1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann 7225 V60 digital nachrüstbar?

THEMA: Fleischmann 7225 V60 digital nachrüstbar?
Startbeitrag
HAL9000 - 13.12.09 20:14
Hallo,

bislang konnte ich noch nirgends eine Antwort dazu finden, deshalb frag ich hier mal in die Runde:

Kann man die Fleischmann V60, Produkt# 7225 - (analog) mit einem eigenen LokDecoder nachrüsten, also hat diese Version eine NEM- Schnittstelle zur Decoderaufnahme?
Oder würde das wieder in einer Friemel- Arbeit ausarten, inkl. Fräsarbeiten? Ich bin, was das angeht, eigentlich recht "schmerzfrei" und hab schon einige ältere Loks erfolgreich umgebaut. Allerdings würde ich mir die 7225 gern zu Weihnachten schenken lassen - und da mag ichs nicht, gleich die Fräse zu schwingen...

Klar, es gibt auch eine fertige Digitalversion dieser Lok (87225) - aber mit 180 Euro aufwärts würde das Budget gesprengt werden...

Danke für eure Antworten im Vorraus

Moin,
guggst Du doch mal gar nicht so weit weg:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-v60.php
Gruß Tom
Hallo,

habe gerade heute nach dieser Anleitung die V60 erfolgreich umgebaut, geht recht problemlos. Man sollte aber den Motor unten vor dem Einsetzen mit Isoband abkleben, sodass nur die beiden Punktkontakte gegen die Bügel drücken.

Die Lok überzeugt mit sehr guten Langsamfahreigenschaften, auch über komplexe Weichenstrassen.

Viele Grüße

Marcus
Hallo,

es sollte sogar möglich sein, z.B. einen DHL 160 im Vorbau unter zu bekommen, so dass die Führerstandsdurchsicht erhalten bleibt.

Habe noch eine analoge V60 (7225) hier liegen, die noch digitalisiert werden soll.

Michael
Moin,

hier sollte noch erwähnt werden, das die von Haus aus digitalisierte Lok keine Schwungmasse haben soll.

MfG

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;