 02. 2010 19:27.
Hallo Thomas,
das mit den Farben sollte das kleinste Übel sein. Vielmehr hast du das Problem, dass die Fleischmann-Wagen viel höher auf den Gleisen liegen und die Dächer somit auf unterschiedlichen Höhen landen.
Es dürfte inzwischen auch schwer werden, die Roco-Wagen im Handel noch zu bekommen. Die Fleischmann gab es erst vor kurzem als Start- und Ergänzungsset. Im Ergänzungsset waren 4 Wagen für keine 100 Euro. Das geht doch eigentlich noch.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
das mit den Farben sollte das kleinste Übel sein. Vielmehr hast du das Problem, dass die Fleischmann-Wagen viel höher auf den Gleisen liegen und die Dächer somit auf unterschiedlichen Höhen landen.
Es dürfte inzwischen auch schwer werden, die Roco-Wagen im Handel noch zu bekommen. Die Fleischmann gab es erst vor kurzem als Start- und Ergänzungsset. Im Ergänzungsset waren 4 Wagen für keine 100 Euro. Das geht doch eigentlich noch.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Zitat
Im Ergänzungsset waren 4 Wagen für keine 100 Euro. Das geht doch eigentlich noch.
Hallo André,
danke!
Aber dieses Startset kriegt man nicht mehr. Zumindest habe ich nichts mehr gefunden.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
zumindest das Startset 938301 hab ich hier noch gefunden:
http://www.mhcw.de - ist ab Lager lieferbar
Mit dem Ergänzungsset sieht es hingegen mau aus. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Laden, der es vorrätig hat.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
zumindest das Startset 938301 hab ich hier noch gefunden:
http://www.mhcw.de - ist ab Lager lieferbar
Mit dem Ergänzungsset sieht es hingegen mau aus. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Laden, der es vorrätig hat.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Dieses Jahr hat sonst Minitrix noch ein IC-Set angekündigt. Mit 5 Wagen. Das wäre doch eventuell auch eine Option.
Gruß Björn
Gruß Björn
Ich danke Euch.
Und welche IC-Wagen mit diesem roten Strich sehen am besten aus oder kommen dem Original am nächsten?
Und letzte Frage: wie oft (prozentual, ca.-Wert) sieht man diesen IC
a) mit Steuerwagen?
b) ohne Steuerwagen?
Grüße
Thomas
Und welche IC-Wagen mit diesem roten Strich sehen am besten aus oder kommen dem Original am nächsten?
Und letzte Frage: wie oft (prozentual, ca.-Wert) sieht man diesen IC
a) mit Steuerwagen?
b) ohne Steuerwagen?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas!
Prozentual kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber:
Die Linien Norddeich - Luxembourg und Amsterdam - Berlin verkehren ohne Steuerwagen. Die erstgenannte wird zwischen Koblenz und Luxembourg von der 181 gezogen, und die ist nicht wendezugfähig.
Dagegen verkehren die Linien Hamburg - Kassel - Konstanz, Oldenburg - Leipzig, Hamburg - Köln - Frankfurt/Stuttgart und Ruhrgebiet - Hannover - Leipzig als Wendezüge. Es könnte also sein, daß die Wendezüge überwiegen.
Herzliche Grüße
Elmar
Prozentual kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber:
Die Linien Norddeich - Luxembourg und Amsterdam - Berlin verkehren ohne Steuerwagen. Die erstgenannte wird zwischen Koblenz und Luxembourg von der 181 gezogen, und die ist nicht wendezugfähig.
Dagegen verkehren die Linien Hamburg - Kassel - Konstanz, Oldenburg - Leipzig, Hamburg - Köln - Frankfurt/Stuttgart und Ruhrgebiet - Hannover - Leipzig als Wendezüge. Es könnte also sein, daß die Wendezüge überwiegen.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Thomas,
prozentual schwer zu sagen, aber auf der Strecke Ruhrgebiet/Rheinland, also Duisburg - Düsseldorf - Köln würde ich sagen mind. 60-40 zu Gunsten der Wendezüge.
Schau einfach mal auf fernbahn.de, da siehst du die Zusammenstellungen der ICs.
Viele Grüße
Stephan
prozentual schwer zu sagen, aber auf der Strecke Ruhrgebiet/Rheinland, also Duisburg - Düsseldorf - Köln würde ich sagen mind. 60-40 zu Gunsten der Wendezüge.
Schau einfach mal auf fernbahn.de, da siehst du die Zusammenstellungen der ICs.
Viele Grüße
Stephan
Hallo
http://www.hwl-modellbahnen.de/epages/shop.sf/d...roducts/115000861101 ... für 68,90€ + Versand kann man da echt nichts sagen.
Gruß Guido
Zitat
http://www.hwl-modellbahnen.de/epages/shop.sf/d...roducts/115000861101 ... für 68,90€ + Versand kann man da echt nichts sagen.
Gruß Guido
Hallo zusammen,
in Spur N gibt es ja leider nur den Bimdzf. Die meisten IC laufen doch aber mit den neueren Bpmdzf. Deshalb wird eine vorbildgerechte Zusammenstellung recht schwierig. Je nach dem, welchen Zug man darstellen möchte. Bin auch einen Kompromis eingegangen. Mein weißer IC soll den IC Schwarzwald darstellen. Dort ist aber nie oder fast nie ein Bimdzf eingereiht.
Hoffentlich gibt es in naher Zukunft den Bpmdzf auch in Spur N.
Boris
in Spur N gibt es ja leider nur den Bimdzf. Die meisten IC laufen doch aber mit den neueren Bpmdzf. Deshalb wird eine vorbildgerechte Zusammenstellung recht schwierig. Je nach dem, welchen Zug man darstellen möchte. Bin auch einen Kompromis eingegangen. Mein weißer IC soll den IC Schwarzwald darstellen. Dort ist aber nie oder fast nie ein Bimdzf eingereiht.
Hoffentlich gibt es in naher Zukunft den Bpmdzf auch in Spur N.
Boris
Hallo,
wenn es ein Wendezug sein soll, dann würde ich entweder Minitrix oder Fleischmann nehmen - die IC-Wagen von Roco haben mir irgendwie nie so gut gefallen, auch wenn sie von der Höhe her am ehesten passen.
Aber vielleicht reicht es ja für den Anfang auch, auf einen Steuerwagen zu verzichten - wer weiß, vielleicht tut sich da ja auch noch was - gibt es nicht schon den Bpmdzf in Regio-Lackirung von Fleischmann?
Grundsätzlich fahren inzwischen so ziemlich alle ICs, die unterwegs irgendwo gewendet werden müssen, mit Steuerwagen - Ausnahmen wurden schon genannt. Es gibt auch Züge mit Steuerwagen, die unterwegs nicht gewendet werden, z.B. auf der Verbindung Stuttgart-Dortmund.
Gruß
Frank
wenn es ein Wendezug sein soll, dann würde ich entweder Minitrix oder Fleischmann nehmen - die IC-Wagen von Roco haben mir irgendwie nie so gut gefallen, auch wenn sie von der Höhe her am ehesten passen.
Aber vielleicht reicht es ja für den Anfang auch, auf einen Steuerwagen zu verzichten - wer weiß, vielleicht tut sich da ja auch noch was - gibt es nicht schon den Bpmdzf in Regio-Lackirung von Fleischmann?
Grundsätzlich fahren inzwischen so ziemlich alle ICs, die unterwegs irgendwo gewendet werden müssen, mit Steuerwagen - Ausnahmen wurden schon genannt. Es gibt auch Züge mit Steuerwagen, die unterwegs nicht gewendet werden, z.B. auf der Verbindung Stuttgart-Dortmund.
Gruß
Frank
Klar gibt es den Bpmdzf in Regio-Lackierung, aber nicht in der IC-Variante. Wäre also nicht so schwierig, einen aktuellen IC-Steuerwagen auf den Markt zu bringen.
Gruss.
Boris
Gruss.
Boris
Hallo!
Ich danke Euch für die Antworten. Klasse.
Mal sehen, vielleicht hole ich mir die GFN-Startpackung mit der BR 120.1
http://www.mercateo.com/p/102-248674(2d)BP/N_FL_ANALOGES_START_SET_IC_EC.html
Allerdings würde ich die Lok dann wohl wieder über eBay verkaufen.
Es sei denn, ein User hier aus dem Forum hätte Interesse.
Was denkt Ihr, wieviel wird wohl für diese neue Lok bei eBay dann in etwa bezahlt?
Grüße
Thomas
Ich danke Euch für die Antworten. Klasse.
Mal sehen, vielleicht hole ich mir die GFN-Startpackung mit der BR 120.1
http://www.mercateo.com/p/102-248674(2d)BP/N_FL_ANALOGES_START_SET_IC_EC.html
Allerdings würde ich die Lok dann wohl wieder über eBay verkaufen.
Es sei denn, ein User hier aus dem Forum hätte Interesse.
Was denkt Ihr, wieviel wird wohl für diese neue Lok bei eBay dann in etwa bezahlt?
Grüße
Thomas
Beitrag editiert am 03. 02. 2010 21:47.
ChemNitzer - 03.02.10 21:37
Zitat
Gruß Guido
Hi Guido,
man merkt, dass die Messe kommt...
MfG Tilo
Hallo Tilo
Wegen der Preiserhöhung?
Gruß
Tomi
Zitat
man merkt, dass die Messe kommt...
Gruß
Tomi
ChemNitzer - 03.02.10 22:39
jupp, denn Guido's Aussage ist ja fast noch warm
Oder hatte er sich vermacht?
MfG
MfG
Naja, das ist dann vermutlich die Preiserhöhung, die Fleischmann gleich an die Händler weitergegeben hat. .png)
Gruß
Tomi
Gruß
Tomi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;