Anzeige:
THEMA: ROCO 23418 - BR 181.2 Saar ausgeliefert
THEMA: ROCO 23418 - BR 181.2 Saar ausgeliefert
RS - 23.12.09 13:20
Hallo zusammen,
habe gerade die Info bekommen, dass meine Lok nunmehr bei meinem Händler zur Abholung bereit liegt. Kann diese aber erst Anfang Januar abholen und somit kein Foto einstellen.
Gruss und Frohes Fest
RS
habe gerade die Info bekommen, dass meine Lok nunmehr bei meinem Händler zur Abholung bereit liegt. Kann diese aber erst Anfang Januar abholen und somit kein Foto einstellen.
Gruss und Frohes Fest
RS
Yessss!
Da freu ich mich aber (und gaga erstmal).png)
Viele Grüße
Stephan
Da freu ich mich aber (und gaga erstmal)
Viele Grüße
Stephan
Auch MBS Lippe hat sie jetzt. Habe gerade bestellt.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo ,
toll für euch - ich habe extra mein Postfach geöffnet - aber noch keine Mail vom Händler
gaga
toll für euch - ich habe extra mein Postfach geöffnet - aber noch keine Mail vom Händler
Habe meine bei Modellbahnland Arts bestellt, bisher noch keine Meldung.
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied in den Bestellnummern erklären? Einmal 23418 und dann noch 23419, sind das verschiedene Ausführungen.? Auch hat Modellbahnland Arts dafür zwei Preise, 67,90 und 69,90 Euro.
Frohes Fest
Richard
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied in den Bestellnummern erklären? Einmal 23418 und dann noch 23419, sind das verschiedene Ausführungen.? Auch hat Modellbahnland Arts dafür zwei Preise, 67,90 und 69,90 Euro.
Frohes Fest
Richard
Hallo Richard,
das mit den beiden Artikelnummer stimmt, es sind zwei verschiedene Betriebsnummern und Bezeichnungen, Saar und Luxemburg (?).
Der Preis? Sollte eigentlich gleich sein, außer die Farbe für Luxemburg kostet gleich soviel mehr
.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
das mit den beiden Artikelnummer stimmt, es sind zwei verschiedene Betriebsnummern und Bezeichnungen, Saar und Luxemburg (?).
Der Preis? Sollte eigentlich gleich sein, außer die Farbe für Luxemburg kostet gleich soviel mehr
Gruß aus Freising
Christian Strecker
23418 ist SAAR und 23419 Luxemburg auch in blau-beige
Hallo Richard,
Ich habe grade nochmal bei MBS Lippe nachgesehen. Es ist, wie Christian sagt: -18 ist die "Saar", -19 die "Luxembourg", und bei Lippe zum gleichen Preis. Die blauen 181er sind übrigens noch nicht lieferbar.
Gruß
Peter
Ich habe grade nochmal bei MBS Lippe nachgesehen. Es ist, wie Christian sagt: -18 ist die "Saar", -19 die "Luxembourg", und bei Lippe zum gleichen Preis. Die blauen 181er sind übrigens noch nicht lieferbar.
Gruß
Peter
Bei Tinas sind schon alle vier ausgeliefert : http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm
Hallo putzzwerg,
stimmt nicht ganz:
die 23417 blau und die 23418 o/b
können geordert werden,
was ich soeben getan habe!
Gruss,
Carsten
stimmt nicht ganz:
die 23417 blau und die 23418 o/b
können geordert werden,
was ich soeben getan habe!
Gruss,
Carsten
Hallo,
lt. aktuellem Stand sind bei Lippe alle bis auf die »Luxembourg« (Nr. 23419) und die blaue (Nr. 23416) lieferbar.
Schöne Grüße, Carsten
Edit mault grad, ich solle meine Postings schneller bringen...
lt. aktuellem Stand sind bei Lippe alle bis auf die »Luxembourg« (Nr. 23419) und die blaue (Nr. 23416) lieferbar.
Schöne Grüße, Carsten
Edit mault grad, ich solle meine Postings schneller bringen...
Nachdem sich im letzten Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=374388&start=1
jemand gewundert hat, weshalb so viele die "SAAR" bestellen:
ich will sie deshalb, weil ich als geborener SAARbrücker die Lok noch oft auf dem SAARbrücker Bahnhof gesehen habe!
Gruß
Peter
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=374388&start=1
jemand gewundert hat, weshalb so viele die "SAAR" bestellen:
ich will sie deshalb, weil ich als geborener SAARbrücker die Lok noch oft auf dem SAARbrücker Bahnhof gesehen habe!
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das ist ein vernünftiger Grund und jemandes Wundern reduziert sich hiermit um ein Stückel.png)
Schöne Grüße, Carsten
das ist ein vernünftiger Grund und jemandes Wundern reduziert sich hiermit um ein Stückel
Schöne Grüße, Carsten
HarburgerLokschuppen - 23.12.09 15:32
Hallo zusammen,
ja stimmt...gerade Lieferung bekommen alle blauen 181 und beige blauen sind geliefert..
23418 + 23419 beige-blau
23416 + 23417 in blau
Gruß
Ingo
ja stimmt...gerade Lieferung bekommen alle blauen 181 und beige blauen sind geliefert..
23418 + 23419 beige-blau
23416 + 23417 in blau
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
kannst du bitte deine gewohnt super tollen Bilder (auch vom Innenleben) liefern?
Es bedankt sich
Woffi
kannst du bitte deine gewohnt super tollen Bilder (auch vom Innenleben) liefern?
Es bedankt sich
Woffi
hallo,
gerade erzähl ich meiner Frau noch von diesem Fred und das ich eine 181.2 (Luxembourg)bestellt habe und das ich von meinem Händler (Lipper) noch nichts gelesn habe, da meldet sich die nette Dame der "Post" und erzählt mir das ich eine neue Mail habe.
Um Abzukürzen: die Lok ist gerade bestellt und bezahlt.
frohes Fest
Volker
gerade erzähl ich meiner Frau noch von diesem Fred und das ich eine 181.2 (Luxembourg)bestellt habe und das ich von meinem Händler (Lipper) noch nichts gelesn habe, da meldet sich die nette Dame der "Post" und erzählt mir das ich eine neue Mail habe.
Um Abzukürzen: die Lok ist gerade bestellt und bezahlt.
frohes Fest
Volker
N im Elsass - 23.12.09 18:57
Hallo zusammen , da werde ich mir auch ein Exemplar bei Modellenbahn Lippe bestellen bevor alle ausverkauft sind.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattunglist...-0/gattungliste.html
Das war dann wohl die letzte von Roco N oder wir nöch ein Modell nachproduziert.
Gruss Ingo aus dem Elsass
JOYEUX NOEL
http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattunglist...-0/gattungliste.html
Das war dann wohl die letzte von Roco N oder wir nöch ein Modell nachproduziert.
Gruss Ingo aus dem Elsass
JOYEUX NOEL
jensemann1962 - 23.12.09 19:30
Hallo N-Bahners,
ich habe mir meine blaue Lok (181 210-6) und meine ozeanblau-beige Lok (181 212-2 "Luxembourg") vorhin beim Harburger Lokschuppen abgeholt.
Viele Grüße
Jens
Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mir meine blaue Lok (181 210-6) und meine ozeanblau-beige Lok (181 212-2 "Luxembourg") vorhin beim Harburger Lokschuppen abgeholt.
Viele Grüße
Jens
Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kay Kanekowski - 23.12.09 19:46
Moin, moin,
meine blaue ist heute auch in der Modellbahnstation Bonn angekommen. Hat kaum 18 Monate gedauert.png)
ein frohes Fest Euch allen wünscht
Kay
meine blaue ist heute auch in der Modellbahnstation Bonn angekommen. Hat kaum 18 Monate gedauert
ein frohes Fest Euch allen wünscht
Kay
HarburgerLokschuppen - 23.12.09 20:01
Hallo zusammen,
so meine wohl letzte Tat für euch ein paar Bilder zu der 181 einzustellen, bevor ich auch mein verdienten kleinen Weihnachtsurlaub gehen darf. Morgen ist Laden zu!
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr noch groß was zu schreiben, außer...Lok läuft richtig gut, und dieses weiße watte teil auf der Platine ist wohl als Schutz oder so gedacht.
Hier für euch dann noch die weiter komentarlosen Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße.....und
lasst euch alle Reich beschenken.
PS: eines sei noch gesagt....die Lok habe ich nicht mehr im Shop gelistet gehabt, weil wirklich keiner mehr wusste, ob die wirklich nun noch kommt. Sollte also noch jemand ein Exemplar wünschen, das bitte Mail an mich. Bearbeitung später nach dem Fest je nach Mailreihenfolge.
1 x 23417
2 x 23416
und 3 x 23418 habe ich Aktuell zur Zeit noch übrig zu je 64,95 €
Sorry, hoffe ich werde jetzt nicht hier wieder gesteinigt wegen diesem Hinweiß. Soll auch eine Ausnahme sein. Gruß Ingo
so meine wohl letzte Tat für euch ein paar Bilder zu der 181 einzustellen, bevor ich auch mein verdienten kleinen Weihnachtsurlaub gehen darf. Morgen ist Laden zu!
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr noch groß was zu schreiben, außer...Lok läuft richtig gut, und dieses weiße watte teil auf der Platine ist wohl als Schutz oder so gedacht.
Hier für euch dann noch die weiter komentarlosen Fotos für euch:
Ingoformative Grüße.....und
lasst euch alle Reich beschenken.
PS: eines sei noch gesagt....die Lok habe ich nicht mehr im Shop gelistet gehabt, weil wirklich keiner mehr wusste, ob die wirklich nun noch kommt. Sollte also noch jemand ein Exemplar wünschen, das bitte Mail an mich. Bearbeitung später nach dem Fest je nach Mailreihenfolge.
1 x 23417
2 x 23416
und 3 x 23418 habe ich Aktuell zur Zeit noch übrig zu je 64,95 €
Sorry, hoffe ich werde jetzt nicht hier wieder gesteinigt wegen diesem Hinweiß. Soll auch eine Ausnahme sein. Gruß Ingo
Vielen Dank für die wie immer tollen Fotos! Freue mich jetzt umso mehr auf die Ankunft meiner "SAAR"!
Schöne Weihnachten & Gruß
Peter
Schöne Weihnachten & Gruß
Peter
Da freuen sich auch die Epoche V Fahrer die in den Feiertagen DB Keksis anbringen können :]
Hallo,
danke Ingo, wirklich tolle Fotos. Da ich die Hammerschmid-Panthos bereits auf der Messe in Stuttgart gekauft habe, steht einer freudigen Vereinigung mit der Lok nichts mehr im Weg.
LG
Woffi
danke Ingo, wirklich tolle Fotos. Da ich die Hammerschmid-Panthos bereits auf der Messe in Stuttgart gekauft habe, steht einer freudigen Vereinigung mit der Lok nichts mehr im Weg.
LG
Woffi
Hallo Ingo,
so, wie es bei dir im Hintergrund vorhin noch bimmelte, hätte niemand mit einer Großpackung Fotos von den Hübschen gerechnet
Ich freue mich schon sehr auf meine Loks und finde es einmal mehr bedauerlich, dass Roco nicht mehr in N produziert.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten einen entspannten und entspannenden Urlaub und ein erfolgreiches kommendes Jahr!
Schöne Grüße, Carsten
PS: Auf der einen Lokseite (Führerstand 1 links) sind Keks und Nummer nicht zentriert. Entspricht das dem Vorbild, wenn ja, was ist der Grund dafür?
so, wie es bei dir im Hintergrund vorhin noch bimmelte, hätte niemand mit einer Großpackung Fotos von den Hübschen gerechnet
Ich wünsche dir frohe Weihnachten einen entspannten und entspannenden Urlaub und ein erfolgreiches kommendes Jahr!
Schöne Grüße, Carsten
PS: Auf der einen Lokseite (Führerstand 1 links) sind Keks und Nummer nicht zentriert. Entspricht das dem Vorbild, wenn ja, was ist der Grund dafür?
jensemann1962 - 24.12.09 07:47
Guten Morgen,
wer noch mehr Informationen zum Vorbild der 181.2 haben möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_181
Viele Grüße und Euch allen ein frpohes Weihnachtsfest
Jens
wer noch mehr Informationen zum Vorbild der 181.2 haben möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_181
Viele Grüße und Euch allen ein frpohes Weihnachtsfest
Jens
Hi,
dann wollen wir auch diese Seite nicht verschweigen.png)
http://www.181er.de/
http://www.181er.de/pics/titel_mai_2006.jpg
die 181211 LORRAINE
Frohes Fest
Bernd
edit: saar => lorraine
dann wollen wir auch diese Seite nicht verschweigen
http://www.181er.de/
http://www.181er.de/pics/titel_mai_2006.jpg
die 181211 LORRAINE
Frohes Fest
Bernd
edit: saar => lorraine
Beitrag editiert am 24. 12. 2009 10:16.
Hallo Bernd,
die 211 ist aber nicht die SAAR, sondern die 213?
Gruß
Peter
die 211 ist aber nicht die SAAR, sondern die 213?
Gruß
Peter
Warum gab es von Roco nie eine orientrote 181er?
Schön Ingo, Danke!!! Zwei Loks, die in der nächsten Zeit auch auf meiner Anlage kreisen werden. .png)
Gruß
Marco
Gruß
Marco
hallo und Moin,
@28Ich denke, weil die einfach sch... eußlich aussieht (übrigens auch in Verkehrsrot).
fF(frohes Fest)
Volker
@28
Zitat
Warum gab es von Roco nie eine orientrote 181er?
fF(frohes Fest)
Volker
@30:
Dem kann ich nur zustimmen - betrachtet euch mal die Vorher-Nachher-Bilder von blau oder blau-beige zu diesem roten Ganzkörperkondom - zum Schütteln! (Und wenn's nur der Kopf ist ...). Auch andere Altbau-Eloks wie die 112 sehen einfach nur übel aus in dieser Lackierung.
Gruß
Peter
Dem kann ich nur zustimmen - betrachtet euch mal die Vorher-Nachher-Bilder von blau oder blau-beige zu diesem roten Ganzkörperkondom - zum Schütteln! (Und wenn's nur der Kopf ist ...). Auch andere Altbau-Eloks wie die 112 sehen einfach nur übel aus in dieser Lackierung.
Gruß
Peter
MBS Lippe hat jetzt nur noch die "Luxembourg" im Programm - alle anderen Varianten sind offenbar durch die Vorbestellungen schon weg.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
HALLO
Habe meinen heute geholt ,aufs Gleis gesetzt ,ausser das sie mir mit ihren 3 Augen
angeleuchtet hat, kein Muks, Gehäuse runter ,die Kontakte zum Motor hatten keinen
Kontakt,nachgebogen,läuft gut .Da kann man bei € 64 nicht meckern ! wenn man nach-
bessern muss!
Schöne Weihnacht
Gruß
Manfred
Habe meinen heute geholt ,aufs Gleis gesetzt ,ausser das sie mir mit ihren 3 Augen
angeleuchtet hat, kein Muks, Gehäuse runter ,die Kontakte zum Motor hatten keinen
Kontakt,nachgebogen,läuft gut .Da kann man bei € 64 nicht meckern ! wenn man nach-
bessern muss!
Schöne Weihnacht
Gruß
Manfred
Hallo,
interessiere mich ebenfalls für das Modell der Saar.
Hat schon jemand bei den alten Modellen einen DHL 100/160 verbaut? Passt der Dekoder noch in das Gehäuse? Lötpunkte waren auf den alten Platinen vorhanden. Aber auf den Bildern von Ingo nicht zu sehen. Oder sind die Lötpunkte von dem Klebstreifen abgedeckt.
Danke,
Michael
interessiere mich ebenfalls für das Modell der Saar.
Hat schon jemand bei den alten Modellen einen DHL 100/160 verbaut? Passt der Dekoder noch in das Gehäuse? Lötpunkte waren auf den alten Platinen vorhanden. Aber auf den Bildern von Ingo nicht zu sehen. Oder sind die Lötpunkte von dem Klebstreifen abgedeckt.
Danke,
Michael
Hallo,
ich habe heute morgen noch schnell meine "blaue" abgeholt !!!.png)
Sie fährt sehr schön langsam an und läuft sehr leise, einfach super...
Die Detailierung und der Druck sind sauber und es war an der gesamten Lok (außen) kein Öl zu finden !
Schade, schade, ich vermisse die Produkte von ROCO in Spur N !!!
Schöne Weihnachten an alle hier im Forum,
Dirk
ich habe heute morgen noch schnell meine "blaue" abgeholt !!!
Sie fährt sehr schön langsam an und läuft sehr leise, einfach super...
Die Detailierung und der Druck sind sauber und es war an der gesamten Lok (außen) kein Öl zu finden !
Schade, schade, ich vermisse die Produkte von ROCO in Spur N !!!
Schöne Weihnachten an alle hier im Forum,
Dirk
Hallo Nr. 34:
Habe soeben den RMX-Nachfolger des besagten DHL verbaut. Ich habe allerdings, wie bei ROCO so üblich, nur einen Teil der Lötpads genutzt. Habe wie immer in solchen Fällen dort, wo ursprünglich der Umschalter wa,r ein Rechteck mit den Maßen des Decoders nebst Schnitstellenstecker (ähnlich GFN, BRAWA, ARNOLD, keines Falles den von TRIX) reingefräst. So sitzt die Rückseite des Decoders auf dem Metallblock und drückt nicht gegen das Gehäuse (Wäre- und Platzproblem). Die Neue läuft ähnlich butterweich mit dem RMX-Teil, wie die überarbeitete 1044 aus selbem Hause.
Bei der Gelegenheit habe ich die dürftige Birnchenbeleuchtung gegen warmweiße LED´s (Vorwiderstand 820 Ohm) und die Panthos Hammerschmid) gewechselt. Jetzt hat sie keine Funzelbeleuchtung mehr, sondern Scheinwerfer und die Panthos befinden sich nicht mehr einen halben Meter über dem Dach. Erst so kommt der niedrige Lokkasten so richtig 181.2-typisch zur Geltung!
Aber bevor ich wieder wegen Bilder gefragt werde - es ist Weihnachten und ich bin froh, dass ich das Modell kurz vor der Bescherung (auch meiner eigenen) überhaupt fertig bekommen habe. Nur etwas Farbe ist noch feucht, aber die trocknet ja bekanntlich durch den Fahrtwind ohnehin besser...
In diesem Sinne- allen frohe Weihnachten von
Woffi
Habe soeben den RMX-Nachfolger des besagten DHL verbaut. Ich habe allerdings, wie bei ROCO so üblich, nur einen Teil der Lötpads genutzt. Habe wie immer in solchen Fällen dort, wo ursprünglich der Umschalter wa,r ein Rechteck mit den Maßen des Decoders nebst Schnitstellenstecker (ähnlich GFN, BRAWA, ARNOLD, keines Falles den von TRIX) reingefräst. So sitzt die Rückseite des Decoders auf dem Metallblock und drückt nicht gegen das Gehäuse (Wäre- und Platzproblem). Die Neue läuft ähnlich butterweich mit dem RMX-Teil, wie die überarbeitete 1044 aus selbem Hause.
Bei der Gelegenheit habe ich die dürftige Birnchenbeleuchtung gegen warmweiße LED´s (Vorwiderstand 820 Ohm) und die Panthos Hammerschmid) gewechselt. Jetzt hat sie keine Funzelbeleuchtung mehr, sondern Scheinwerfer und die Panthos befinden sich nicht mehr einen halben Meter über dem Dach. Erst so kommt der niedrige Lokkasten so richtig 181.2-typisch zur Geltung!
Aber bevor ich wieder wegen Bilder gefragt werde - es ist Weihnachten und ich bin froh, dass ich das Modell kurz vor der Bescherung (auch meiner eigenen) überhaupt fertig bekommen habe. Nur etwas Farbe ist noch feucht, aber die trocknet ja bekanntlich durch den Fahrtwind ohnehin besser...
In diesem Sinne- allen frohe Weihnachten von
Woffi
Hallo Carsten,
es stimmt so mit dem Vorbild überein. Ich habe ein Foto vom Bahnladen mit der 181 222-1 und da ist das Logo auch außerhalb am Klappenrand aufgebracht.
Johannes
es stimmt so mit dem Vorbild überein. Ich habe ein Foto vom Bahnladen mit der 181 222-1 und da ist das Logo auch außerhalb am Klappenrand aufgebracht.
Johannes
Hallo und schöne Weihnachten an alle,
nichtsdestotrotz mal eine Frage an die Wissenden: Welche (besseren, schöneren) Ersatz-Panthos passen auf diw 181.2 und wo bekommt man diese? Meine wird erst nach Weihnachten kommen, und da könnte ich ja schon mal 1 Paar Panthos...
Gruß
Peter
nichtsdestotrotz mal eine Frage an die Wissenden: Welche (besseren, schöneren) Ersatz-Panthos passen auf diw 181.2 und wo bekommt man diese? Meine wird erst nach Weihnachten kommen, und da könnte ich ja schon mal 1 Paar Panthos...
Gruß
Peter
Beitrag editiert am 24. 12. 2009 19:53.
Hi Peter,
feine Pantos, die ich kenne gibt's wie oben schon Woffi @36 schreibt, bei Hammerschmid
http://www.hammerschmid.de/stromabnehmer-spur-n.html
Das Paar kostet 60 €. Welche davon am besten auf die 181.2 passen, kann ich Dir leider nicht sagen, vllt. gibt Woffi noch'n Tipp.png)
Frohes Fest
Bernd
http://www.hammerschmid.de/medien/bilder/n-sbs67.jpg
feine Pantos, die ich kenne gibt's wie oben schon Woffi @36 schreibt, bei Hammerschmid
http://www.hammerschmid.de/stromabnehmer-spur-n.html
Das Paar kostet 60 €. Welche davon am besten auf die 181.2 passen, kann ich Dir leider nicht sagen, vllt. gibt Woffi noch'n Tipp
Frohes Fest
Bernd
http://www.hammerschmid.de/medien/bilder/n-sbs67.jpg
Beitrag editiert am 24. 12. 2009 22:53.
Hi Peter,
hier hab ich gerade herausgefunden welche Stromabnehmer es sein müssen ( http://www.181er.de/br181_entwicklung.pdf ).
Es sollten SBS 67 sein. Artikelnr 90612/a (1950 mm) u. Artikelnr. 90612/b (1450 mm für DB18X (keine 189) (2. o. 3. Pantho für SNCF, NS))
Hoffe es hilft Dir
Bernd
hier hab ich gerade herausgefunden welche Stromabnehmer es sein müssen ( http://www.181er.de/br181_entwicklung.pdf ).
Es sollten SBS 67 sein. Artikelnr 90612/a (1950 mm) u. Artikelnr. 90612/b (1450 mm für DB18X (keine 189) (2. o. 3. Pantho für SNCF, NS))
Hoffe es hilft Dir
Beitrag editiert am 24. 12. 2009 22:20.
Hallo Bernd,
prima, vielen Dank!
Schöne Weihnachten
Peter
prima, vielen Dank!
Schöne Weihnachten
Peter
ist die Platine eigentlich unverändert zu dem älteren Modell und passt ggf. die Austauschplatine von Arnold Hübsch ?
Michael
Michael
Hallo Pollux,
das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich die von Hübsch nicht kenne. Ich meine aber, dass die neue Platine einige Änderungen hat. SMD-Dioden fürs Licht, keinen Umschalter mehr. Die Abmessungen dürften aber geblieben sein (Kabelbirnchen, Lödpads).
Gruß
Woffi
das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich die von Hübsch nicht kenne. Ich meine aber, dass die neue Platine einige Änderungen hat. SMD-Dioden fürs Licht, keinen Umschalter mehr. Die Abmessungen dürften aber geblieben sein (Kabelbirnchen, Lödpads).
Gruß
Woffi
Hallo Woffi,
Du hast doch Hammerschmid-Pantos an deiner 181.2 verbaut
hast Du ein gleiches Paar benutzt o. gemischt u. von jedem Paar einen Panto, damit es die unterschiedl. Schleifstückbreiten wiedergibt?
Nur so aus Interesse, werde sie mir erstmal nicht leisten...
Bernd
Du hast doch Hammerschmid-Pantos an deiner 181.2 verbaut
Zitat
SBS 67 sein. Artikelnr 90612/a (1950 mm) u. Artikelnr. 90612/b (1450 mm
Nur so aus Interesse, werde sie mir erstmal nicht leisten...
Hallo Bernd,
ich habe, da gerade bei mir lagernd, nur die 90612a verbaut. Ich denke, ich werde aber schon den anderen Typen auch verwenden, schon alleine wegen des "kleinen" Unterschiedes.
Warum
willst du sie dir nicht leisten? Ich finde (habe 63 EUR bezahlt), das Modell ist jeden EUR Wert. Dies zumal jetzt das Drehgestell-Innenleben komplatt aus Metall ist und sogar die Getriebeabdeckung (Metall) aufgeschraubt und nicht mehr geklipst wird. Das hält nicht nur besser, sondern bringt den Gewichtsschwerpunkt insgesamt deutlich weiter runter und damit ans Gleis.
Mit den anderen Panthos und der geänderten Beleuchtung sieht sie zudem wirklich Klasse aus. Nach Weihnachten (mich bitte direkt anmailen) kann ich dir auch Bilder liefern.
Gruß Woffi
ich habe, da gerade bei mir lagernd, nur die 90612a verbaut. Ich denke, ich werde aber schon den anderen Typen auch verwenden, schon alleine wegen des "kleinen" Unterschiedes.
Warum
Mit den anderen Panthos und der geänderten Beleuchtung sieht sie zudem wirklich Klasse aus. Nach Weihnachten (mich bitte direkt anmailen) kann ich dir auch Bilder liefern.
Gruß Woffi
Dampf-Fitness - 25.12.09 19:30
Hallo,
schöne Weihnachtsfeiertage.
Sollten die alle schon ausverkauft sein?
Bei Modellbahn Lippe werden die nicht mehr gelistet.
LG
Klaus
schöne Weihnachtsfeiertage.
Sollten die alle schon ausverkauft sein?
Bei Modellbahn Lippe werden die nicht mehr gelistet.
LG
Klaus
Hallo Klaus,
scheint nur eine begrenzte Auflage gewesen zu sein. Mal gespannt, was bei anderen Händlern noch angekommen bzw. im Bestand ist.
Gruß
Peter
scheint nur eine begrenzte Auflage gewesen zu sein. Mal gespannt, was bei anderen Händlern noch angekommen bzw. im Bestand ist.
Gruß
Peter
Hallo,
ich konnte am 23.12. noch eine 23418 bei Modellbahn Lippe ordern. Am 24. war sie schon ausverkauft.
Gruß
Thomas
ich konnte am 23.12. noch eine 23418 bei Modellbahn Lippe ordern. Am 24. war sie schon ausverkauft.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
bei MBS Lippe sind mittlerweile ALLE Varianten aus dem Programm genommen. Wer noch eine braucht, muss dann woanders fündig werden. Viel Glück!
Gruß
Peter
bei MBS Lippe sind mittlerweile ALLE Varianten aus dem Programm genommen. Wer noch eine braucht, muss dann woanders fündig werden. Viel Glück!
Gruß
Peter
Hallo,
dann hoffe ich mal, dass ich die bei Kramm georderte SAAR noch bekomme. Hatte am 24. gegen 14.00h die Order aufgegeben.
Bisher wird sie da noch als Bestellbar gelistet... Aber das ist bei Kramm ja (leider) üblich,
weil der Shop nicht am Warensystem hängt.
Michael
dann hoffe ich mal, dass ich die bei Kramm georderte SAAR noch bekomme. Hatte am 24. gegen 14.00h die Order aufgegeben.
Bisher wird sie da noch als Bestellbar gelistet... Aber das ist bei Kramm ja (leider) üblich,
weil der Shop nicht am Warensystem hängt.
Michael
hallo,
habe am 24. über email eine blaue bestelt bei Kramm (mit Weihnachtsangebote). Bis jetz kein Antwort. Ich hoffe ich bekomme sie.
Schöne zweite Weihnachten,
und Glückliches 2010 an alle.
Domi
habe am 24. über email eine blaue bestelt bei Kramm (mit Weihnachtsangebote). Bis jetz kein Antwort. Ich hoffe ich bekomme sie.
Schöne zweite Weihnachten,
und Glückliches 2010 an alle.
Domi
Hallo Dominique,
Du solltest mindestens eine Bestätigungsmail erhalten haben, sonst hast Du bei der Bestellung was falsch gemacht
.
Ansonsten warte doch bitte den Bestellschluß ab, auch das Kramm-Team hat über Weihnachten Ruhe verdient.
Johannes
Tante Edit hat den letzten Satz umgestellt.png)
Zitat
Bis jetz kein Antwort.
Ansonsten warte doch bitte den Bestellschluß ab, auch das Kramm-Team hat über Weihnachten Ruhe verdient.
Johannes
Tante Edit hat den letzten Satz umgestellt
Beitrag editiert am 26. 12. 2009 10:10.
hallo Domi,
ich würde über das Bestellformular bei Kramm bestellen. Das ist sicherer. da wirst du sicherlich auch die von Johannes erwähnte Bestätigung bekommen (das ist dann eine generierte Mail).
RfF
Volker
ich würde über das Bestellformular bei Kramm bestellen. Das ist sicherer. da wirst du sicherlich auch die von Johannes erwähnte Bestätigung bekommen (das ist dann eine generierte Mail).
RfF
Volker
Hallo,
der Auslieferungszeitpunkt war nicht ganz glücklich ausgefallen.
Nach "den Jahren" wird sich bestimmt noch einiges klären bzw. mehr verfügbar sein.
Schöne freie Tage weiterhin, Uwe
der Auslieferungszeitpunkt war nicht ganz glücklich ausgefallen.
Nach "den Jahren" wird sich bestimmt noch einiges klären bzw. mehr verfügbar sein.
Schöne freie Tage weiterhin, Uwe
Hallo zusammen:
hier ist noch die blaue lieferbar und die anderen werden als "nächste Lieferung in Kürze" angekündigt:
http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm
Gruß
Peter
hier ist noch die blaue lieferbar und die anderen werden als "nächste Lieferung in Kürze" angekündigt:
http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm
Gruß
Peter
Beitrag editiert am 26. 12. 2009 11:12.
Hallo in die Runde,
allen noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer zu welcher Betriebsnummer gehört. Da die 181 212-2 von Roco bereits unter 23332 in rot aufgelegt wurde, möchte ich mir die Lok nicht doppelt holen.
23416 blau 181 2 ??
23417 blau 181 2 ??
23418 blau/beige 181 2 ?? Saar (=181 213-0 ?)
23419 blau/beige 181 212-2 ?
Da ja schon zu lesen war, dass viele Händler bereits ausverkauft sind, hoffe ich am Montag noch Modelle ergattern zu können.
Viele Grüße
Andreas
allen noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer zu welcher Betriebsnummer gehört. Da die 181 212-2 von Roco bereits unter 23332 in rot aufgelegt wurde, möchte ich mir die Lok nicht doppelt holen.
23416 blau 181 2 ??
23417 blau 181 2 ??
23418 blau/beige 181 2 ?? Saar (=181 213-0 ?)
23419 blau/beige 181 212-2 ?
Da ja schon zu lesen war, dass viele Händler bereits ausverkauft sind, hoffe ich am Montag noch Modelle ergattern zu können.
Viele Grüße
Andreas
jensemann1962 - 26.12.09 13:04
Hallo Andreas,
23416 blau ist die 181 210-6,
23419 blau/beige ist die 181 212-2 "Luxembourg"
Die beiden Maschinen habe ich nämlich. Da ich gleichzeitig mit meinen beiden Maschinen noch eine blau und eine blau-beige "Saar" für einen Kollegen abgeholt hatte, war ich für einen Moment am überlegen, ob ich die "Saar" nehme, und er die "Luxembourg" bekommt. Eben für den Fall, dass ich mir irgendwann die "rote Version" der "Luxembourg" zulege.
Viele Grüße und noch einen schönen 2. Feiertag
Jens
23416 blau ist die 181 210-6,
23419 blau/beige ist die 181 212-2 "Luxembourg"
Die beiden Maschinen habe ich nämlich. Da ich gleichzeitig mit meinen beiden Maschinen noch eine blau und eine blau-beige "Saar" für einen Kollegen abgeholt hatte, war ich für einen Moment am überlegen, ob ich die "Saar" nehme, und er die "Luxembourg" bekommt. Eben für den Fall, dass ich mir irgendwann die "rote Version" der "Luxembourg" zulege.
Viele Grüße und noch einen schönen 2. Feiertag
Jens
Hallo Jens,
vielen Dank für die Info.
dann müßte die 23417 wohl die 181 201-5 sein.
Dann hoffe ich mal, dass ich die drei Artikel 23416, 23417 und 23418 noch auftreiben kann.
Viele Grüße
Andreas
vielen Dank für die Info.
dann müßte die 23417 wohl die 181 201-5 sein.
Dann hoffe ich mal, dass ich die drei Artikel 23416, 23417 und 23418 noch auftreiben kann.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Jens,
da es jede Loknummer nun mal nur einmal besetzt ist, hätte ich mir die "SAAR" genommen und die rote "LUXEMBOURG" dazu gekauft
.
Johannes
da es jede Loknummer nun mal nur einmal besetzt ist, hätte ich mir die "SAAR" genommen und die rote "LUXEMBOURG" dazu gekauft
Johannes
Gestern konnte ich die letzte "Saar" bei Wagner & Raschka in Bochum erstehen, für 64,95 €. Eigentlich wollte ich gar keine Lok kaufen, aber das Dingen grinste mich so an und wo ich dann hörte, dass es schon wieder die Letzte sei, habe ich dann doch zugeschlagen. Die Blaue war gar nicht mehr da, die haben nur eine handvoll vorbestellte reinbekommen und die o/b gingen weg, wie warme Semmel.
Für den Kunden ist das schon ätzend, diese mickriegen Stückzahlen, da wird man schon fast zum kaufen gezwungen, sonst bleibt einem oft nur die Bucht übrig.
Von den HT-Kasten E 10/40 waren auch keine mehr da. Da bleibt mir dann wohl nur noch die Bucht übrig.... wenn ich irgendwann Geld dafür übrig habe.
Wie gut das das Durchschnittsgehalt in Deutschland bei 5000 € netto liegt und ich mir immer alles für meine Moba kaufen kann, was ich gerne möchte, außer Loks und Wagen benötigt man ja nichts. ......kommt der Sarkasmus gut zur Geltung?.png)
Gruß
Marco
p. s. ach ja, noch was zur Lok: tolles Gefährt, ist vom sound her etwas rau (erinnert mich an meine längst verkaufte Roco-143), aber gut regelbar. Optisch gibt´s nichts zu meckern.
Für den Kunden ist das schon ätzend, diese mickriegen Stückzahlen, da wird man schon fast zum kaufen gezwungen, sonst bleibt einem oft nur die Bucht übrig.
Von den HT-Kasten E 10/40 waren auch keine mehr da. Da bleibt mir dann wohl nur noch die Bucht übrig.... wenn ich irgendwann Geld dafür übrig habe.
Wie gut das das Durchschnittsgehalt in Deutschland bei 5000 € netto liegt und ich mir immer alles für meine Moba kaufen kann, was ich gerne möchte, außer Loks und Wagen benötigt man ja nichts. ......kommt der Sarkasmus gut zur Geltung?
Gruß
Marco
p. s. ach ja, noch was zur Lok: tolles Gefährt, ist vom sound her etwas rau (erinnert mich an meine längst verkaufte Roco-143), aber gut regelbar. Optisch gibt´s nichts zu meckern.
jensemann1962 - 30.12.09 13:31
Ich nochmal...
Kurz noch was zu den neuen Loks:
Vermutlich habt ihr es ja schon gemerkt, die Lok passt nur in einer Richtung in die Schachtel, ansonsten geht "der Dachgarten" eventuell kaputt. Die Seite mit der Zugbahnfunk-Antenne gehört nach rechts.
Viele Grüße
Jens
PS: "Klugsch...-Modus" aus...
Kurz noch was zu den neuen Loks:
Vermutlich habt ihr es ja schon gemerkt, die Lok passt nur in einer Richtung in die Schachtel, ansonsten geht "der Dachgarten" eventuell kaputt. Die Seite mit der Zugbahnfunk-Antenne gehört nach rechts.
Viele Grüße
Jens
PS: "Klugsch...-Modus" aus...
Beitrag editiert am 30. 12. 2009 14:43.
Hallo zusammen,
gestern (29.12.09) hatten sie bei Menzels Lokschuppen in D'dorf noch alle vier Varianten.
Ansonsten wünsche ich noch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2010.
Gruß Frank
gestern (29.12.09) hatten sie bei Menzels Lokschuppen in D'dorf noch alle vier Varianten.
Ansonsten wünsche ich noch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2010.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
heute kam meine BR 181.2 Saar von MBS Lippe. Habe sie eine halbe Stunde bei 12V vorwärts/rückwärts einfahren lassen und finde das Laufgeräusch durchaus moderat; die BR 101 von Roco ist auch nicht leiser. Ich überlege gerade, ob wohl die Sommerfeldt-Stromabnehmer vom Taurus passen könnten, die bauen nicht nicht so hoch wie die von Roco und sind nur halb so teuer wie die von Hammerschmid.
Gruß
Peter
heute kam meine BR 181.2 Saar von MBS Lippe. Habe sie eine halbe Stunde bei 12V vorwärts/rückwärts einfahren lassen und finde das Laufgeräusch durchaus moderat; die BR 101 von Roco ist auch nicht leiser. Ich überlege gerade, ob wohl die Sommerfeldt-Stromabnehmer vom Taurus passen könnten, die bauen nicht nicht so hoch wie die von Roco und sind nur halb so teuer wie die von Hammerschmid.
Gruß
Peter
Flevo-Paul - 30.12.09 17:46
Hallo zusammeN,
Lokmuseum hat noch einige 181 im Programm für EUR 62,10.....
http://www.lokshow.de/online_shop.php?SWg1=Spur...24807004&suchen=
Gruß, Paul
Lokmuseum hat noch einige 181 im Programm für EUR 62,10.....
http://www.lokshow.de/online_shop.php?SWg1=Spur...24807004&suchen=
Gruß, Paul
Meine blaue hat leider nach einer Stunde einfahren bei mittlerer Geschwindigkeit das hoppeln angefangen und dann gestreikt.
Also gut einfahren lassen, lieber streiken die Maschinen gleich als nach einem halben Jahr.
Gruß Alex
Also gut einfahren lassen, lieber streiken die Maschinen gleich als nach einem halben Jahr.
Gruß Alex
Stephan Mack - 30.12.09 18:50
Ich habe auch keine mehr bekommen
---SEUFZ ---
aber:
Info zu ROCO N-Spur BR-181 # 23418
Sehr geehrter Kunde,
Sie bestellten bei uns den Artikel , ROCO N-Spur BR-181, # 23418
Aufgrund der großen Nachfrage, ist die erste Auslieferung bereits komplett
verkauft. Die Firma ROCO teilte uns mit, das die Nachlieferung Ende Januar
erfolgen wird. Nach Erhalt liefern wir sofort aus.
Mit freundlichen Grüßen
Modellbahnladen Hilden
Also, auf ende Januar freuen
Gruß
Stephan
---SEUFZ ---
aber:
Info zu ROCO N-Spur BR-181 # 23418
Sehr geehrter Kunde,
Sie bestellten bei uns den Artikel , ROCO N-Spur BR-181, # 23418
Aufgrund der großen Nachfrage, ist die erste Auslieferung bereits komplett
verkauft. Die Firma ROCO teilte uns mit, das die Nachlieferung Ende Januar
erfolgen wird. Nach Erhalt liefern wir sofort aus.
Mit freundlichen Grüßen
Modellbahnladen Hilden
Also, auf ende Januar freuen
Gruß
Stephan
Beim Lokmuseum gibt es noch 3 Stück von der 23418, zum Preis von 62,10€ (versandkostenfrei).
http://www.lokmuseum.de/shopwg2.php?SWg1=Spur%20N%20Roco&SWg2=Lokomotiven
Habe mir dort gestern noch schnell eine 23417 gesichert!.png)
Grüße
Daniel
EDIT: gerade erst den Eintrag von Flevo-Paul gesehen, sorry fürs Doppelposting.
http://www.lokmuseum.de/shopwg2.php?SWg1=Spur%20N%20Roco&SWg2=Lokomotiven
Habe mir dort gestern noch schnell eine 23417 gesichert!
Grüße
Daniel
EDIT: gerade erst den Eintrag von Flevo-Paul gesehen, sorry fürs Doppelposting.
Beitrag editiert am 31. 12. 2009 10:44.
Zitat
ob wohl die Sommerfeldt-Stromabnehmer vom Taurus passen könnten, die bauen nicht nicht so hoch wie die von Roco und sind nur halb so teuer wie die von Hammerschmid.
Hi Peter @63, wenn ich mich vage erinnere, kosteten die Sommerfeldt-Tauschpantos bei Conrad unter 15€, das wäre ein Viertel der Kosten von den Hammerschmid (>60€).
Ich warte schon d'rauf, dass einer den Mehrwert der Hammerschmid-Pantos mit Fotos, wo die auf der 181.2 zu sehen sind, unter Beweis stellt. An dieser Stelle Gruß an Woffi, hoffe Mail hat Dich nachweihnachtlich erreicht
Bernd
P.S. mich hat gestern auch die SAAR von Lippe erreicht. Hatte eine Blaue schon seit über 10 Jahren, aber eine Blaubeige ist auch wunderschön.Hoffentl. wird noch eine Rote LUXEMBOURG auf den Markt kommen...
@68:
Die Sommerfeldt-Pantos kosten mittlerweile das Paar 16,90 €. Dafür gibts bei Hammerschmid grade einen halben. Ich habe die Sommerfeldt auf zwei meiner Hobbytrain Taurus, von daher weiß ich, dass sie deutlich flacher sind als die Original Roco. Ob die Umrüstung überhaupt klappen würde, muss ich mir nochmal genauer ansehen. Außerdem bin ich mit auch nicht sicher, ob das der richtige Panto-Typ für die 181.2 ist.
Gruß
Peter
Die Sommerfeldt-Pantos kosten mittlerweile das Paar 16,90 €. Dafür gibts bei Hammerschmid grade einen halben. Ich habe die Sommerfeldt auf zwei meiner Hobbytrain Taurus, von daher weiß ich, dass sie deutlich flacher sind als die Original Roco. Ob die Umrüstung überhaupt klappen würde, muss ich mir nochmal genauer ansehen. Außerdem bin ich mit auch nicht sicher, ob das der richtige Panto-Typ für die 181.2 ist.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
habe gestern auch die Saar und die blaue 201-5 bekommen. Überlege noch, ob ich mal testweise die Hobby-HT-Pantos (wie sie z.B. auf den HT 189ern drauf sind) montiere. Davon hab ich noch ein paar übrig. Außerdem überlege ich noch, ob ich die blaue 201-5 vorbildgerecht mit Decals auf DB AG Ep. V umrüste, so wie sie derzeit immer noch fährt. Bin mir da noch nicht sicher, denn eigentlich täte es mir leid um den schönen alten DB Keks (und extra zum Umrüsten mir noch eine blaue zuzulegen.... also Marco, ich geb zu, ich hab keine 5000,- netto).png)
Viele Grüße
Stephan
habe gestern auch die Saar und die blaue 201-5 bekommen. Überlege noch, ob ich mal testweise die Hobby-HT-Pantos (wie sie z.B. auf den HT 189ern drauf sind) montiere. Davon hab ich noch ein paar übrig. Außerdem überlege ich noch, ob ich die blaue 201-5 vorbildgerecht mit Decals auf DB AG Ep. V umrüste, so wie sie derzeit immer noch fährt. Bin mir da noch nicht sicher, denn eigentlich täte es mir leid um den schönen alten DB Keks (und extra zum Umrüsten mir noch eine blaue zuzulegen.... also Marco, ich geb zu, ich hab keine 5000,- netto
Viele Grüße
Stephan
@69 u.70
probierts mit den Pantos aus und stellt bitte die Ergebnisse hier rein, ja
?
Gruß
Bernd
probierts mit den Pantos aus und stellt bitte die Ergebnisse hier rein, ja
Gruß
Bernd
@70:
Die Hobby-Pantos vom Taurus dürften nicht viel bringen. Die sind mindestens genauso hochbauend wie Original-Roco. Aber die Frage an die Stromabnehmer - Experten hier war, ob die Sommerfeldt -Pantos vom Typ her auf die 181 passen oder ob da im Original andere verbaut waren.
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Hobby-Pantos vom Taurus dürften nicht viel bringen. Die sind mindestens genauso hochbauend wie Original-Roco. Aber die Frage an die Stromabnehmer - Experten hier war, ob die Sommerfeldt -Pantos vom Typ her auf die 181 passen oder ob da im Original andere verbaut waren.
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@ Stephan
Oha, dann liegst Du also unter dem Schnitt!?! Arme S..u!.png)
Zur 181 201, die fährt leider nicht mehr, sie wurde am 27.02.09 z-gestellt. Beim aktuellen Standort bin ich mir nicht ganz sicher, vermutlich Frankfurt. Ortskundige können da sicher genauere Angaben zu machen.
Gruß Marco
Oha, dann liegst Du also unter dem Schnitt!?! Arme S..u!
Zur 181 201, die fährt leider nicht mehr, sie wurde am 27.02.09 z-gestellt. Beim aktuellen Standort bin ich mir nicht ganz sicher, vermutlich Frankfurt. Ortskundige können da sicher genauere Angaben zu machen.
Gruß Marco
Autoreisezug - 31.12.09 13:56
@72
Hallo Peter,
Das hatten wir schon, schau mal unter Antwort 40 nach!
Beste Grüße,
Olaf
Hallo Peter,
Zitat
Aber die Frage an die Stromabnehmer - Experten hier war, ob die Sommerfeldt -Pantos vom Typ her auf die 181 passen oder ob da im Original andere verbaut waren.
Das hatten wir schon, schau mal unter Antwort 40 nach!
Beste Grüße,
Olaf
@70:
bist Du sicher, dass die 181 205 noch blau ist? Die Pantos auf dieser Loks sehen den Sommerfeldts zumindest ähnlich.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...81+Lokportraits.html
@72:
o.k., es sind SBS 67. Sind das auch die Sommerfeldt?
Gruß
Peter
bist Du sicher, dass die 181 205 noch blau ist? Die Pantos auf dieser Loks sehen den Sommerfeldts zumindest ähnlich.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...81+Lokportraits.html
@72:
o.k., es sind SBS 67. Sind das auch die Sommerfeldt?
Gruß
Peter
Beitrag editiert am 31. 12. 2009 14:10.
Hallo zusammen!
Habe gerade bei Lokmuseum meine "Saar" geordert. Habe schon seit längerem die "Lorraine" und bin froh mein "heimatliches" Pendant dazu zu bekommen.
In dem Zusammenhang bin ich allerdings enttäuscht über die Praktiken des Händlers, bei dem ich die Saar vorbestellt habe. Trotz mehrfacher Nachfragen in den letzten Tagen keine Antwort bekommen. Na was solls, konnte halt ein anderer ein Geschäft machen.
Guten Rutsch
Richard
Habe gerade bei Lokmuseum meine "Saar" geordert. Habe schon seit längerem die "Lorraine" und bin froh mein "heimatliches" Pendant dazu zu bekommen.
In dem Zusammenhang bin ich allerdings enttäuscht über die Praktiken des Händlers, bei dem ich die Saar vorbestellt habe. Trotz mehrfacher Nachfragen in den letzten Tagen keine Antwort bekommen. Na was solls, konnte halt ein anderer ein Geschäft machen.
Guten Rutsch
Richard
Hallo Olaf,
was mir noch nicht klar ist, welche Bauart die Sommerfeldt-Pantos (Taurus-Tausch) darstellen sollen? Haben die 'ne Bezeichnung?
Die hier: http://www.1zu160.net/test/sommerfeldt-taurus.php
Bernd
was mir noch nicht klar ist, welche Bauart die Sommerfeldt-Pantos (Taurus-Tausch) darstellen sollen? Haben die 'ne Bezeichnung?
Die hier: http://www.1zu160.net/test/sommerfeldt-taurus.php
Okay, hab's gefunden
Einholmstromabnehmer Typ DSA-350 S-DB
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=240870
CU Bernd
Zitat
welche Bauart die Sommerfeldt-Pantos (Taurus-Tausch)
Einholmstromabnehmer Typ DSA-350 S-DB
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=240870
CU Bernd
Zur Info:
Beim Lokmuseum ist die Luxemburg in b/g vergriffen und nur noch ein Exemplar der Saar auf Lager - eben geschaut 14.11 Uhr - Preis 62,10 incl. Versand.
Wie unter #76 erwähnt eben bestellt und auch Bestätigung erhalten.
Nochmals alles Gute für 2010
Richard
Beim Lokmuseum ist die Luxemburg in b/g vergriffen und nur noch ein Exemplar der Saar auf Lager - eben geschaut 14.11 Uhr - Preis 62,10 incl. Versand.
Wie unter #76 erwähnt eben bestellt und auch Bestätigung erhalten.
Nochmals alles Gute für 2010
Richard
@ Bernd
Die DB-Tauris haben den SSS 87 drauf. Und die Sommerfeldt Tausch-Pantos sehen denen sehr ähnlich.
Gruß Marco
Die DB-Tauris haben den SSS 87 drauf. Und die Sommerfeldt Tausch-Pantos sehen denen sehr ähnlich.
Gruß Marco
Hallo zusammen,
habe gestern abend mal die Pantos vom Gehäuse der 181 abgenommen.
Erste Feststellung: die Originalbohrungen sind nicht verwendbar. Auch die Schrauben passen nicht. Wenn ich den Sommerfeldt-Panto nur auflege, sieht es aber schon deutlich besser aus als der hochbeinige Roco. Für die Befestigung der Pantos fehlt mit derzeit der passende Bohrer. Wenn ich einen neuen besorgt habe, werde ich weiter berichten.
Ob die Umrüstung auf einen Panto moderner Bauart dem Modell zuträglich ist, mag jeder selbst entscheiden. Anbei nochmal die beiden Pantos im Vergleich.
Gruß
Peter
habe gestern abend mal die Pantos vom Gehäuse der 181 abgenommen.
Erste Feststellung: die Originalbohrungen sind nicht verwendbar. Auch die Schrauben passen nicht. Wenn ich den Sommerfeldt-Panto nur auflege, sieht es aber schon deutlich besser aus als der hochbeinige Roco. Für die Befestigung der Pantos fehlt mit derzeit der passende Bohrer. Wenn ich einen neuen besorgt habe, werde ich weiter berichten.
Ob die Umrüstung auf einen Panto moderner Bauart dem Modell zuträglich ist, mag jeder selbst entscheiden. Anbei nochmal die beiden Pantos im Vergleich.
Gruß
Peter
Beitrag editiert am 01. 01. 2010 11:25.
@ 66 und natürlich andere Interessierte,
die 23418 wird bei Kramm wirklich erst Ende Januar nachgeliefert,
beide blauen sind auf Lager und die 23419 o/b mit der anderen Betriebsnummer auch.
Nur zur Info.
Gruß und einen schönen Tag !
Thilo
der sich am Donnerstag dann die andere o/b mitnimmt *freu*
die 23418 wird bei Kramm wirklich erst Ende Januar nachgeliefert,
beide blauen sind auf Lager und die 23419 o/b mit der anderen Betriebsnummer auch.
Nur zur Info.
Gruß und einen schönen Tag !
Thilo
der sich am Donnerstag dann die andere o/b mitnimmt *freu*
Hallo,
habe gestern meine beiden 181 eingefahren. Die Luxembourg 1a, Fahrgeräusch rocotypisch. Die Blaue knarzte merkbar und nicht sehr angenehm. Habe dann gesehen, dass die unteren Drehgestellabdeckungen nicht richtig festgeschraubt waren. Wem das auch auffällt, am besten die Schräubchen komplett rausdrehen und vorsichtig wieder neu eindrehen. Es wirkte, als ob die verkantet ins Gewinde gesetzt waren!
Nu fährt sie auch nicht mehr so rauhbatzig.png)
Schöne Grüße, Carsten
habe gestern meine beiden 181 eingefahren. Die Luxembourg 1a, Fahrgeräusch rocotypisch. Die Blaue knarzte merkbar und nicht sehr angenehm. Habe dann gesehen, dass die unteren Drehgestellabdeckungen nicht richtig festgeschraubt waren. Wem das auch auffällt, am besten die Schräubchen komplett rausdrehen und vorsichtig wieder neu eindrehen. Es wirkte, als ob die verkantet ins Gewinde gesetzt waren!
Nu fährt sie auch nicht mehr so rauhbatzig
Schöne Grüße, Carsten
Moin Carsten,
danke für den Tipp, das werde ich probieren. Bei meinen beiden war es genau umgekehrt. Hatte sie Dienstag erhalten und sofort getestet. Die Blaue läuft wie am Schnürchen, aber die Luxembourg ruckt und keucht, besonders in eine bestimmte Richtung. Hatte aber noch keine Zeit, mir das näher anzusehen. Mach ich heute abend dann mal, direkt nach dem Class 66-Achsentausch.png)
Grüße
Alex
danke für den Tipp, das werde ich probieren. Bei meinen beiden war es genau umgekehrt. Hatte sie Dienstag erhalten und sofort getestet. Die Blaue läuft wie am Schnürchen, aber die Luxembourg ruckt und keucht, besonders in eine bestimmte Richtung. Hatte aber noch keine Zeit, mir das näher anzusehen. Mach ich heute abend dann mal, direkt nach dem Class 66-Achsentausch
Grüße
Alex
Hallo Alex,
wäre schön, wenn es die Ruckelei deiner Lok beheben würde. Da alle Teile — Platte, Drehgestellblock und die Schrauben (logo!) — aus Metall sind, muss beim Zusammenbau präzise gearbeitet werden, wozu die eine oder andere asiatische Arbeitsbiene nicht die nötige Muße gehabt haben wird...
Musst nur aufpassen, ob nicht schon ein Gewinde verhunzt ist. Bei mir waren die Schräubchen nicht bis in die Endposition eingedreht, sah wie lose aus, was es nicht war!
Schöne Grüße, Carsten
wäre schön, wenn es die Ruckelei deiner Lok beheben würde. Da alle Teile — Platte, Drehgestellblock und die Schrauben (logo!) — aus Metall sind, muss beim Zusammenbau präzise gearbeitet werden, wozu die eine oder andere asiatische Arbeitsbiene nicht die nötige Muße gehabt haben wird...
Musst nur aufpassen, ob nicht schon ein Gewinde verhunzt ist. Bei mir waren die Schräubchen nicht bis in die Endposition eingedreht, sah wie lose aus, was es nicht war!
Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,
wie in @81 bereits angekündigt, will ich bei meiner 181 Saar die Pantos wechseln. Nachdem ich aber bei Wolfi Bilder von den Hammerschmidt-Pantos auf seiner blauen 181 gesehen habe, habe ich ein Paar bestellt und werde die Sommerfeldt-Pantos anderweitig verbauen.
Gruß
Peter
wie in @81 bereits angekündigt, will ich bei meiner 181 Saar die Pantos wechseln. Nachdem ich aber bei Wolfi Bilder von den Hammerschmidt-Pantos auf seiner blauen 181 gesehen habe, habe ich ein Paar bestellt und werde die Sommerfeldt-Pantos anderweitig verbauen.
Gruß
Peter
HarburgerLokschuppen - 08.01.10 15:16
Hallo zusammen,
es gibt tatsächlich noch leute die die Lok plötzlich nicht mehr haben wollen, und abgesprungen sind. Da ich nun hier lese, das teilweise Modelle wo anders ausverkauft sind, kann ich noch anbieten: 3 x 23418 und 1x 23416 die ich noch auf Lager habe. PM an mich falls Interesse besteht. Werde diese jetzt nicht extra noch im Shop einpflegen.
Gruß
Ingo
es gibt tatsächlich noch leute die die Lok plötzlich nicht mehr haben wollen, und abgesprungen sind. Da ich nun hier lese, das teilweise Modelle wo anders ausverkauft sind, kann ich noch anbieten: 3 x 23418 und 1x 23416 die ich noch auf Lager habe. PM an mich falls Interesse besteht. Werde diese jetzt nicht extra noch im Shop einpflegen.
Gruß
Ingo
kochender-Eisenbahne - 08.01.10 15:26
Moin moin,
und schwups hat Ingo nur noch 2 x 23418.
Die beiden anderen sind jetzt meine..png)
Gruß aus Hamburg
Thorsten
und schwups hat Ingo nur noch 2 x 23418.
Die beiden anderen sind jetzt meine.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo N-Gemeinde,
hat zufällig jemand eine 23419 Luxembourg, die er mir verkaufen oder besser gegen eine (zuviel bestellte) 23418 Saar tauschen möchte??
Viele Grüße
Andreas
...aus dem nicht verschneiten Saarland
hat zufällig jemand eine 23419 Luxembourg, die er mir verkaufen oder besser gegen eine (zuviel bestellte) 23418 Saar tauschen möchte??
Viele Grüße
Andreas
...aus dem nicht verschneiten Saarland
... für die, die noch suchen: Bei Menzell in Düsseldorf stehen noch stapelweise rum, alle 4 Varianten.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Hi Andreas,
hättest früher sagen müssen. Ich hatte gestern beim MBM Esch (L) noch eine in der Hand. Der Besitzer hat sie aber anschließen schnell weggepackt und sicher verstaut
.
Johannes
hättest früher sagen müssen. Ich hatte gestern beim MBM Esch (L) noch eine in der Hand. Der Besitzer hat sie aber anschließen schnell weggepackt und sicher verstaut
Johannes
Danke an Alex, ich habe mal bei Menzels angefragt; warte noch auf Antwort... Sehe ich das richtig, dass es dort keinen Onlineshop gibt?? Oder hab ich den nur nicht gefunden?!?
Danke Johannes für den Tip, der dann auch ein wenig zu spät ist
Hab ich ne Chance, dass der Händler am Sonntag in Bexbach auf der Börse ist?? Bist du Sonntag in Bexbach?
Viele Grüße und vielleicht hat ja doch noch jemand eine Luxembourg b/bl übrig...
Andreas
...der immer noch auf Schnee wartet...
Danke Johannes für den Tip, der dann auch ein wenig zu spät ist
Viele Grüße und vielleicht hat ja doch noch jemand eine Luxembourg b/bl übrig...
Andreas
...der immer noch auf Schnee wartet...
Hallo Andreas,
auf der Wensite bekommst nur die pdf-Angebote. den Link per email hast Du ja sicher auch gefunden:
info@menzels-lokschuppen.de
Gruß
Peter
p.s. ich warte hier in Berlin auch noch auf den "großen Schnee"...
auf der Wensite bekommst nur die pdf-Angebote. den Link per email hast Du ja sicher auch gefunden:
info@menzels-lokschuppen.de
Gruß
Peter
p.s. ich warte hier in Berlin auch noch auf den "großen Schnee"...
Falls noch jemand die Luxembourg sucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190363322219
oder Modellzentrum
http://www.modellbahnecke.de/roco.htm
Gruß Oliver
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190363322219
oder Modellzentrum
http://www.modellbahnecke.de/roco.htm
Gruß Oliver
Zitat
Falls noch jemand die Luxembourg sucht
Die Saar gibt es dort auch:
http://cgi.ebay.de/Roco-DB-181-213-0-SAAR-blau-...?hash=item2eaa31cea9
Und wer mag, kann ja auch hier mitbieten:
http://cgi.ebay.de/RO-23418-BR-181-213-0-SAAR-b...?hash=item4a9da227d6
Hi,
konnte nicht alles lesen
ABER
Hat schon wer bemerkt, dass die DG Blenden überarbeitet wurden?
Hat schon wer bemerkt, dass die 4 Lok keine Umschalter für O_Leitung mehr haben?!
WE
konnte nicht alles lesen
ABER
Hat schon wer bemerkt, dass die DG Blenden überarbeitet wurden?
Hat schon wer bemerkt, dass die 4 Lok keine Umschalter für O_Leitung mehr haben?!
WE
@ 96
Guten Tag,
keine Umschaltung für Oberleitung mehr ?!? Das ist ein wichtiger Hinweis, wobei das wohl eine Methode ist, Loks preiswerter zu machen, die 110 von Conrad-Hobbytrain haben auch keine. Ich wollte immer eine funktionsfähige Oberleitung haben und hatte früher auch eine, aber damit gehöre ich sicher zu einer immer kleiner werdenden Minderheit, oder?
Gruß
Frank
Guten Tag,
keine Umschaltung für Oberleitung mehr ?!? Das ist ein wichtiger Hinweis, wobei das wohl eine Methode ist, Loks preiswerter zu machen, die 110 von Conrad-Hobbytrain haben auch keine. Ich wollte immer eine funktionsfähige Oberleitung haben und hatte früher auch eine, aber damit gehöre ich sicher zu einer immer kleiner werdenden Minderheit, oder?
Gruß
Frank
Hi Wutz,
das mit dem fehlenden O-Leitungsschalter ist mir aufgefallen, aber inwiefern wurden die DG überarbeitet?
Gruß Andy, der die älteren Modelle der 181 nicht besitzt
das mit dem fehlenden O-Leitungsschalter ist mir aufgefallen, aber inwiefern wurden die DG überarbeitet?
Gruß Andy, der die älteren Modelle der 181 nicht besitzt
jensemann1962 - 16.01.10 19:13
Wenn ich richtig geguckt habe, hat auch die aktuelle Hornby E19 (die rote) keinen O-Leitungsschalter mehr...
Beitrag editiert am 16. 01. 2010 19:26.
Flevo-Paul - 16.01.10 19:59
Hallo zusammeN,
Tatsächlich, keine Oberleitungsschalter mehr vorhanden.
Dies obwohl auf der Website von Roco angegeben wird daß der Lok eine umschaltung auf Oberleitungsbetrieb hat......
ich habe ein Mail an Roco geschickt ob sie mir das erklären können.
Ich warte ab und werde das Antwort an euch wissen lassen.
Gruß,
Paul
Tatsächlich, keine Oberleitungsschalter mehr vorhanden.
Dies obwohl auf der Website von Roco angegeben wird daß der Lok eine umschaltung auf Oberleitungsbetrieb hat......
ich habe ein Mail an Roco geschickt ob sie mir das erklären können.
Ich warte ab und werde das Antwort an euch wissen lassen.
Gruß,
Paul
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;