Anzeige:
THEMA: TAMS PZS-02
THEMA: TAMS PZS-02
Günter König - 21.01.10 12:02
Moin auch,
ich habe vor einigen Tagen eine Pendelzugsteuerung zum flicken bekommen. Leider hat sich da der Controller verabschiedet und ist ins Nirwana eingefahren.
Meine Erfahrung ist allerdings, das ein himmeln des Controllers mit Defekten an anderen Bauteilen einher geht, hier ist aber alles in Ordnung!
Frage: wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Betriebssicherheit und Störanfälligkeit der PZS2 von Tams?
Fa. Tams sendet mir auf jeden Fall einen neuen, programmierten Controller zu.
Danke Fa. Tams !
Gruß,
Günter
ich habe vor einigen Tagen eine Pendelzugsteuerung zum flicken bekommen. Leider hat sich da der Controller verabschiedet und ist ins Nirwana eingefahren.
Meine Erfahrung ist allerdings, das ein himmeln des Controllers mit Defekten an anderen Bauteilen einher geht, hier ist aber alles in Ordnung!
Frage: wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Betriebssicherheit und Störanfälligkeit der PZS2 von Tams?
Fa. Tams sendet mir auf jeden Fall einen neuen, programmierten Controller zu.
Danke Fa. Tams !
Gruß,
Günter
Hoi Günni
,
auch ich habe diese im Einsatz - und bin soweit zurfrieden damit.
Am Anfag hatte ich die Schaltung zurück geschickt, da sie die Einstellungen nicht dauerhaft speicherte - danch funktionierte sie.
Aktuell habe ich ein Problem mit der zusätzliche Weiche, die ich am Endbahnhof 2 eingebaut habe. Irgendwie will sie nicht so wie sie soll, d.h. nach dem Umschalten bewegt sich nichts auf dem Gleis.
Siehe auch eigener Thread dazu:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=435854&start=2
Doei
Trixi
auch ich habe diese im Einsatz - und bin soweit zurfrieden damit.
Am Anfag hatte ich die Schaltung zurück geschickt, da sie die Einstellungen nicht dauerhaft speicherte - danch funktionierte sie.
Aktuell habe ich ein Problem mit der zusätzliche Weiche, die ich am Endbahnhof 2 eingebaut habe. Irgendwie will sie nicht so wie sie soll, d.h. nach dem Umschalten bewegt sich nichts auf dem Gleis.
Siehe auch eigener Thread dazu:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=435854&start=2
Doei
Trixi
Günter König - 25.01.10 19:03
Moin Trixie,
habe den neuen Controller bekommen und eingelötet ( leider [oder besser: Gottlob] keine Fassung).
Und siehe,alles funzt wunderbar.
Zu deinem Problem:
prüfe mit Multimeter ob an Pin 2 (Anschlußleiste X1) +VCC anliegt gegen Masse gemessen (Anschluß 3). Es sollten ca. 1,41 * Spannung an X1.1 /X1.10 sein.
Minuspol nun an X1.7 ,es sollten 0V gemessen werden. Weiche nun zum Auslösen bringen. Bei entsprechender Ansteuerung muß das Voltmeter kurzzeitig ca. VCC anzeigen.
Wiederholen mit Voltmeter an X1.8, muss auch kurz schalten.
Bitte auch mal die Programmierung prüfen.
Gruß,
Günter
habe den neuen Controller bekommen und eingelötet ( leider [oder besser: Gottlob] keine Fassung).
Und siehe,alles funzt wunderbar.
Zu deinem Problem:
prüfe mit Multimeter ob an Pin 2 (Anschlußleiste X1) +VCC anliegt gegen Masse gemessen (Anschluß 3). Es sollten ca. 1,41 * Spannung an X1.1 /X1.10 sein.
Minuspol nun an X1.7 ,es sollten 0V gemessen werden. Weiche nun zum Auslösen bringen. Bei entsprechender Ansteuerung muß das Voltmeter kurzzeitig ca. VCC anzeigen.
Wiederholen mit Voltmeter an X1.8, muss auch kurz schalten.
Bitte auch mal die Programmierung prüfen.
Gruß,
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;