1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Weihnachtsangebote Fleischmann

THEMA: Weihnachtsangebote Fleischmann
Startbeitrag
lok527596 - 07.12.09 11:13
gelöscht wegen maulens

Stephan

Hallo Stephan,

gibt es da noch einen anderen Link, evtl. gleich bei Fleischmann?  Erst wird einem etwas über Smartdrive erzählt (was ist das überhaupt?) und dann soll ich noch irgendwas runterladen und wohl installieren, abgelehnt.

Gruß
Rainer
Hallo Stephan,

ja - genau, mach nich son HeckMeck mit komischem Bilderdownload

gaga
Hallo

es ist ganz einfach ein gastzugang zu einem Online Ordner . Ich kanns auch anders machen und zwar wieder löschen die Info weils eine pdf ist und ich die hier leider nicht in den Anhang einfügen kann.

Gruss Stephan
kann nicht geladen werden
Moin,
ich habe es mal versucht von pdf ins jpg umzuwandeln, bitte nicht über die Qualität meckern, Danke

oder schaut hier: http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page=Thread&postID=96358

Gruß Tom

Die von Toom zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 5

Danke schön !!!

sagt Adrian
@RainerP

Ein "Smartdrive" ist eine Onlinefestplatte auf die man nur selber oder eingerichtete Benutzer zugriff haben. Dadurch, dass diese nicht an einen Rechner gebunden ist, sondern irgendwo in einem Netzserver hängt, kann man auch in Timbukdu oder bei Buxtehude auf seine Daten zugreifen!
Warum das Ding jetzt nun "Smartdrive" und nicht "An-einer-Linie-Festplatte" heißt... weiß nur der Geier oder Chuck Norris...

MfG Tilo

PS: my english is under all pig!

PPS: wenn man irgendwo zum runterladen und installieren gedrängt wird, wäre ich eh erst einmal skeptisch... viele leider nicht... "Wollen Sie jetzt den Rechner-viel-schöner-machenden-Virus installieren?" *klick*
Hallo,

danke für die Links.

Hallo Tilo,

apropos Chuck Norris:

http://www.youtube.com/watch?v=Ac_I28s6Yss

Gruß
Rainer
ich lach mich wech...chuck norris

sensationell
danke

grüßle
Hallo Zusammen

Auch wenns zum Ursprungsthema passt:

Das Angebot des IR find ich putzig. Ne 103, die meines Wissens nicht Wendezug fähig ist - 2 Wagen mit Schlußbeleuchtung - aber der Steuerwagen ohne Frontkupplung.

ABER insgesamt ein schönes Angebot! (Ernst gemeint!)

Bis denne & Glück auf!

Mape
Zumal die 179 Euro die Lippe ab Morgen möchte nicht gerade viel ist.

Gruß Alex
Ja stimmt, die 103 und Wendezug, dass hatte ich auch nicht bedacht, aber man kann sie ja auch mit was anderem einsetzen... ich seh aber nur 1 Waggon mit Schlusslicht!?!

Lippe möchte aber 190 und keine 180 Euro... oder hast du da Rabatt für dich mit eingerechnet Alex?

MfG Tilo
Nö, hatte Gestern nach dem Set nachgefragt und als Antwort eine E-Mail mit dem Preis von 179 Euro bekommen. Aber auch 190 Euro sind ein guter Preis.

Gruß Alex
Hallo Zusammen, Hallo Tilo

Drin sein soll:
1 x Steuerwagen 8175 => Der hat auch Schlußbeleuchtung  (2. Klasse) UND
1 x Interregio 2. Klasse mit Zugschlussbeleuchtung 8179

Was mich zur der Frage bring ob die IR-Wagen von den Klassen her gemischt eingestellt waren oder sortenrein???

Bis denne & Glück auf!

Mape
Hallo,
ja du hast natürlich Recht Mape, an den Steuerwagen hatte ich nicht explizit gedacht. Ich dachte eher du meintest einen weiteren normalen Waggon mit Schlusslichtern!

MfG Tilo
Hi!

Die Angebote für Epoche 2 und 5 sind preislich (und auch fahrzeugseitig) interessant.

Epoche 3 und 4 sind eher schlecht bedient; unter Berücksichtigung der bisherigen Abverkaufspreise.

LG
Hedi
Moin,

Zitat

ob die IR-Wagen von den Klassen her gemischt eingestellt waren oder sortenrein???

Meistenzeits:  Aim (ARkimbz) Bim .... Bim (Bimdzf)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
( der oft die IR's beobachtet hat im Leer (Ostfriesland) )
Hallo,

hat eigentlich schon jemand das Interregio-Set ?  Welche Betriebsnummer hat denn die 103 ?

Übrigens habe ich versucht, die Aktion auf der Fleischmann-Homepage zu finden - vergeblich !?!

Gruß

Frank
Moin Frank,

die 103 müsste die Betriebsnummer 103 155-8 haben. Wenn ich mir aber das Foto auf der Fleischmannhomepage anschaue, möchte ich das nicht zu 100% unterschreiben
Das Angebot habe ich übrigens auch nicht gefunden.

Bin noch am Überlegen ob ich es mir bestelle. Nunja,  habe bereits 7 Interregiowagen von MTX, bräuchte nur den Steuerwagen und eventuell den 2. Klasse Bimz noch. Bei der 103 selbst bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

Gruß
@ 20

Hi,

103 155 - das wäre ja blöd, die habe ich doch schon. Das Modell 7376 gab es aber wohl auch als 103 150, das war dann die spätere Ausführung mit Schnittstelle und Schwungmasse. Na ja, mal überraschen lassen.

Gruß

Frank
Moin,

ja, jetzt wo du es sagst. Es scheint mir fast, als wäre es doch 103 150 auf der Homepage. Wie du bereits gesagt hast, hat diese dann auch die Schwungmasse und die Schnittstelle. Im www habe ich auch nur diese beiden Betriebsnummern gefunden, kommt also hin.

Gruß
@ 22

... und dann sind mir auch noch die roten Stromabnehmer aufgefallen, die hatte auch nur das spätere Modell.

Ich hoffe das beste

Gruß

Frank
Hallo,

wann werden die Sets verfügbar sein? Das Epoche 2 Set gefällt mir schon...

Grüße
Roberto
Wann feiert Fleischmann eigentlich Weihnachten?

Wird langsam eng mit dem IR-Set für Weihnachten. Hat jemand eine Ahnung, wann das Set in den Handel kommt?

Gruss.

Boris
Hallo,

ich hatte GFN wegen dem IR-Set eine E-Mail geschickt wann das Set ausgeliefert wird. Ist bei Modellbahnshop-Lippe nicht mehr zu Bestellen, hatte schon Vermutet es wurde Storniert.

Antwort GFN: Das Set soll noch im Dezember 2009 zur Auslieferung bereitstehen.

PS: Hier ist das Set auf der Homepage von GFN zu finden.

http://www.fleischmann.de/produkte/neuheiten_in...n_dezember_2009.html

Gruß

Heiko
@ Boris (#25)
am 24.12.2011 !  
Gruß Thomas
Dachte eigentlich, die Sets sind als Weihnachtssonderaktion geplant. Wird echt knapp! Hauptsache ich bekomme mein Set überhaupt. Insgesamt geht mir die Nichteinhaltung von Lieferterminen richtig auf den Sender!

Boris
Hallo zusammen,

Conrad hat dieses Startset auch im Angebot. Dort steht es auf "Bestellbar" , Auslieferung ab 29.12.09:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=248674

Gruß
Peter
Dann ist Fleischmann griechisch oder russisch orthodox. Dann klappt das ja noch bis "Weihnachten".

Boris
Also, nur mal so zur Nachfrage: Bei Lippe gibt's das Fleischmann-Angebot 200919 (BR 141 mit Nahverkehrswagen) gelistet als lieferbar in 5-14 Tagen; das Angebot mit der BR 103, Art. Nr. 200918 ist da aber gar ned gelistet, und laut der Fleischmann-HP wird das erst noch ausgeliefert - also wird das noch irgendwann wieder verfügbar sein oder war des ein begrenztes Kontingent welches nun weg ist?
Ich meine, die können doch ned einfach ein Weihnachtsangebot ankündigen, dann auf der HP schreiben es ist am 19.12. noch ned verfügbar und dann ist's beim Händler mal gelistet und mal nicht - das sind doch nur Restbestände, oder? Also kommen die noch oder sind die schon weg, bzw. hat schon wer das Set 200918 in seinen Händen??
Es grüßt ein leicht irritierter
Valentin
Na ja, ich habe es auch bei den Lippern bestellt, Geld haben die auch schon bekommen, aber bislang kam werder eine Nachricht, dass sich da was verzögert, noch der Zug - auch wenn es bislang für mich ein guter und günstiger Anbieter war, das finde ich nicht ok - wenn ich schon in Vorkasse gehe, dann möchte ich auch umgehend die Lieferung haben.

Etwas verärgert

Frank
Die Lipper werden ihr Kontingent ausgeschöpft haben und über Vorbestellungen sind alle Sets verkauft. Hab auch schon Vorkasse geleistet und mir wurde garantiert, dass ich mein Set bekomme.

Dass das wohl nichts mehr zu Weihnachten wird, ist eine absolute Frechheit! Da können aber die Lipper nichts für. Am Versäumnis ist allein Fleischmann schuld.

Gruss.
Hallo,
ich glaube eher dass die "Manager" bei "Fleischmann/Roco" nicht mit der Absatzmenge gerechnet haben.

Ausgehend von den Marktanlaysen von:
A:  hochpreisigen, qualitativ hoch stehenden Artikeln aus GFN
B: niederpreisigen, mittelqualitativen Artikeln aus Roco
C: mittelpreisigen Qualitätsprodukten der Konkurrenz

sind die Preise halt zu niedrig ausgefallen...

Andererseits:
die Lager müssen auch leer werden.
Bei einer Inventur sind hohe Anlagevermögen aus Warenbeständen, heutzutage wie ein "Klotz am Bein", wenn es um Investoren geht...

Eine österreichische Bank sieht das halt anders als als eine fränkische Unternehmer Familie.

Nur gut dass der Bayrische Steuerzahler berechtigt ist nicht für "Alles" aufzukommen.

Schöne Feiertage
wünscht
Hans Hans

Also ich finde, mein Händler kann mich schon mal informieren, wenn es zu Verzögerungen kommt, ganz gleich, wer Schuld hat - die vermute ich übrigens auch eher beim Hersteler.

Gruß

Frank

Edit: Ich meine "beim Hersteller".

Moin,

die Vorgehensweise von Fleischmann läßt aus meiner Sicht nur eine Schlußfolgerung zu:

Nie wieder Vorbestellungen, auch nicht von Fleischmann - Artikeln!

Euch allen trotzdem einen schönen 4. Advent!

Mit Grüßen, Bernd
Moin,

laut Homepage Fleischmann befinden sich die Sets 200917 , 200918, 200919, 200925 in der Nachproduktion.
Wird also nichts mehr mit der Lieferung dieses Jahr. Lassen wir uns Überraschen.

Schönen 4. Advent

Heiko
Warum sollten die vorbestellten und bereits verkauften Artikel nicht noch dieses Jahr in den Handel kommen? Die Ware scheint es ja zu geben.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Artikel nachproduziert werden. Mit dieser Aktion möchte Fleischmann doch offensichtlich die Lager aufräumen.

@Frank

Haben die Lipper nicht eine Lieferzeit von 5 - 14 Tagen angegeben?

Gruss.

Boris
Hallo,

das Weihnachtsangebots Set Interregio der DB - Jubiläumszug 2009 ist Lieferbar. Modellbahnshop-Lippe hat es soeben an DHL übergeben.
Kann auf der Seite auch wieder Bestellt werden. Ab Lager Lieferbar.
Das hätte ich ja nicht gedacht das es noch bis Weihnachten klappt.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/gruppenlist...-0/gruppenliste.html

Schöne Feiertage

Heiko
Hab heute auch eine Nachricht bekommen, dass mein Set bereits unterwegs zu mir ist. Vielleicht hab ich ja noch Glück und der Zug rollt zu Weihnachten auf meinen Gleisen.

Gruss.

Boris
Hallo,
bei mir ist das Set 200918 jetzt eingetroffen (bei Modellbahn-Shop Lippe bestellt). Besteht aus der 103 150 - 9 (7376) und den 5 IR-Wagen 8175 bis 79.

Gruß  Harry
Hallo Harry,

hat die 103 den alten Bundesbahnkeks?

Danke und schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
ja ist der alte Keks. Sieht fast genau so aus wie auf der Fleischmann Homepage http://www.fleischmann.de/fileadmin/user_upload/pbilder900/thumb_m7732_w900.jpg , Auf dem Bild sehen der Keks auf der Frontseite und die Schürze allerdings eher hellrot aus. Im Original ist beides etwas dunkler.

Gruß   Harry
Hallo,

ich habe meinen Zug heute auch von den Lippern bekommen - es war gewissermaßen ein historischer Moment, denn es war wohl die letzte 103, die ich in Betrieb genommen habe, es sei denn, irgendwann erscheint eine erschwingliche lange.

Viel Spaß mit der Eisenbahn

Frank
Hi!

Suche noch die Epoche 2 ( 2009179)   und Epoche 5 (200918) Sets.

Werden die nachproduziert oder sind die ausverkauft?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG
Hedi
Hallo Harry,

danke für die Info. War für einige Momente hin- und hergerissen. Doch das leidlich strapazierte Budgetlimit hat mich gegen dieses Leckerli entscheiden lassen :-/

Viel Spaß mit dem Set und schöne Grüße, Carsten
@46 Hedi,

versuche es doch mal bei Modellbahn Kramm bei den Fleischmann Weihnachtsangeboten.
Dort kann man die Wagen einzeln für 18,99 ordern, so dass man sich "seinen" Zug
zusammenstellen kann.
Ausserdem gibt es bei Bestellung bis heute 24:00 versandkostenfreie Lieferung.

Ciao,

Frank
Hallo,

beim meinem IR-Set haben der 1. Klasse Wagen und das BordBistro anders lackierte Fensterrahmen. Bei diesen beiden Wagen sind sie silber, bei allen anderen weiß. Ist das bei euren auch so?

Hab ältere IR-Wagen, da sind bei allen Wagen die Fensterrahmen weiß.

Guten Rutsch.

Boris
Hallo,

das mit den Fensterrahmen ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir hat ein 2. Klasse-Wagen, der Steuerwagen und das Bistro graue - zum Glück keine silbernen - Fensterrahmen. Wahrscheinlich ist man bei GFN über das Ziel Lagerbestände abzubauen hinausgeschossen und musste nachproduzieren...

MfG,
Gregor
Hallo Gregor,

es ist tatsächlich bei mir auch eher grau. Denke auch, dass Fleischmann sich verschätzt hat und nachtproduzieren muss. Steht ja auch auch der Homepage. Kauf mir evtl. noch einzelne Wagen nach, dann werde ich darauf achten.

Boris
An der Nachproduktion könnte was dran sein: Ich habe bei meinem Händler einen erste Klasse-Wagen (8176) geordert und ganz erstaunt sagte der Verkäufer, dass der im System als Neuheit angekündigt sei. Vielleicht ist damit auch Nachproduktion gemeint!?

Gruß Marco
Frohe Neues.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Fleischmann, lt. Ankündigung 175 Jahre Deutsche Bahnen, dieses Jahr typische Züge als Sets herausbringt. Würde mich nicht wundern, wenn dann der InterRegio wieder dabei wäre.

Boris
Hallo,

Zitat

Suche noch die Epoche 2 ( 2009179)

Auch hier aufgepasst! Mein Händler hat das Set bestellt. Geliefert wurde aber auch nicht das, was man bestellt hat: Der Säuretopfwagen 8221 war NICHT im Set enthalten. Statt dessen fand sich ein gedeckter Güterwagen (möglicherweise 8365), das habe ich auf die schnelle nicht mitbekommen. Sicher aber ist: Drin ist nich das, was das Prospekt zeigt.

Grüße
Werner K.
Hab mir nochmal zwei IR-Wagen mit silbergrauen Fensterrahmen dazugekauft. Irgendwie sehen die besser aus.

Boris
Hallo Gemeinde, Liebe N- Bahner.
Ich bin ziemlich neu hier, und vielleicht treffe ich ja nicht die richtigen Worte, Vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden u bevor alle auf mir rumhacke. Ich habe heute meinen (( Weihnachtszug
Fleischmann )) Epoche V abgeholt.   Eine 103 in Verpackung 7376 103 150-9 mit Schwungmasse und Schnittstelle Waggon  8175 , 8176 , 8177 , 8178 u. 8179. Nachträglich Frohe Weihnachten. Gruß aus Nürnberg
Hallo

Bei meinem IR-Set war der 8179 (mit Schlußlicht) gleich zweimal drin, dafür fehlte 8177.

LG Guido
Hallo Guido , Guter Tausch
und andere Fehlbelieferte. Ich glaube fast, daß die Set´s nicht kompl.ausgeliefert werden oder wurden, sondern nach Bestellung u. Teilenummern der Händler zusammengestellt wurden.
Bei meinem IR-Set waren alle Teile Einzeln. Normalerweise hat Flm immer passende Umverpackungen für die Komplettset´s.  Grüsse aus Nürnberg JürgeN
@ 55 ?? IR-Wagen mit silbergrauen Fensterrahmen ??
Hallo,
hier mal der bildliche Vergleich bzgl. der Fensterrahmen.
Gruß, Gregor

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wann hat GFN denn die Farbe der Fensterrahmen geändert?

Gruß Marco
Hallo,

habe IR Wagen mit weißem Fensterrahmen im Oktober von Conrad bekommen, und die von Lippe sind zum Teil grau/silber. Aber wann die produziert wurden, weiß ich natürlich nicht.

Die mir bekannten IR Steuerwagen tragen das DB-AG Logo, wärend die "normalen" IR Wagen alle das alte Bundesbahn-Logo zeigen. Gibt es da bei Euch auch Unterschiede?

Gruß

Manfred
Nö, DB-Logo auf dem Steuerwagen und rote Kekse auf den anderen IR-Wagen.

Kann mir gut vorstellen, dass Fleischmann die blaue Farbe ausgequetscht hat um, bei der Menge an Bestellungen, nachzuproduzieren. Mir ist nicht bekannt, dass bei den im Katalog geführeten IR-Wagen welche mit silbergrauen Fensterrahmen dabei waren. Bei meinem Händler wurden 4 Sets ausgepackt, da ich unbedingt noch 2. Klasse Wagen mit silbergrauen Fensterrahmen dazu haben wollte. Zwei hab ich gefunden. Die mit Schlusslicht hatten alle weiße Rahmen. Im Set, welches ich von den Lippern geliefert bekommen habe, hatte die 2. Klasse Wagen alle weiße Rahemen und BistroCafe und 1. Klasse die siblergrauen.

Gruss.

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;