1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schiff Artitec

THEMA: Schiff Artitec
Startbeitrag
ChristianL - 02.01.10 09:47
Hallo,

hat jemand den Personen - Dampfer von Artitec (Bestellnummer 54.109) und kann mir die Länge und Breite des Schiffes sagen? Hier der Link (gibt leider kein Bild davon) bei Artitec:

http://www.artitec.nl/index.php/de/bausaetze/item/n-ships/n-kits-passenger-ship

alles Gute noch für's neue Jahr

Christian

Hallo Christian,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.ch/Passagierschiff-1:160_W0QQit...p=TL091229164001r446

Ich bin nicht der Verkäufer!

Gruß, Roland

Hallo Roland,

das neue Jahr beginnt ja Top. DANKE für die superschnelle Information!!! War genau, was ich gesucht habe. Einen alten Prospekt mit einem Bild von 2005 hatte ich noch.

Viele Grüße
Christian
Schnappschüsse von Schiffen auf Modellbau Ausstellungen
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich war jetzt bischen erstaunt und dachte erst, die Maßangaben (Länge) wäre zu gross.
Hab mal nachgemessen, und siehe da - die Maßangaben sind tatsächlich falsch - das Schiff ist noch länger.
Länge 128,1mm
Breite 27,0 mm
Höhe bis oberkante Führerstand ohne Dachaufbauten 24,8mm
Meines ist noch im Rohbau - Gesamthöhe wird je nach Mastlänge ca 35-45mm.

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

danke auch Dir. Dann ist das Schiff etwas länger als die Barkasse (siehe Bild). die habe ich auf einer Messe mal fertig gebaut gekauft. Bei der Gelegenheit eine Frage: bemalst du die Teile vermutlich vor dem Zusammenbau?

Auf dem Bild von Artitecsieht das Schiff sehr gut aus. Ich will es in ein berliner Kanalmotiv einfügen und bin gerade dabei, für diese Ebene die Stellproben im Maßstab 1 zu 1 vorzunehmen und da sind die Maße schon wichtig, um die richtigen Relationen halbwegs hinzubekommen.

Gruß Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi
anbei noch Bilder von meinem Ponton
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;