1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: NFM - ein WE mit N-Spur-Anlagen - 08./09. Mai

THEMA: NFM - ein WE mit N-Spur-Anlagen - 08./09. Mai
Startbeitrag
Albi - 22.01.10 22:53
Wochenende 08./09. Mai 2010  -  Ankündigung
In der Flugwerft des Deutschen Museums in München-Oberschleißheim werden die N-Bahn Freunde München e.V. wieder eine große Modelleisenbahnausstellung veranstalten, mit viel Betrieb auf 5 hochwertigen Anlagen, diversen Präsentationen, einem Verkaufsshop und kleinen Überraschungen.
Auch die Firma Arnold-Hornby Deutschland und Kleinserien-Hersteller aus der Region von München sind mit dabei.

Demnächst weitere Details zu der Veranstaltung.

Grüße  Alex.  - der von der Organisation geplagte


Wochenende 08./09. Mai 2010  -  Ankündigung
in der Flugwerft des Deutschen Museums in München-Oberschleißheim - Öffnung jeweils  vom 09:00 - 17:00 Uhr

Heute kann ich etwas mehr Info zu den gezeigten N-Spur-Modulanlagen aufzählen:

N-Bahn Freunde München:  1x Haupt- und Nebenbahn kombiniert   - Anlagenlänge  geplant  ca. 51 m Länge
                                             1x Hauptbahn mit Schmalspurteil - mit digitaler Steuerung  Länge ca. 17 m
GermanNtrack (Bayern):       eigenständige Anlage mit 16 m Länge
Dease Lake & Northern:       Rundumanlage mit ca. 25 m Länge
Eisenbahnfreunde 99 e.V.:   eigenständige Anlage mit insgesamt ca. 27 m Länge
und eine Arnold-Schauanlage von CTNMUC - dem Arnold Ersatzteile-Lieferanten

Auf unserer neugestalteten HP, die diese Tage aufgebaut wird, demnächst dann alle weiteren Infos dazu.

Grüße   Alex.

Hallo Alex,

da werde ich mal hin schaun.

Gruß, Thomas
... dem schließe ich mich an.

LG Martin
Wochenende 08./09. Mai 2010  -  Ankündigung
in der Flugwerft des Deutschen Museums in München-Oberschleißheim - Öffnung jeweils  vom 09:00 - 17:00 Uhr

Heute die versprochene Ergänzung der anwesenden Kleinserienhersteller:
- Fine Scale München
- MTR - Michel Mende
- Eichhorn Modellbau
- Euromodell F.P.
- Spur Neun
- GEPO Präzisionsmodelle
- M.Ü.T.  GmbH - DIGIRAIL - digitale Modellbahnsteuerung
- lütke modellbahn
- N-Bahn Shop
- Christian Schmidt Fachbuchhandlung oHG
- HORNBY Deutschland GmbH
- ctnmuc   - Arnold-Ersatzteile

Alle oben genannten sind jeweils mit einem kleinen Präsentationsstand vertreten.

Grüße  Alex.

Hallo,

das wird ja Konkurenz für Stuttgart!

Gruß, Thomas
Moin,

wieso wird ...?!?!?

LG, Martin
Hallo,
wenn noch mttm vertreten wäre, dann wäre die Ausstellung der absolute hit

Gottlieb
Hallo,

ist ja schon eine ganze Reihe sehr interessanter Kleinserienhersteller! Und habt ihr Art & Detail http://www.artanddetail.de/ schon gefragt ? Die sind auch aus München.
Und natürlich das Flugzeug Museum dort ist einen Besuch wert, und die NFM-Modulanlage sowieso ...
Anschliesend dann z.B.  mit der S-Bahn ins Deutsche Museum Eisenbahn/Verkehrs--Abteilung nach München rein

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk
Danke für den Hinweis, werde mal Kontakt aufnehmen - vielleicht besteht Interesse.

Gruß  Alex.
Hallo

Inzwischen hat unsere neu gestaltete Homepage  - www.n-f-m.eu  -  an Inhalt und Information seínen "Betrieb" wieder aufgenommen.
Noch steht unserem Web eine Menge Arbeit bevor, da wir alles mit ein paar Bildern auflockern wollen.

Besucht uns über unsere Seiten im Internet.

Gruß  Alex.
Servus miteinander!
Wieder ist die Zeit gekommen!  Frühjahr  im Deutschen Museum mit den N-Bahnfreunden
aus München!  Ich freue mich schon wieder auf die Kombination Museum und Modellbahn.
Ist wieder eine Super Ergänzung!
Gruß Richard
Hi,

Gibdsdaaagscheidsbier?

WE
Hallo

Die Planungen zur Ausstellung sind nun soweit abgeschlossen - wir als NFM werden zwei Anlagen zeigen.
D.h.  wir bewegen mal wieder so ca. 1,6 Tonnen mit einem Volumen von ca. 15 Kubikmeter.
Das ergibt dann in etwa eine Anlagenlänge von 60 Metern mit ca. 240 Meter verlegtem Gleis.
Und was Neues ist auch wieder dabei.

Zusätzlich sind dann noch vier weitere N-Spur-Anlagen aufgebaut.
Für die ganz kleinen Besucher wird eine Holzeisenbahn mit "Thomas und seinen Freunden" sowie ein Kreis
mit "Chuggington" aufgebaut, beide bekannt aus dem TV Kinderprogramm

Neugierig - dann Termin vormwerken.

Bis dann   -  Servus  Alex.
Hi

Meine Frage nach den Getränken !!  

WE
@ 14

Hi Wutz,

welche Wünsche hast Du denn:

Augustiner oder Andechser

Gruß

SCH
(Schorsch)
Servus,

he! Schleichwerbung, das geht nicht!
Also wegen mir gerne Augustiner tagsüber und Doppelbock dunkel danach am Abend  
Wer bringt mich dann heim?



WE
Hallo Wutz
Wenn Du am Samstag so loslegst, wie willst Du dann Deine Artikel an den Mann bringen?
Einen (Ruhe-) Stuhl stelle ish Dir gerne hinter der Vitrine zur Verfügung.
Den Rest sollte dann der Obmann vom Gemeinschaftsstand erledigen.

Alex,
Hi Wutz,

nachdem ich aus Andechs komme sollte das mit dem Doppelbock ok gehen. Den Heimtransfer zu Dir nach Hause kriegen wir am Samstag auch noch hin.

Wie willst Du am Sonntag nach Schleißheim kommen ohne Auto?

Schorsch
Hallo Leute

Unser Veranstaltungstermin rückt näher - wir sind noch ganz fleißig, denn die neuen Module müssen bis dahin fertig werden.

Und merkt Euch den Termin - auch wenn am Sonntag  Muttertag  ist - dann nehmt halt Muttern auch mit.

Es grüßt Euch das NFM-Moduler-Team
Hallo Albi,

wie meinst Du das mit "Muttern mitnehmen"?

Langen die Muttern aus der Schraubenkiste und den Transportboxen nicht?

Der ÖBB-Junkie
Hi,

die NFM hat doch selber Muttern oder?!

Am So. nach O_Heim?
Mit dem Rad zB?

WE
Hallo

Nun ist es soweit - am nächsten Wochenende läuft unsere Ausstellung zum Thema: Spur N
Sechs Modulanlagen und eine handverlesene Auswahl von Kleinserien-Herstellern zeigen sich mit Ihrem Können.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim bei München.
Detailiertere Info dazu auf unserer HP  - www.n-f-m.eu    --> Startseite und  --> Austellungen 2010

Also dann, bis zum nächsten Wochenende

Es grüßt Euch das NFM-Moduler-Team
Hallo,
Nur so zur Erinnerung nach vorne geholt!
Ausstellung nicht vergessen!
Am Samstag ist es soweit!
Der "LAMOFS" Moba-Stammtisch kommt komplett zur Ausstellung.
Wir freuen uns schon darauf!

Eintrittspreis für Flugwerft incl. Ausstellung 6.-
Ermäßigung für Rentner usw. und für Besitzer der M-Card auf 4.-

Gruß
Helmut
Anlage verpackt und ladeereit.
Hoffentlich nichts vergessen - die schon ewig geplante Lade Check Liste mal wieder verschoben.
Bis Freitag

Klaus
Hi Klaus!

Hast Du auch das Rollbrett dabei?

Ich freu mich auf's Wochenende und gepackt ist auch schon!

Gruß Michael
Servus,

beachtet bitte die (KFZ) Anfahrt über die BAB Anschl.Stelle Neuherberg!
Ich denke weder Navi noch Routenplaner berücksichtigen das!

WE

Info:
http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/information/anfahrt/
wer möchte (kann):
http://www.flugplatz-schleissheim.de/baseops/fsev-baseops.html

Hallo,

wo krieg ich jetzt so schnell nen Flieger her???



Gruß, Thomas
Hallo Besucher

Ruft einfach den Links unten auf und Ihr habt bei gezielter Verkleinerung den ganzen Überblick zur Anfahrt ans Museum,
mit allen Autobahn-Strecken im Norden von München.

Wir sehen uns   Servus  Alex.

http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1R2GGL...&ved=0CAoQnwIwAA
Hi Michael,

Rollbrett???? Du meinst wohl Grand Comfort Liege!!!!
Natürlich beide - die andern wollen ja auch mal ruhen.
Bis Freitag
- freu mich - (noch)

Gruss Klaus

Hoffentlich denk ich noch dran, mir nen 160 Sticker zu drucken, damit ich nicht nicht mit Ingo Knito verwechselt werde!
Hallo Alex,

ich muss mich leider entschuldigen, obwohl ich gerne vorbeigeschaut hätte - ich bin am Sa sportlich in Thüringen unterwegs und kann am So wahrscheinlich keinen Schritt mehr laufen ...

Viele Grüße und viel Erfolg!

Andi BP
Hallo Andi
Die Fußballer machen ja auch nach einem heftigen Spiel am Folgetag zur Lockerung einen zwanglosen Freigang.
Ansonsten viel Erfolg und trockenes Wetter.

Servus  Akex.
@30
Hi Klaus,

Dich verwechseln, mit wem soll denn das gelingen

Gruß Günther

Übrigens, wer noch keinen NFM-Bus 2008 hat, in Schleißheim ist die letzte Gelegenheit.
Es ist nur noch ein Dutzend der Gesamtauflage als Restbestand aus dem freien Verkauf vorhanden.
http://n-f-m.de/Sondermodelle/2008/2008.html

Hi,
ich freue mich schon auf die Ausstellung !
Wird Walter R. auch da sein ?
Gr. G.
@31
Rennsteiglauf, 72km ? Alle Achtung.
Good luck.

Gruß Frank

Ich freue mich auf schöne N Anlagen in Aktion.

Hi,

muss wohl Rennsteiglauf sein!?
Ich bevorzuge mein Rad in diesem Falle....

Bis morgen oder So.

WE
die Fa. SpurNeun und Eichhorn-Modellbau wird topaktuell am Sonntag eine normkompatible Kurzkupplung vorstellen.

Man darf also gespannt sein...

Mkernl
Hi,

wie war das mit Sack und Katze ?!

WE
Hallo,

schade. Ich bin nur samstags da. "Mutti gehört am Sonntag mir", oder so.

Gibst evtl. für LAMOFSler eine Sondervorstellung???

Gruß, Thomas
die Gußteile sind sozusagen noch "warm" und können leider erst am Sonntag da sein.
Mke
Hi,

na klasse:
Eine frisch gegossene Lieferung meiner Neuheiten (Ballaste für die E94, die in die Führerstände eingesetzt werden) liegt im LKW eines bekanten Transportunternehmers und erreicht mich erst wieder am Mo. (wie sinnig), die andere Lieferung von Gussteilen erleidet ein fast identisches Procedere.........

Grüße vom Wutz in Rotation...............
Anlage steht und läuft.
Umfeld - ein Traum.
Beim Ausladen stand ca 20m vor meinem geparkten Transporter eine geparkte Antonov.
Bin begeistert.

Klaus

Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

viel Spaß bei der Veranstaltung. Hoffe für Dich das es ein schönes WE wird.
Wäre auch sehr gerne dabei gewesen.............

Georg
auf gehts,
Gr. G.
Hallo,

gibts schon erste Eindrücke und Bilder ?

Gruß aus Pasing
Thomas
Hallo alle zusammen, hallo Thomas,

alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Sehenswerte Anlagen. Auch zum Kaufen gibt es mehr als genug.

Wir (LAMOFS) und auch ich hatten unterhaltsame und informative Gespräche. Für mich haben sich auch wieder neue Kontakte ergeben.

Den Museumseintritt war es für mich wert. Geht hin und schaut es euch an.

Klar, man kann es noch ausbauen (ist seitens NFM wohl auch angedacht), aber wenn keiner hingeht, haben wir wohl wieder eine MOBA-Veranstaltung (noch dazu spziell für Spur N) weniger im Münchener Raum.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Servus,
hier ein paar Bilder. Filme habe ich mehr gemacht, gibts dann auf myvideo.
Gruß
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

kann mich Christian und Markus nur anschließen.
Super Veranstaltung - Prima Location - und gaaanz tolle Einkaufsgelegenheit.

Der Mo-Miniatur Mähdrescher hat zwar fast das Budget zerrissen aber er ists wert!
Fotos einstellen spar ich mir - hab fast die gleichen Motive gewählt wie Markus.

Schönes WE noch.

Gruß
Derk
Hallo,
sehenswert was hier geboten wurde.
und noch ein paar Bilder.
Danke an die NFM !!!
Gruß
Helmut
(LAMOFS)

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
das ist eine ganz tolle Veranstaltung, wehr morgen noch Zeit hat sollte es nicht versäumen, an der Flugwerft vorbei zu schauen !
Gruss G.
Moin zusammen ,
gute Bilder die einen realen Eindruck der Veranstaltung vermitteln . Macht Ihr das im nächsten Jahr wieder ? Dann könnte ich eventuell auf einen Preis " für die längste Anfahrt " hoffen .
Im Ernst , das wäre mir die Tour von Nordstemmen (  LK Hildesheim ) wert .

Gruß
Thomas
Servus,

auch ich als teilnehmender muss sagen, dass der ereste Tag bestens war, vor allem gefällt mir der persönliche Kontagt; wir haben viel Spaß

Gruß
Wutz
Hallo Wutz und alle anderen, die auf der "Aktiven Seite" tätig sind,

ich als Besucher hatte auch das Gefühl von guter Laune beiderseits. Macht weiter so! Nicht nur das, was man von den gewerblichen Anbietern zu sehen bekommt, auch das, was an Stimmung und Engagement von Euch und erst recht von den Gemeinschaften der Modellbahnanlagen rüberkommt ist fabelhaft.

Ich hoffe, daß nächstes Jahr wieder so eine Veranstaltung zusammenkommt. Ich bin wieder gerne dabei und werde hoffenlich nicht der einzige sein .


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Wutz ,
noch eine Frage zum rollenden Material auf der tollen Modulanlage des NFM !!
Auf den ganz super gemachten DDR Modulen war eine Garnitur mit einem kleinem DR Packwagen
( Bild ) zusehen, ist dieses ein Industriemodell oder ein Eigenbau ??
Gruss G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Christian ,
wenn nächstes Jahr wieder eine solche Veranstaltung kommt , bin ich mit dabei .

Gruß
Thomas
Hallo NFMler,

vielen Dank, für die wunderbare Ausstellung.

Man kann sagen es war die erste Bayer-N-Convention, die ich besucht habe.
Das wird aber nicht die letzte sein, wenn Ihr so weiter macht.

Stuttgarter passt auf!!!

Hoffendlich habt Ihr genauso viel Spaß, wie meine Frau und ich.

Gruß, Thomas
Liebe Freunde der Spur  N in München!

War heute auf der Oberschleißheimer Ausstellung und war und bin begeistert. Hoffentlich habt Ihr nicht nur Unkosten gehabt und auch etwas eingenommen.
Werde nächstes Mal sicher wieder kommen

Grüße Udo
Hallo,

ich habe wegen des Handballturniers meines Sohnes dann heute doch nicht mehr vorbeikommen können. Schade um die schönen Eindrücke, die ich mir persönlich hätte machen wollen. Und an alle, die Fotos gemacht haben, die Aufforderung, postet sie fleissig.
Ich wünsche Allen Beteiligten dann auf diesem Weg alles Gute und auf ein Neues demnächst mal wieder

Servus
KS
Hallo liebe N-Spur Gemeinde und Freunde

Wir von der ausstellenden Seite sind nun nach dem schnellen, gelungenen Abbau noch rechtzeitig vor dem nassen Zorn unseres Wettergottes aus Oberschleißheim entschwunden und hoffen, daß auch die weiterweg beheimateten Mitstreiter heil zu Hause ankommen.

Ein dickes Dankeschön für Eure Treue, den Besuch und die wieder geknüpften neuen Kontakte.
Ein Danke für die netten Berichte hier und die Beurteilungen dazu. Es ermuntert uns, noch besser zu werden und als Wiederholungstäter aufzufallen.

----    Wir sehen uns wieder  -->  Wo?  -->  in München natürlich   -->  am 13./14. November 2010

Es grüßt Euch das NFM-Moduler-Team

PS: Einen Nachtrag dazu:
    In zwei Tagen ist ein ausführlicher Bildbericht auf unserer HP www.n-f-m.eu  unter der Rubrik Ausstellungen zu lesen und sehen.

Servus  Alex.


Guten Abend an alle N-bahner,

auch meine Frau und ich waren in Oberschleißheim.Einfach SUPER die Ausstellung.Schöne Modulanlagen mit langen Strecken im Nebenraum.Ein paar Kleinserienhersteller mal Life gesehen,und ein interessantes Gespräch mit Herrn Krella ( ja den gibts ) . Die Modulanlage der NFM wieder mal schön zum Anschauen. Die Mühen der Organisatoren haben sich Gelohnt.
In Vorfreude auf ein Nächstesmal,

gruß Peter Basso

Die von zorro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

vielen Dank an alle an der Organisation beteiligten un d auch an die, die am oft vergisst, die Frauen der Moduler und N BAhner für die Bewirtung mit Kaffe und leckerem Kuchen + Sonderverköstigung der Aussteller zu Mittag!
Ich selbst war ja lange Jahre Mtgl. der NFM und habe mich sehr gefreut die vielen alten bekannten Gesichter wieder zu sehen.
Besten Dank  an alle für das gelungene Wochenende

WE, der nun für mehr als zwei Wochen nach Sardinien muss / will um seinem 2. Steckenpferd nachzugehen.....und sorry, dass ich wegen der zeitlichen Enge der Termine dadurch ggf etwas "durch den Wind war"

Hallo NFM ler,

Sind wieder gut zu Hause in Karlsdorf angekommen, wären aber beinahe nach Mannheim gefahren
( gell, Manfred ).

War ein sehr shönes Wochenende.

Gruss Klaus und die ganze Mannschaft aus Karlsdorf

Hallo zusammen,

meiner Freundin und mir hat es super gefallen


Viele Grüße
Christian
Herzlichen Dank
für euer Info, wenn es noch jemand interessiert, den Pwg 88 gibt es als Ätzbausatz von Ulf Rassmann.
Gr. G.
Hallo Markus
So nette, bewegte Augenblicke kann man nicht als Drohung verstehen. Uns freut es, wenn sich N-Spur-Infizierte solche Mühen machen.

Servus  Alex, - der NFM-Org der Veranstaltung
Liebe NFMler,

man kann Euch zu Eurer Ausstellung nur gratulieren: eine tolle Location mit hellen Ausstellungsräumen, schönen Anlagen und dazu noch kommerzielle Anbieter. Das war Promotion für die Bahn in 1 zu 160 in Bestform. Wirklich Klasse und weiter so!

Ich hoffe, dass wir mit FREMO americaN im Jahr 2012 auch einen Beitrag zu Eurer Ausstellung beisteuern können.

Grüße aus Kornwestheim nach München
Bernd

  

Hallo Alex und alle NFMler

Auch wir bedanken uns an dieser Stelle für die gelungene Veranstaltung und die umfassende Betreuung, insbesondere gilt das auch für die Köche und die vielen Kuchenbackkünstlerinnen. Auch, dass (nicht nur) der Kaffee nie ausging, trug mit zum Durchhaltevermögen bei.
Toll war, dass nicht nur Spezialisten als Besucher kamen, sondern auch viele Familien, denen der Moba-Virus nicht gleich aus den Augen stach und von denen trotzdem - oder gerade deshalb? -  viele Fragen - nicht nur an uns - gestellt wurden. Wir sind uns fast sicher, dass an den beiden Tagen etliche Gesunde auch Dank der Angebote der anwesenden Hersteller mit diesem tollen Virus infiziert worden sind - und damit wäre der Zweck einer solchen Veranstaltung ja mehr als erfüllt!!!
Nochmals Danke und liebe Grüße vom gesamten Team von GermaNTRAK
     HaWeO


hallo nfmler,

war wieder sehr nett bei euch und hat uns sehr viel spass gemacht

gruss kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo an alle Aktiven,

eine wirklich beendruckende Präsentation engagierter, kompetenter und freundlicher N Bahner in eindrucksvollem Ambiente.
Hatte am Samstag keine Sekunde des Besuches bereut.
Eine Anlage bzw. einen N Bahner besonders herauszustellen würde allen anderen nicht gerecht.
Gut besucht, aber trotzdem nicht so voll ...

Mehr davon

Grüße aus Olching
Frank
Hallo,

hatte jetzt mal Gelegenheit den Bidbericht genau anzuschauen http://www.n-f-m.eu/bildergalerie?func=viewcategory&catid=26 .

Tolle Veranstaltung in schöner Umgebung !

Wirklich sehr schöne Sachen  zu sehen für so eine kleine Veranstaltung, gute Mischung der Anlagen, von super detailiert bis für die Kinder. Sehr hohes Niveau der Veranstaltung, auch relativ viele Hersteller vertreten für so ein kleines Event.
Keine der immer mehr zunehmenden hauptsache-bei-händlern-einkauf-'Messen'.

Danke für die Bildberichte.

Schöne Grüsse

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;