Anzeige:
THEMA: Welche Blockstellen-Decoder statt Lenz-ABC?
THEMA: Welche Blockstellen-Decoder statt Lenz-ABC?
Schuh* - 17.01.10 17:39
Hallo zusammen,
ich habe eine relative große Anlagem bei der ich pro Hauptstrecke jeweils 6 ABC-Blockstellen-Decoder (ABC-Technik) einsetze. Das funktioniert im Grunde gut...nur:
damit bin ich auch gezwungen, nur Lenz Mini als Lokdecoder zu verbauen, was heißt,
- dass ich keine Loks mit eingebauten Decoder DCC-Decoder kaufen kann
- dass ich z.b. auch keinen Sound -Decoder verwenden kann (Lenz hat keinen)
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Blockstellen-Systemen, die die ogen benannten Kriterien zulassen und gut funktionieren?
Danke für Input
Rainer
ich habe eine relative große Anlagem bei der ich pro Hauptstrecke jeweils 6 ABC-Blockstellen-Decoder (ABC-Technik) einsetze. Das funktioniert im Grunde gut...nur:
damit bin ich auch gezwungen, nur Lenz Mini als Lokdecoder zu verbauen, was heißt,
- dass ich keine Loks mit eingebauten Decoder DCC-Decoder kaufen kann
- dass ich z.b. auch keinen Sound -Decoder verwenden kann (Lenz hat keinen)
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Blockstellen-Systemen, die die ogen benannten Kriterien zulassen und gut funktionieren?
Danke für Input
Rainer
Du meinst Bremssysteme? Wie fährst Du? Manuell oder über PC-Steuerung?
http://www.digital-bahn.de/info_kompo/bremssysteme.htm
http://www.digital-bahn.de/info_kompo/bremssysteme.htm
ja, ich meine Bremssyssteme, die miteinander korrespondieren, damit sich die Züge nicht in die Kacken fahren .png)
Ich fahre manuell.
Rainer
Ich fahre manuell.
Rainer
Arnold_Huebsch - 17.01.10 21:20
Neben Lenz können auch ZIMO und Tran anhalten durch AsymetrischesDCC. Tran hat da übrigens auch N taugliche Sounddecoder SL74 und SL75.
Ein anderes System das Manuellenbetrieb mit Zugsicherung ermöglicht gibts so nur die HLU Sach' von ZIMO das würde aber große Investitionen in Zentrale MX9 udglm bedeuten und ist mMn out of Scope.
Ein anderes System das Manuellenbetrieb mit Zugsicherung ermöglicht gibts so nur die HLU Sach' von ZIMO das würde aber große Investitionen in Zentrale MX9 udglm bedeuten und ist mMn out of Scope.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;