1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: welcher SRK (Vom Großen "C") ist zu verwenden

THEMA: welcher SRK (Vom Großen "C") ist zu verwenden
Startbeitrag
fgsnake - 31.12.09 13:24
hallo zusammen,,,
Ich fahre Fleischmann Spur N, analog und habe die Fleischmann Weichen bisher mit den teuren
orginal Schaltkontakten (bis 0,8A Schaltstrom) für die original GFN Antriebe benutzt( immer 2 Stk für einen Antrieb, damit nix durchbrennt).Diese habe ich im 2-gleisigen Schattenbahnhof eingesetzt.
( 2 Weichenantriebe= 4 GFN SRKs)
Habe jetzt folgende Frage:
Welche SRKs vom Conrad kann ich dafür benutzen, und kann ich mit nur einem SRK pro Weichenantrieb ( in meinem Fall also 2 Weichen mit nur 2 SKRs schalten) antreiben...?

1. Conrad SRK503770, 14,1mm-schaltspannung 100V, Schaltleistung 10W, Schaltstrom 1A

2. Conrad SRK503843, 21mm-Schaltspannung 1000V,Schaltleistung 20W,Schaltstrom 1A

Wer hat diese SRKs im Einsatz und kann mir darüber berichten??

Danke im Voraus und guten Rutsch
Frank

Ach... Hab ich vergessen...

Die GFN Antriebe ziehen laut Beschreiben so 0,6A.
Weiss aber nicht, ob sich dieser Wert auf die einzelne Spule oder für die Doppelspule bezogen ist...

Frank
Hallo Frank,
Du hast eine PN.
Grüße
Werni
Hallo Frank,

ich würde Nr. 2 nehmen, habe gerade mal ins Datenpblatt geschaut, ist natürlich preislich schon ein heftiger unterschied.

Gruß Detlef

PS: was sagt denn Werni dazu? wir hatten das Thema doch erst letztens, oder?
Moin Frank,

Zitat

Die GFN Antriebe ziehen laut Beschreiben so 0,6A.
Weiss aber nicht, ob sich dieser Wert auf die einzelne Spule oder für die Doppelspule bezogen ist...

hast du eine Vorstellung davon, was passiert, wenn durch beide Spulen eines Weichenantriebs Strom fließt? Oder als Variante: an beiden Spulen eines Antriebs mit Endabschaltung Spannung anliegt?

Gruß
Kai
nochmals ich (...grins)
dann reicht der Conrad SRK 503840 mit 20 W Schaltleistung und 1A Schaltstrom.1000V Schaltspannung, für 2 GFN Weichenantriebe gleichzeitig zu schalten? ( Wer hat mit diesen denn Erfahrungen?)

hat jemand Erfahrung mit den Conrad SRK503770 ( also die Nr. 1) für die Schaltung mit 2 SRKs
pro Weichenantrieb?
diese haben ja nur 10W Schaltleistung, ( sind aber ein bissel billiger).
Inwiefern die Schaltspannung von nur 100V wichtig ist, kann ich als Laie nicht sagen..
Gruß Frank
.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;