1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Piko/SAI BB26000 Sybic Multiservice m. Bilder

THEMA: Piko/SAI BB26000 Sybic Multiservice m. Bilder
Startbeitrag
sven - 31.12.09 14:35
Hallo Zusammen,

gestern habe ich meine BB26000 Sybic in der Multiservice-Lackierung (94133) und in der orange/grauen Variante mit Schneckenlogo (94132) bekommen.
Zu Fahrverhalten und Ausführung ist ja schon einiges hier geschrieben worden.
Interessant ist, dass die orange BB26022 gegenüber der Multiservice und allen bisher gelieferten Sybics zwei Pantographen mit dem selben einteiligen Schleifstück hat.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

Sieht sehr gut aus.

Welchen Personenwagons gehoren dazu?

groeten

Hans (NL)
Hallo zusammen, hallo Sven,

Gutes Neus Jahr erstmal!
Die Lok sieht echt gut aus. Wenn ich nicht nächste Woche fünf LS Models Wagensets bezahlen müßte... Daher steht die erstmal nur auf der Wunschliste, ins Budget paßt sie (noch) nicht.
Sven, auf dem Bild bei hobby-trains.fr hat die orange graue auch zwei gleiche Schleifstücke, auf dem Foto bei Lippe hat sie unterschiedliche. Daß sie definitiv zwei unterschiedliche haben müßte, steht ja wohl fest, oder?

http://www.hobby-trains.fr/popup_image.php?pID=...0264975aebae42257cdb

http://www.modellbahnshop-lippe.com/productzoom...p-0/productzoom.html

Hans, wie auf den Bildern von Sven zu sehen, passen die Aqualys-Wagen von Piko perfekt zur Lok, aber auch die Corail+ würden gut passen.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

Stephan. Du hast Recht, auch bei dieser Variante müssen zwei unterschiedliche Pantos drauf. Hab heute mal im Laden geschaut. Bei Piko scheint es keinerlei Qualitätskontrolle zu geben. Ich habe tatsächlich noch eine gefunden (mit Nudellogo) da war auch ein falscher Pantograph drauf. Die gehen direkt zurück zu SAI. Ich wäre fast darauf reingefallen, dass es vielleicht einige Einsystemloks gäben könnte ;)

@Hans
Im Prinzip kannst du alles an Personenwagen dahinterhängen, was die SNCF zu bieten hat. Sprich Corail-Wagen in den div.Lackierungsvarianten, TER, Intercies Normandie etc. Ebenso gehen USI Wagen, sogar noch grün/graue. Die Lok ist aber auch als Güterzuglokomotive einsetzbar.

Viele Grüße
Sven
Hallo zusammen,

...war letztens bei Kramm in Hilden und konnte nicht widerstehen. Für 109,90 mußte ich die 26048 Multiservice Sybic mitnehmen.
Hat von euch aber noch jemand das Problem, daß der Panto mit dem einteiligen Schleifstück sich nicht richtig einrasten läßt? Ich will nicht mit Gewalt versuchen ihn in diese 2 kleinen Haltenasen reinzudrücken.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,

bei meiner Sybic (en voyage) hab ich das Problem nicht. Die Lok ist einwandfrei.
Gibt es die En Voyage-Version auch beim Kramm für 109,90 (wie in der Anzeige im aktuellen N-Bahnmagazin angegeben) oder ist die teurer?
Bei Menzel kostet die 159 Euro. Anscheinend ist die Bedruckung aufwändiger. Alle anderen (sogar die Fret) gibt`s für 135 € (was wohl ungefähr dem UVP von Piko/SAI entspricht).

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

Danke für deine Info!
Den Preis der "en voyage" und den der Fret bei Kramm kenne ich leider nicht, die hatten sie nicht in der Auslage. Die orange-grauen und die Multiservice kosten 109,90.
Die "en voyage" war ca. 2 Wochen lang (direkt nach der Auslieferung) bei Lippe für 128,- zu haben, ist jetzt aber auf 143,- hochgesetzt worden.

Viele Grüße

Stephan

"Gibt es die En Voyage-Version auch beim Kramm für 109,90 (wie in der Anzeige im aktuellen N-Bahnmagazin angegeben) oder ist die teurer"

Hallo!
Hab auch auf Grund vom N-Bahn Magazin die En Voyage Version bei Kramm für 109 Euro bestellt.Ist aber definitiv ein Druckfehler wie ich als Antwort bekommen hab.Die En Voyage kostet auch bei Kramm um die 140 Euro.

Gruß Olli

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;