Anzeige:
THEMA: Hilfe ich kann meine Lok nicht ansprechen
THEMA: Hilfe ich kann meine Lok nicht ansprechen
Schnaggi - 30.12.09 10:04
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich habe letztes Jahr neu in der Digitalwelt angefangen bzw. hab kompl. neu Angefangen nach einer sehr langen Pause.
Habe mich für ein Digital Starter-Set von Minitrix entschieden ( Mobile Station mit Kabel )
Alles war bis jetzt ganz toll ! Hab nun 2 Neue Lok´s bekommen (gebraucht) in denen schon Dekoder drin waren. Aber irgendwie bekomme ich diese nicht eingelesen.
In der Bedienungsanleitung ist leider auch nix vernünftiges erklärt.
Von einer Lok (ICE) hab ich wenigstens die Beschreibung des Dekoders dabei werde ich aber auch nicht schlau draus ich weiß nur das ein Lenz Dekoder drin steck.
Bei der anderen hab ich nix nicht mal die OVP ! Ist eine BR218 diese zuckt wenigstens beim Lesen.
Mein Problem ist auch das ich mit dem ganzen Adressen kram nur Bahnhof verstehe und keine guten erklärungen finde. Mein Händler des Vertrauens ist leider auch nicht mehr und mit einer gebrauchten Lok wollte ich nicht unbedingt bei einem fremden Händler aufschlagen.
Ich bin für Hilfe in jedlicher Form dankbar auch für Tip´s einer Guten Lektüre.
Und zum Schluss noch ein Lob dieses Forum finde ich echt Top tolle erklärungen und echt klasse Tip´s hab hier schon mehr gelernt als sonst wo ! Macht weiter so !!!
Gruß Michael
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich habe letztes Jahr neu in der Digitalwelt angefangen bzw. hab kompl. neu Angefangen nach einer sehr langen Pause.
Habe mich für ein Digital Starter-Set von Minitrix entschieden ( Mobile Station mit Kabel )
Alles war bis jetzt ganz toll ! Hab nun 2 Neue Lok´s bekommen (gebraucht) in denen schon Dekoder drin waren. Aber irgendwie bekomme ich diese nicht eingelesen.
In der Bedienungsanleitung ist leider auch nix vernünftiges erklärt.
Von einer Lok (ICE) hab ich wenigstens die Beschreibung des Dekoders dabei werde ich aber auch nicht schlau draus ich weiß nur das ein Lenz Dekoder drin steck.
Bei der anderen hab ich nix nicht mal die OVP ! Ist eine BR218 diese zuckt wenigstens beim Lesen.
Mein Problem ist auch das ich mit dem ganzen Adressen kram nur Bahnhof verstehe und keine guten erklärungen finde. Mein Händler des Vertrauens ist leider auch nicht mehr und mit einer gebrauchten Lok wollte ich nicht unbedingt bei einem fremden Händler aufschlagen.
Ich bin für Hilfe in jedlicher Form dankbar auch für Tip´s einer Guten Lektüre.
Und zum Schluss noch ein Lob dieses Forum finde ich echt Top tolle erklärungen und echt klasse Tip´s hab hier schon mehr gelernt als sonst wo ! Macht weiter so !!!
Gruß Michael
Klaus Lübbe - 30.12.09 10:21
Hallo Michael,
sind es denn Selectrix oder DCC-Loks?
Wenn Du "Lesen und Programmieren" auswählst, solltest Du einmal "SX1-Lok" und ein zweites Mal "DCC-Lok 28 Fahrstufen, kurze Adresse" auswählen.
Vermutlich reagieren die Loks dann in einem der beiden Fälle..
Gruß
Klaus
sind es denn Selectrix oder DCC-Loks?
Wenn Du "Lesen und Programmieren" auswählst, solltest Du einmal "SX1-Lok" und ein zweites Mal "DCC-Lok 28 Fahrstufen, kurze Adresse" auswählen.
Vermutlich reagieren die Loks dann in einem der beiden Fälle..
Gruß
Klaus
Also hab jetzt erst mal Die BR218 aufgestellt und Lesen+Progr. - DCC LG-ADR gewählt.
Beim Lesen Zuck sie Dann erscheint D0216.
Beim Lesen Zuck sie Dann erscheint D0216.
Wenn ich Lesen und Progr. SX1 auswehle kommt Fehler und vielen Dank für deine Mühe und Super schnelle Antwort !
Klaus Lübbe - 30.12.09 10:41
Ich möchte wetten, sie hat eine kurze Adresse, also eine Raste weiter links
"Lesen und Programmieren" "L+PRG DCC"
Gruß
Klaus
"Lesen und Programmieren" "L+PRG DCC"
Gruß
Klaus
Ok Dann kommt CV001- D040 Zucken ist auch dabei
Klaus Lübbe - 30.12.09 10:50
in CV 001 steht die Lokadresse.
Also 001 auswählen und sehen, was der Decoder meldet.
Gruß
Klaus
Also 001 auswählen und sehen, was der Decoder meldet.
Gruß
Klaus
Also hab jetzt Dcc- K 28 F gewählt dann D_001 eigeben und nix Passiert ?
Oder hab ich das falsch eingeben ? Sag bin Neu aber der Wille ist da
Oder hab ich das falsch eingeben ? Sag bin Neu aber der Wille ist da
Schön, die Lok hat Adresse 40.
Damit kannst Du die Lok schon einmal ansprechen. Also DCC-Lok auswählen, 40 ein"drehen" und fahren lassen.
Damit kannst Du die Lok schon einmal ansprechen. Also DCC-Lok auswählen, 40 ein"drehen" und fahren lassen.
Ach ich Sep ! klar nicht oo1 eingeben sondern 40 ok hab ich gemacht geht aber leider trotzden nix
Es klappt DANKE jetz geht es doch hab es nochmal gemacht und jetzt geht es !
Danke ihr seid super !!!!!
Danke ihr seid super !!!!!
Klaus Lübbe - 30.12.09 11:05
Lokauswahl (untere Taste) "DCC-K 28F" auswählen und dann die Lokadresse einstellen.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Leg die Lok schnell im Lokspeicher ab und dann brauchste nur noch dreh - klick - fahr....
Dann versuche mal DCC-L 28 F mit D0216.
Edit: War wohl etwas zu spät...
Edit: War wohl etwas zu spät...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;