1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: neue 181 von Roco digitalisieren

THEMA: neue 181 von Roco digitalisieren
Startbeitrag
Fliesengott - 30.12.09 23:18
Hallo,

ich bin ganz neu hier, also wenn ich was falsch mache (falsche Kategorie etc.), dann nicht gleich steinigen
Ich habe gestern die neue BR181 von Roco (blau/beige, Luxembourg) bekommen und bin erstmal begeistert. Nun hatte ich irgendwo gelesen, dass die Lok Lötpunkte zum Einbau eines Decoders haben soll.
Hab das Gehäuse abgenommen aber nicht wirklich was gefunden, was mich zum Einbau eines Decoders motivieren würde Kenn mich da auch nicht so aus. Gibt es denn eine Lösung, wie ich die Lok digitalieren kann? Hab schon das mit der Austauschplatnine von http://amw.huebsch.at/Produkte/Produkte.htm gelesen. Aber einfacher wäre es natürlich, einen Decoder einlöten zu lassen.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen und kann mir das sagen.
Vielen Dank schonmal.

Fabian

Hallo,

also die Lötpunkte sind vorhanden, allerdings nicht als Punkte, sondern als 6 nebeneinander parallel verlaufende Lötstreifen! Welche ich allerdings kaum zum Einsatz brachte. Aber generell kann man sie heran ziehen, wenn der verwendete Decoder flach genug ist und man keinen Bammel davor hat, wenn der zumeist recht warm werdende D. mit dem Gehäuse in Kontrakt tritt.

LG
Woffi
Moin Fabian,

ich selber habe noch nicht die neue 181 in der Hand gehabt...

aber hilft das hier weiter?

Sind auf der Platine auch diese silbernen Lötpunkte drauf, welche man auf den folgenden Bildern sieht?(links)

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/roc-181.php

Gruß
Andy
Hallo,

ein Foto vom Innenleben der neuen 181 wäre super.
Ich wette die Modelleisenbahn GmbHler haben nix gerafft und wieder die blöde alte Platine eingebaut wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,