1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ladegut: Teppische

THEMA: Ladegut: Teppische
Startbeitrag
xwilli - 07.01.10 18:05

<ROFL>

...und dann wie 'ne Karawane anstatt Kamel mit Lok ziehen...

Doei
Trixi
Da ist ein "S" zu viel

Grüße, Uwe
@Uwe
ich bin Odenwälder, da spricht und schreibt man eben Teppisch mit SCH!
Naja, eigentlich auch mit D und dobbel B: Debbisch! Ja! So isses rischdisch!

Gruß
Willi
Scheene Teppische - aber geener gann flieschen!

Gruß
Peter
Hallo Peter,
wenn du die auf einen Flachwagen verlädst, fliegen die, spätestens in der nächsten Kurve.
Gruß
Friedhelm
Moin xwilli,
bitte diesen Link unbedingt weiterleiten an die verantwortlichen Planer bei der DB für den DESERT-BAHN Auftrag!
Sonst wird das auch wieder zum Desaster....... .

Gruß
Günter
Die Idee ist gut , aber - müssten Teppiche nicht in gedeckten Güterwagen verladen werden ?
Als nässeempfindliches Gut ?
mfg Herbert
dolle debbsche, scheen bunt, ...gännnse fleisch mir ohh sachen , was die gosdn ?
Von Micro-Trains gibts einen Boxcar ("TAG" 50' box car), der laut Beschreibung im Teppichverkehr eingesetzt wurde.  War aber wohl eher Rollenware, keine orientalischen Teppiche  (sind die eigentlich noch erlaubt???).

Schöne Grüße, Christoph
@ Robby_DD  

Nüschd gosdsä , gannsde auschneidn und uffklääbn. :)
Debbische für IKEA werden in Hbb-Wagen transportiert. Aber aufgerollt, in Folie verschweißt und palettiert. Die Dinger aus dem Link kannste höchstens ausschneiden, über eine Teppichstange hängen und von der Preiser-Hausfrau ausklopfen lassen.

Gruß, Volker
So gefallt ihr mir!!

Vor dem Weg in den Dienst öfter mal ein solch sprachlich köstlicher Thread. Der hilft, über den anstrengenden Tag zu kommen und abends gern wieder (u.a.) Modellbahner zu sein!
Wer setzt noch eins drauf? Da gibt es doch sicher noch anderes interessantes Ladegut!
Wie wär es denn mit dem, was täglich so "unner den Debbisch gegehrt" wird?
Gruß
Ein Wortspielereien liebender
Modellbahnfreund.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;