1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: schalten der GFN SRK 9425

THEMA: schalten der GFN SRK 9425
Startbeitrag
fgsnake - 07.01.10 19:10
hallo zusammen:
ich fahre Fleischmann piccolo, analog, braue gerade mein Bahnhofsbereich ( 2gleisig) neu auf.
ich besitze 2 GFN Reed- Kontakte Nr. 9425 belastbar bis 0,8A Strom also für einen Weichenantrieb.(ca. 0,5A)
Die andere Weiche soll bei der Ausfahrt "aufgeschnitten" werden. ( kein Antrieb montiert)
Dafür habe ich aber vor der Ausfahrtsweiche im Durchfahrts und im Abzweiggleis jeweils einen Haltebereich ( also 2 Schienenisolierer pro ) eingerichtet, den ich mit dem ROCCO- Relais 10019(4xUM/Schaltstrom: 200mA/Kontaktbelastbarkeit:1,5A)
abwechselnd stromlos stellen möchte.

Meine Frage: packt ein GFN Reed Kontakt diese Belastung zusätzlich zum Weichenantrieb noch das Relais anzusteuern, oder geht der Kontakt bald darauf "flöten"?

Wer hat Erfahrung mit solch einer Schaltung mit o.g. Bauteilen??

Durch diese Schaltung würde ich mir den zweiten Weichenantrieb sowie 2 weitere SRK sparen...

Danke im Voraus
Frank

Hallo Frank,

ich traue der Angabe von 200mA nicht - bei 14V Schaltspannung und einem innenwiederstand von 16Ohm komme ich auf einen abweichenden Wert von 875mA

GFN Antrieb von 0,5A gilt aber nur für den Standard und nivht für den flachen universal Antrieb, der liegt bei 1,1A Werksangabe

Und bei dem Preis von 16,40€ - UVP - würde ich nach leistungstärkeren alternativen suchen

zB: bei Conrad: 503843 - kann bis 1,5A
Da kosten dann 10 Stück kaum mehr als 2 GFN.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;