1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Faller-Motoren

THEMA: Faller-Motoren
Startbeitrag
Donath* - 24.01.10 21:43
Hallo
Hat auch jemand anlaufprobleme mit Faller Motoren?habe diese in Kirmes Karusellen eingebaut,laufen über Zeitrelais und beim starten zeitweilig stotternd.Vielen Dank Wolfram

Hallo Wolfram,

kenne ich irgendwoher. Bei meiner alten Anlage und kurzzeitig.

Das Karussell läuft meistens nach einem kurzen Rücksetzer einwandfrei an.

Beim Rasenmäherbulldog geht i. d. R. nichts. Da zuckt der Motor immer nur kurz hin und her. Schließe ich ihn an einen anderen Trafo an, läuft er eher an, aber bei weitem nicht immer. Wenn ich ihn dann mit der Hand in die richtige Richtung leicht drehe (unter Spannung) läuft er an. Wollte ihn schon gegen einen anderen, älteren, tauschen, aber diese Bauart paßt nicht in die Aufnahme (zumindest nicht ohne basteln).

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Wie gesagt nicht immer aber immer öfter bei Votführung Nervig was kann man dagegen tun ??
Hallo,

ich glaube mal bei dem Karusell mit den Flugzeugen gelesen zu haben, daß das so gewollt ist, weil das Karusell sich ja auch nicht gleich mit voller Drehzahl dreht. Leider habe ich die Anleitung mit dem Karusell beim Verkauf mitgegeben. Am Motor war ein Kondensator angelötet.

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;