1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fahrproblem mit Roco BR 150

THEMA: Fahrproblem mit Roco BR 150
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 07.01.10 22:08
Hallo,

nach erfolgreicher Digitalisierung einer neuen BR 150 - mit den super Platinen von AW Hübsch und Peter W. - suche ich ebenso erfolglos an dem o.g. Fahrproblem herum.

Erst hört es sich so an, als wenn die Kupplung über die Schienen schleift und in der anderen Fahrtrichtung habe ich das Gefühl die Räder drehen durch. Ruckelt halt irgendwie ...

Habe nachgeschaut, ob die kleinen Getriebestangen ggfs ausgehangen sind oder nicht greifen, aber da scheint zumindest alles O.K zu sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Klaus aus dem verschneiten OWL

Hallo Klaus,

schau mal die Zahnräder im Drehgestell genau an. Eventuell ist ein Kunststoffzahnrad gebrochen. Wie alt ist denn dein Modell?

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo Markus,

danke für Deine Info.

Die Lok ist nagelneu.

Habe den Fehler immer noch nicht lokalisiert!

LG

Klaus
Roco schafft es leider auch in neuen Loks kaputte Zahnräder einzubauen. Die platzen bei der Montage auf der Achse schlicht auf, weil die Bohrung ein wenig zu klein ist bzw. das Material zu Spröde. Zahnrad von der Achse abziehen und kleben. Mit einer Ahle die Bohrung weiten und das ganze dann wieder auf die Achse ziehen und dann ggf. verkleben, falls das Zahnrad sonst durchrutscht. Oder umtauschen... ist ja neu, wie Du sagst.

Die Getriebabdeckung ist sauber eingerastet? Ist mir mal passiert, dass die ganz eingerastet ist.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;