1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bilder meiner neuen Modulanlage

THEMA: Bilder meiner neuen Modulanlage
Startbeitrag
daniel.bo - 26.11.09 22:07
Guten Tag,
bin zwar nicht zum ersten Mal hier in diesem Forum unterwegs, schreibe aber zum ersten Mal hier
ich zeige heute mal das erste Modul meiner neuen Anlage. Hab es schonmal bei drehscheibe-online gezeigt aber es lesen sicherlich nicht alle in beiden Foren. Außerdem erwarte ich hier mehr N-Bahner ;)
Es ist ein 3gleisiger Bahnhof mit 2 Gütergleisen. Das gesamte Thema könnte man vielleicht als "Vielbefahrende-Eingleisigestrecke" bezeichnen
Das Gleismaterial ist PECO Code 55. Der Schotter von koemo und die Signale von Viessmann.
Die Fahrzeuge dienen lediglich zur Auflockerung und haben keinen Anspruch auf lokale und epochliche Richtigkeit (wurde bei drehscheibe.online bemängelt)

die ersten Bilder könnt ihr im Anhang finden

Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen
LG Daniel

Die von daniel.bo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

sieht für die erste Präsentation schon sehr gut aus. Mir sind gleich die schöne Schotterung und der Schüttbahnsteig aufgefallen. Hast du den Bahnsteig selber gebaut?

Ach, fast vergessen, herzlich willkommen hier!

Schöne Grüße, Carsten
Ja hab die Bahnsteige selber gebaut. Die Bahnsteigkanten sind aus gekürzten und bemalten Streichhölzern und aus kurzen Stücken Schienenprofilen. Die Oberfläche besteht aus feinen Streugut
Gefällt mir. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ein paar Detailfotos vom Bahnsteig zeigen? Würde mich freuen.
Hallo Daniel,
Zitat

Die Bahnsteigkanten sind aus gekürzten und bemalten Streichhölzern und aus kurzen Stücken Schienenprofilen. Die Oberfläche besteht aus feinen Streugut

Das ist eine Top-Leistung.
Und das ist erst der Anfang. Ich bin gespannt auf das, was noch kommt. Die Details fehlen ja noch.
Erwähnte ich, dass es mir sehr gut gefällt?!

Willkommen geheißen wurdest du ja bereits...

Grüße, Uwe

Hallo Daniel,

da schließe ich mich meinen Vorrednern an, sieht Klasse aus! Ich weiß, wieviel Arbeit in dieser Bahnsteigkante steckt, ich habe mich dann mit der von Weinert beholfen, da mein Werk mißlang.

Weiter so!

Grüße
Matthias
Servus,
da übe ich schon "Jahrzehnte" und Du machst einen super Schotter ! ....Respekt..gut gelungen.

Gruß Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;